- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal und tollem Strand, alles perfekt. Von der ersten Begrüßung bis zur Verabschiedung, hier muss man sich wohlfühlen.
Das Zimmer, wir hatten Gartenblick, ist sehr groß. Wir haben nichts vermisst. Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer. Die Betten waren sehr bequem, es gibt 2 verschiedene Kopfkissen zur Auswahl, die Bettdecke ist sehr warm und atmungsinaktiv, ungewöhnlich für so ein warmes Land. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und leise. Der TV bietet 2 deutsche Sender, aber man ist ja im Urlaub und lässt ihn am besten aus. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt, Wasser gibt es täglich, die Softdrinks nach Bedarf. Ein Tresor mit Zahlenschloss ist im großen Kleiderschrank eingebaut. Er kostet nichts. Ein großer Schreibtisch mit einem Stuhl, sowie ein Sessel neben dem Bett, stehen auch im Zimmer. Die Raumbeleuchtung ist etwas unüberlegt, so gibt es keine "Nachttischlampen", wenn man im Bett noch lesen möchte, muss man die große Beleuchtung an lassen. Aber das ist ein kleiner Mangel. Der Gartenblick ist kein Blick in den Garten, sondern auf die Baustelle vom Nachbarhotel. Das ist ein Minuspunkt. Das Bad ist riesig, mit Sichtscheibe vom Wohnraum ins Badezimmer. Ein Rollo ist angebracht, somit sind unerwünschte Blicke ausgegrenzt. Badewanne, Dusche und ein großer Waschtisch. Bademantel, diverse Hygieneartikel und Hotellatschen liegen und hängen zur Verfügung.
Eine sehr gute, abwechslungsreiche Küche. Es fehlt Früh, Mittags und Abends an nichts. Ein guter Service im Restaurant, die Getränke kamen schnell, die Tische wurden rasch abgeräumt. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man sich wohlfühlen kann. Dazu gibt es 4 weitere Spezialitätenrestaurants, welche wir aber nicht ausprobiert haben. So wird je ein asiatisches, italienisches, libanesisches und ein kostenpflichtiges Meeresfrüchterestaurant angeboten. Eine Lobbybar, eine Snackbar und eine Strandbar stehen auch zur Verfügung. Ein ganz besonderes Dankeschön an Amr und Bahr von der Strandbar, die beiden sind wie fleißige Bienchen und bringen einem eigentlich jeden Wunsch an die Liege.
Als einziger Minuspunkt ist zu erwähnen, dass es sehr schwierig ist, im Hotel Geld zu wechseln. Und die Wechselautomaten in der Umgebung funktionieren auch nicht einwandfrei. Ich wollte den Angestellten gerne ägyptische Pfund als Trinkgeld geben. Ansonsten bietet das Hotel einen ausgesprochen guten Service in allen Belangen. Meine Bekannte hatte Probleme mit dem Magen, wovon ist uns nicht bekannt. Man hat sich rührend um sie gekümmert, ob sie besondere Wünsche aus der Küche hat oder den dann kostenlosen Roomservice nutzen möchte, wir sollten es nur mitteilen. Wofür das Hotel bestimmt nichts kann, ist die horrende Arztrechnung. Aber es fällt leider negativ auf das Hotel zurück. Für die Behandlung und 3 verschiedene Tabletten á 8 Stück werden 410€ verlangt. Wohl dem, der eine Auslandskrankenversicherung hat.
Das Hotel liegt ca 20-30 Minuten mit dem Transferbus vom Flughafen Hurghada entfernt, in südlicher Richtung, Richtung Safaga. Es liegt in dem Ort Sahl Hasheesh, dieser existiert erst seit ungefähr 25 Jahren. Außer Wüste gibt es keine direkten Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Wer Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben. Momentan wird noch viel gebaut, was aber nicht groß stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob es Animation gibt weiß ich gar nicht. Ich habe es nicht mitbekommen. Der Strand ist traumhaft, sandig und ins Wasser vernünftig abfallend. Nicht zu flach, nicht zu steil. Es gibt stabile Holzliegen mit ordentlichen Polstern. Strandtücher stehen zur Verfügung und eine rote Flagge, welche man sich an den Sonnenschirm hängt. Diese wird von den Strandverkäufern akzeptiert und man wird nicht angesprochen. Aber auch sonst sind diese unaufdringlich und akzeptieren ein Nein. Es gibt einen Bademeister, welcher auch wirklich ein Auge auf die Badenden hat. Der Strand wird regelmäßig gereinigt, ab und zu gibt es mittags ein Barbecue.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr gehrter Torsten, wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Beurteilung zu unserem Resort. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie wieder im SUNRISE Romance Resort-Grand Select- begrüssen zu dürfen um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüssen Das Hotel Management