Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Tolles Gebäude, schlechter Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolles Gebäude schlechter Service Der Werbespruch im hoteleigenen TV lautet: Probably one of the best hotels in the world! Aber in der Werbung ist alles erlaubt. Ich bin sicherlich keine chronische Meckerziege. Unser Urlaub verläuft immer nach dem Motto, sehe nur das Positive und ärgere dich über nichts. Dies fiel mir diesmal sehr schwer. Somit ist es auch das erste Mal das ich eine Hotelbewertung abgebe. Wir fahren seit vielen Jahres mindestens 1x jährlich nach Ägypten und haben schon in vielen Hotelanlagen unseren Urlaub verbracht. Diese Hotelanlage ist von der Ausstattung schon im höheren Segment anzusiedeln. Aber ein gelungener Urlaub besteht halt nicht darin, ob man beim Duschen fernsehen kann oder vom Klo aus aufs Meer schauen kann. Vielmehr suche ich Ruhe, Erholung, gutes Essen, guten Service, tollen Strand und gerade in Ägypten eine tolle Unterwasserwelt. Leider findet man von diesen Punkten nur den tollen Strand mit dem entsprechend guten Service vor. Abends läuft im Außenbereich bis 23:30 Uhr Musik. Ist diese dann verstummt, hört man für den Rest der Nacht das Brummen der Klimaanlage vom Flur. Morgens ab 7 Uhr läuft dann wieder die Musik. Trotz „Ultra All Inklusive“ und regelmäßiger Trinkgelder erhält man meistens Getränke nur nach mehrmaliger Bestellung. Den Erhalt der Getränke muss man quittieren. Wenn man nach gegebener Unterschrift eine Folgebestellung erteilt, muss man schon mal mit Beschimpfungen rechnen. So hat man bei jeder Folgebestellung ein schlechtes Gewissen. Da dies in allen Bars so abläuft, scheint dies eine Vorgabe vom Management zu sein. So spart man Getränke ein. Im Speisesaal sind die Tische sehr eng gestellt. Gerade ältere Gäste taten sich sehr schwer ihr Essen zwischen den engen Gängen zu balancieren. Leider sind alle Speisen nur lau warm. Selbst die Suppen waren an einigen Tagen fast kalt. Fleisch war zäh wie Kaugummi. Geschmacklich war es eine Katastrophe. Ich möchte wetten, das in Deutschland Niemand in einem einigermaßen guten Restaurant dafür Geld bezahlen würde. So blieb nur die Freude auf einen schönen Strandtag. Aber auch hier ist nur das äußerlich gelungen. Eine intakte Unterwasserwelt mit Korallen und bunten Fischen sucht man vergebens. Sahl Hasheesh ist eine künstlich geschaffene Region. Die Optik stimmt. Der Rest ist nicht empfehlenswert. Wir fahren spätestens in einem ½ Jahr wieder nach Ägypten. Wesentlich bessere Hotels mit natürlichen Stränden und intakter Unterwasserwelt findet man ca. 300km weiter südlich.


Zimmer
  • Gut
  • Große, schön eingerichtete Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • lau warmes und schlecht gewürztes Essen


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war OK Service im Restaurant und an den Bars war mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • schönes Hotel in einer künstlich geschaffenen Landschaft!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gerald, vorab vielen Dank für Ihre Bewertung, wenn auch nicht erfreuliche Kritik. Wir sehen jede Form der Kritik natürlich auch als Möglichkeit der Verbesserung und die Chance uns weiterzuentwickeln. Wir bedauern aber sehr, dass Ihre Urlaubsreise nicht die gewünschte Leistung erbracht hat, eine Beschwerde von Ihnen wurde leider niemals an uns herangetragen weil es ist immer unser vorrangiges Ziel, Mängel vor Ort zu beheben, damit Sie Ihren verdienten Urlaubsfreuden nachgehen können. Die von Ihnen Genanten Kritikpunkten (Hausmusik, Tische im Restaurant, Essen Temperatur...) haben wir zu Kenntnis genommen und wir werden sehr genau darauf achten. Abschließend möchten wir alle Gäste darauf hinweisen, dass wir vor Ort stehen jederzeit gerne zu Verfügung für alle Wünsche und Fragen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management