- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Großen und Ganzen hat uns unser Aufenthalt im Romance sehr gut gefallen, wenn da nicht der Hauptkritikpunkt wäre, der ein Wiederkommen (auch mit Freunden) unmöglich macht. Wenn man gerne einen Frühschoppen trinkt (ca.10:00 bis 12:15 Uhr) und sich einen Tisch am Pool oder an der Promenade aussucht ist man arm dran, denn man wird nicht oder aber nur nach sehr langer Wartezeit bedient. Die Zeit bis die Getränke dann endlich kamen hat auch sehr lange gedauert. Nach ein paar Tagen wurde die Serviceleistung mit dem freundlichen Kellner Mohamed Eiim (Loungebar) dann sehr gut. Anders im Bereich des Pools, hier muss man, wenn man was zu trinken haben möchte, ein Stockwerk tiefer zu Lobbybar laufen ,um eine Bestellung aufzugeben. Hier hat sich angeboten dem Kellner der Lobbybar zu sagen, dass er bitte in 30 Minuten wiederkommen möchte. Manchmal hat das geklappt, ansonsten wieder runterlaufen, Bestellung aufgeben, wenn jemand da war (oft auch nicht) und wieder warten. Die Krönung war dann, das uns der Kellner R. von der Lobbybar, obwohl er uns zugesagt hat, dass er wiederkommt, nicht wieder gekommen ist. Beim zweiten Mal hab ich ihm dann gesagt, dass sein Service sehr schlecht ist und das ich mich über ihn beschweren werde. Daraufhin wurde er sehr ärgerlich, wollte mir sein Handy in die Hand drücken, damit ich den Manager anrufen könnte. Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr mit ihm reden möchte. Dies hat er jedoch ignoriert und hat weiterhin lautstark auf mich eingeredet und mich bedrängt. In dem Zusammenhang hat er vier deutsche Bekannte gefragt, ob sie dies genau so sehen wie ich. Sein schlechter Service wurde ihm dann auch von den anderen bestätigt. Dieser Vorfall kam dem Food und Bar Manager Mohamed zu Ohren, der sich bei uns professionell und sehr freundlich in aller Form entschuldigt hat. Normalerweise hätte ich so einen Vorfall nicht so detailliert geschildert. Grund dafür ist, ich möchte andere Gäste und das Management offiziell (hier hat nicht nur der Kellner versagt !) darauf hinweisen, was hier passiert ist, um Abhilfe zu schaffen. Wenn in den nächsten Monaten erkennbar ist, dass dieses Problem gelöst wurde, kann ich mir ein Wiederkommen durchaus vorstellen. Weitere Punkte: Aufdringliche und freche Verkäufer (Parfumgeschäft rechter Eingang zur Lounge/Speisesaal, die jeden (z.B. Ah, wieder Frischfleisch, Hallo Herr Oberbürgermeister, du kommst zu mir auch noch rein, Warum warst du noch nicht bei mir ....) ansprechen, nerven und belästigen. Dies passt nicht zum Niveau diese Hotels. Dies trifft jedoch nicht auf die Mitarbeiter des Spa-Centers, der Tauchschule und die anderen Geschäftsleute zu, die haben sich korrekt verhalten. Viele ehemalige Gäste des Premier le Reve glauben, dass im Romance das Essen genauso gut ist, weil es sich ja um das Schwesterhotel handelt. Dem ist leider nicht so. Steaks und Braten sind oft trocken, zäh und oft auch schwarz gebraten. Bei Ragoutgerichten ist das Fleisch oft sehnig und knorpelig. Der Geschmack und die Würze ist jedoch in Ordnung. Uns hat das jedoch nicht sonderlich gestört, weil es jeden Tag Fisch in hervorragender Qualität gab. Das Frühstück fanden wir sogar besser als im Le Reve (dies lag sicherlich in erster Linie an den exzellenten Omeletten und Miniburgern). Das Essen ist gut verträglich. In drei Wochen hatten wir keine Magen/Darmprobleme und haben auch nicht gehört, dass andere Gäste damit zu tun hatten. Das italienische Spezialitätenrestaurant ist mindestens eine Klasse schlechter als im Reve, obwohl nicht an der Qualität gespart wird (z.B. Rinderfilet schönes Stück, Medium bestellt - englisch bekommen, Sauce geschmacksneutral, Gemüse verbrannt, Kartoffelbrei trocken und lauwarm), Ambiente und Deko schwach. Das chinesische Spezialitätenrestaurant wurde von uns nicht besucht, aber von unseren vier deutschen Bekannten (hatten 4 unterschiedliche Gerichte bestellt) eindeutig gelobt. Das Personal im Hauptrestaurant war sehr freundlich und hilfsbereit und der Service und das Ambiente war sehr gut. Die beiden Manager Mohamed und der Oberkellner machen hier einen hervorragenden Job. Selbst wenn alle Tische besetzt sind, ist hier kein "Gewusel oder Bahnhofs-Atmosphäre" zu erkennen und es bleibt gemütlich (besser als im Le Reve). Sparzimmer bzw. low cost Zimmer mit Gartenblick bedeutet Blick nach hinten raus (viele Blickrichtung Baustelle). Achtung diese Zimmer haben keinen Balkon. Standardzimmer bzw. DZ befinden sich auch zur Strand abgewandten Seite, jedoch mit Balkon und einige auch mit zusätzlicher Dusche. Wir hatten so ein Zimmer und waren total zufrieden damit. Der Service an der Landscape Bar war exzellent. Der Barkeeper Saied macht sehr gute Cocktails und ist sehr freundlich und sehr höflich. Mit dem Kellner Haytham haben wir sehr viel gelacht und Spaß gehabt. Er macht darüber hinaus einen sehr guten Cappuccino. An dieser Bar gab es leider nur 5 (gebraucht würden 6-10) "EierbecherBarhocker" (einer davon noch kaputt). Bei diesen Dingern handelt es sich um Küchenmöbel, die nun überhaupt nicht zu dieser Bar passen (Ambiente, Stilbruch) und auch noch unbequem sind. Liegen und Auflagen am Strand sind schon sehr stark abgenutzt. Hat uns nicht so gestört, jeden Tag frisches Handtuch drüber, konnten immer noch bequem liegen. Die Fußwanne am Treppenaufgang ist unhygienisch und wurde von uns nur einmal genutzt. Der Dachterrassenpool ist sauber und wurde ab ca. 20.11. beheizt. Die von mir gemessene Temperatur schwankte immer zwischen 26-28°. In diesem Zusammenhang besonderen Dank an Ibrahim, der auch für den Strandbereich zuständig ist. Auch nochmals vielen Dank an den freundlichen und hilfsbereiten Night Manager Shahheer Onsy Henri, der uns jeden Morgen freundlich bei Sonnenaufgang begrüßt hat und uns die Tür zum Pool aufgeschlossen hat. Ein Ärgernis ist die frühe Schließung der Sauna am Pool um 17:00 Uhr. Der Jacuzzi war die kompletten drei Wochen abgedeckt, nach Nachfrage defekt, seltsam, im Februar diesen Jahres war das genauso. Fazit: Angesprochene Probleme müssten relativ leicht zu beheben sein. Wir haben uns meistens sehr wohl gefühlt und würden uns freuen, wenn unsere Kritikpunkte vom Management aufgegriffen und nachhaltig abgestellt bzw. umgesetzt würden. Wir sind jetzt schon auf die Berichte der nächsten Monate gespannt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Ralph, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management