Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Caroline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel, top Service, verbesserungsfähige Küche
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel und den Zimmern ist allgemein schon ausführlich berichtet worden. Insofern sparen wir uns weitere Informationen. Hervorheben möchten wir jedoch die Sauberkeit, sowohl in den Zimmern, insbesondere aber auch in den allgemeinen Bereichen. Die Toilettenanlagen wurden regelmäßig gründlich gereinigt. Sehr erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass sich alle Gäste auch entsprechend verhalten haben. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer und vereinzelt Russen vertreten. Insgesamt ein sehr angenehmes Publikum gemischten Alters. Bezüglich der Bootsausflugsmöglichkeiten würden auch wir nur simsim-reisen.de mit seiner Dolphin-Tour empfehlen, da es kein Massentourismus ist. Wir hatten zwar nicht so viele Delfine wie andere, aber wir hatten welche. Ein echtes Erlebnis!!! Simsim bietet auch Reisen nach Luxor, Kairo, etc. an. Auch hier haben wir mitbekommen, dass es sich um kleinere Gruppen handelt. Grundsätzlich wird auch am Strand bzw. von den Reiseleitungen was angeboten, aber haben wir nicht in Anspruch genommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel eingerichtet und größtenteils mit Meerblick. Es ist alles da, was man braucht. Die Reinigung, wie schon oben erwähnt, ist bestens. Wir können allerdings nur eine schlechtere Bewertung abgeben, da die Klimaanlage tatsächlich sehr störend war. An dieser Stelle viele Grüße an Sabine und Dirk, aber wir empfehlen ausschließlich die Zimmer mit den geraden Endziffern. Wir hatten Zimmer 1209 und meinten nachts teilweise, die Klimaanlage wäre ein Hubschrauber. Zum Verständnis: Wir haben grundsätzlich unsere Klimaanlage nachts nicht an. Die Aggregate, die jedoch auf dem Dach des linken Flügels (vom Haupteingang aus) stehen, und für viele schon lärmbelästigend am Strand sind, sind wohl nicht ordentlich schallgedämpft, so dass die entstehenden Schwingungen durch die Luftkanäle in die darunter liegenden Zimmer dröhnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Kritikpunkt ist ganz klar das Essen. Das Frühstück war völlig in Ordnung, es gab Brötchen und Brot in allen Varianten, frisch zubereitete Crêpes und Omeletts, warmen Milchreis, uvm. Beim Mittag- und Abendbuffet hätten wir uns regionale Gerichte gewünscht. Statt dessen gab es europäische Küche - alles in allem einfallslos, langweilig und fad. Die Fleischgerichte (mit Ausnahme des Gulaschs) waren zäh, meistens auch schon kalt. Der Fisch, egal ob frittiert oder in einer Sauce ertränkt, schmeckte immer gleich. An Würze gab es leider nur Salz und Pfeffer, auf den Tischen Ketchup, Mayo und Senf. Die Qualität der Speisen war gut - man konnte alles bedenkenlos essen -, jedoch die Zubereitung schlecht. Die beiden Spezialitätenrestaurants, die wir bei AI nur 1x kostenfrei buchen konnten, waren klasse. Gute Qualität, gute Zubereitung, auch hier guter Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist einmalig!!! Angefangen bei Hassan, der sich um die Koffer und weiteres (er fragt immer, ob er irgendwie helfen kann) kümmert, die Herren an der Rezeption, in den Restaurants (Buffet und Spezialitäten), am Strand, den Bars, der Zimmerjunge - also in allen Bereichen. Für uns aber ganz besonders waren die Kellner am Strand. Was die bei diesen Temperaturen gerannt sind. Vielen Dank an dieser Stelle an Ahmed, der junge Mann, der uns immer - jeweils passend zur Uhrzeit - unsere Getränke gebracht hat. Das wusste er nämlich schon am 3. Tag, ohne Trinkgeld. Es ist nicht nachzuvollziehen, wie manche Urlauber derart schlechte Bewertungen über diese Menschen machen können. Wenn sich da einer beschwert, dass er fast verdurstet wäre, weil die Getränkelieferung so lange dauerte, der hätte sich doch dann selbst aus seiner Liege schrauben und sich direkt an der Bar, wo auch die Jungs die bestellte Ware holen, etwas besorgen können. Wer behauptet, die sind faul, der sollte sich in seinem Liegestühlchen echt mal Gedanken über sich selbst und seiner Einstellung zu Service machen. Nur weil man Urlaub bezahlt hat, hat man noch keinen Anspruch auf Leibeigene. Wir mussten nie lange warten. Sicher haben auch wir Trinkgeld gegeben. Die Verdienste sind dort wirklich gering - das sollte man nicht vergessen. Aber das ein oder andere nette Wort, auch mal die Frage an ihn "Wie geht's dir heute?" lösen auch bei den Ägyptern Freude aus. Man muss nicht nur mit Trinkgeld Leistung kaufen, man muss auch mal menschlich sein. Die Fremdsprachenkenntnisse sind eher mangelhaft. Auch Englisch ist tlw. wirklich schwer zu verstehen, aber man kommt - wie schon oben erwähnt - mit einem Lächeln weiter. Wir bekamen auf jeden Fall alles, was wir brauchten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch hierzu wurde alles gesagt. Die Umgebung ist im Aufbau, momentan gibt es nur wenige Geschäfte, die fußläufig erreichbar sind. Uns hat es genügt, wir wussten es vorher und wir wollten es so.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es nicht. Das war super! Strand und Wasser sind toll. Es gibt viel zu erschnorcheln. Badeschuhe sind definitiv nicht erforderlich. Richtig bequem sind die Liegen und ihre Auflagen. Da kann man es gut den ganzen Tag aushalten. Die Sonnenschirme sind mit Vorsicht zu genießen; diese sind derart sonnendurchlässig, dass man sich auch darunter noch verbrennen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Caroline
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dirk & Caroline, The SUNRISE Romance Resort (Adults Only) -Grand Select- team would like to thank you for the positive review. We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests. We certainly look forward to welcoming you back to SUNRISE Romance Resort (Adults Only) -Grand Select-. Best regards, Hotel Management