- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine super Zeit im Sunrise Romance Resort. Die Lage, die Anlage, das Personal und das Zimmer waren top. Erholung pur.
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Erwartungsgemäß wurden wir im ursprünglichen (alten) Gebäude untergebracht. Leider seitlich in der ersten Etage, sodass der Meerblick eher mäßig war und man mehr vom Hotelinnenhof und Palmen gesehen hat als Meer. Das Zimmer an sich war sauber und mäßig ausgestattet. Was uns aber am meisten gestört hat, war der schreckliche Geruch (nach chemischen Reinigungsmitteln), die laute Klimaanlage (minimale Stufe), sowie die fehlende Dusche. Es gab zwar einen Duschvorhang in der Wanne, aber der müsste definitiv gewechselt werden. Hinzu kam, dass die Bar vorm Balkon bis 0 Uhr bewirtschaftet ist und die Musikanlage gut genutzt wurde. Dementsprechend ist die Lauststärke im Zimmer. Da vor allem der Geruch dermaßen gestört hat (auch nach massivem Lüften), haben wir am nächsten Tag um ein neues Zimmer gebeten. Es wurde uns ein entsprechendes Zimmer in der 3. Etage gezeigt. Der Blick war der Hammer. Aber da auch dort der Geruch (vor allem im Kleiderschrank) präsent war, haben wir uns ein Zimmer im neuen Haus zeigen lassen. Dieses ließ an sich keine Wünsche offen. Groß, gut ausgestattet (Steckdosen vorhanden) und vor allem mit Dusche ausgestattet. Der Blick war auf den Pool. Aber da Abends keiner mehr dort liegt, war es entsprechend ruhig.
Das Essen war weitestgehend abwechslungsreich und lecker. Man hat immer was gefunden, was einen zufrieden gestellt hat. Die A la Carte Restaurants waren mittelmäßig. Die Ausnahme war das italienische Restaurants, das mit Geschmack und Service überzeugt hat. Das Fischrestaurant war in allen Punkten enttäuschend. Da dieses extra zu bezahlen ist, würden wir es nicht empfehlen.
Der Service im Hauptrestaurant, beim Italiener, an der Landscape Bar und am Strand waren top und eigentlich 6 Sterne wert. Aber die anderen A la Carte Restaurants waren mäßig besetzt und man musste teilweise sehr lange auf Bedienung warten. Daher ein Stern Abzug. Besonderes hervorheben möchten wir Amr, der jeden Tag am Strand zu einem Erholungstag gemacht hat. Freundlich und fleißig ließ er keine Wünsche offen und versorgte uns reichlich mit Getränken. Weiterhin möchten wir Mahmoud (alias Chico) danken, der uns jeden Abend an der Bar bestens bedient hat. Generell ist das Personal des gesamten Hotels sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das einzige was uns gestört hat, war das Reservieren der Liegen, obwohl verboten. Aber wenn es nicht kontrolliert wird, bringt die Vorgabe recht wenig. Aber hier sind eben die Urlauber das Problem.
Vom Flughafen sind wir nicht länger als 30 min bis zum Hotel gefahren. Da es nur eine Zufahrtsstraße gibt, ist es sehr ruhig gelegen. Es sind kleinere Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung. Wer mehr Trubel möchte, kann mit dem Shuttle täglich Abends nach Hurghada fahren. Der Strand ist einer der schönsten, den wir bisher erleben durften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Wellnessbereich können wir nicht bewerten, da wir diesen nicht genutzt haben. Da wir tagsüber unsere Ruhe haben wollen, waren wir froh, dass es keine Animation gab. Das Abendprogramm wurde meistens mit Gesang und Bauchtanz gefüllt. Dieses war immer recht ansprechend. Wir haben nichts vermisst. Was wir sehr gut fanden, ist das rote Flaggen System am Strand. Damit zeigt man an, dass man von keinem Verkäufer angesprochen wird. Wer Angebote zu Wellness und Aktivitäten haben möchte, lässt die Flagge weg :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank, daß Sie so ausführlich Ihre Urlaubserfahrungen teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihnen unser Angebot im Resort entsprochen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management