- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen ein sehr schönes Hotel welches jedoch sehr mittelmäßig bei uns Eindruck hinterlassen hast. Abgelegen, ruhig, toller Service mit einigen Mankos.
Wir haben we viele anderen auch einen Zimmerwechsel mitgemacht. Unser gebuchtes Deluxezimmer mit Meerblick war sehr in die Jahre gekommen, sodass selbst der Meerblick uns nicht entschädigen konnte. Das zweite Zimmer lag dann zwar zum Pool raus, aber das kann man nur empfehlen. Sehr neue Zimmer mit tollem Ausblick. Allerdings sollte man sich nicht genauer umsehen, dort erkennt man, dass die ägyptische Bauweise nicht der deutschen entspricht. Hier eine lockere und abgeplatzte Fliese, da lose Lampen oder fehlende Zierleisten. Das ist eher Jammern auf hohem Niveau. Die Ausstattung war sehr gut gewesen, es gab eine Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Safe, Fernseher (allerdings nur 2 schlechte deutsche Sender), freistehende Badewanne und eine bodentiefe Dusche. Die Sauberkeit war so lala, es wurde nur einmal die Woche richtig gründlich sauber gemacht, ansonsten sehr wischiwaschi.
Die Gastronomie kann man gut mit dem Aprilwetter vergleichen. Von sehr gut bis sehr schlecht. Sehr positiv ist auf jeden Fall die Masse am Kellnern zu bewerten. Es waren immer genug da, um schnell die Tische abzuräumen, wieder einzudecken und die Gäste zu ihrem Platz zu begleiten. Das Essen war teilweise sehr, sehr gut aber es gab auch Tage wo es sehr schwer war etwas zu finden. Aber man ist nie hungernd heraus gegangen. Die einzelnen Themenrestaurants kann man über einen Terminal buchen. Der Asiate hat uns am meisten enttäuscht, unfreundliche Kellner und das Essen, naja. Der Libanese war sehr gut, vom Essen und auch der Service. Beim Italiener gab es nicht negatives und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Den Service muss man hier ganz klar hervorheben. Es waren alle Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend. Alle haben sich bemüht, dass es einem gut geht und man zufrieden ist. Ganz klar erwähnen muss man die Jungs am Strand, die bei heißem Wetter ihr Bestes geben. Uns in Erinnerung geblieben ist dort vor allem "Amr" der sich Getränke immer merken konnte und von sich aus brachte. Auch "Ibrahim" von der Rezeption musste viel mit uns herumlaufen, um ein passendes neues Zimmer zu finden und war dabei immer freundlich und geduldig. Dr. Pfeiffer muss man hier auch ganz klar erwähnen. Er kümmert sich während des Abendprogramms um die Gäste, die eine Shisha rauchen möchten. Er geht auf Wünsche ein und akzeptiert es auch, wenn man einen Abend mal nicht möchte. Mohammed und Mathat von der Lobbybar haben uns jeden Tag den Abend versüßt. Sie wussten nach einem Tag was wir wollten und waren immer für einen Spaß zu haben. Sie müssen immer 12 Stunden Schichten schieben und sind auch zum Ende ihrer Schicht immer freundlich.
Das Hotel liegt ca. 45 min vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Ort Sahl Hasheesh ist ein eher ruhiger Ort der sich noch mitten in der Entstehung befindet. Viele Baustellen, leere Geschäfte und eine einsame Strandpromenade beschreiben Sahl Hasheesh sehr gut. Wer die Ruhe mag ist hier genau richtig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gab es hier bis auf den SPA-Bereich kaum. Weder am Strand noch in der Gegend und im Hotel. Man muss wirklich die Ruhe mögen. Was den SPA-Bereich angeht kann ich sagen, dass dieser sehr schön aufgebaut ist und durch die Düfte man sich auch gleich im Wellnesstempel fühlt. Am Strand lief eine "Maria" herum, welche Kunden für den SPA-Bereich suchte. Erstmal sehr freundlich, wurde sie dann aber sehr forsch als es darum ging, dass ich nur eine Massage wollte. Sie drängte einem quasi eine zweite auf. Na gut war mein Fehler. Als es dann um den Termin ging, zählte auch nur ihre Meinung. Da ich im Urlaub keine Lust auf Diskussionen hatte, nahm ich den zweiten Vorschlag an. Also diese Dame sollte wirklich mal das Freundlichkeit googeln. Die Massagen waren sehr gut und die Mädels haben sich wirklich sehr, sehr viel Mühe gegeben. Der Fitnessbereich ist auch sehr in die Jahre gekommen und müsste mal durch neue Geräte ersetzt werden. Viele waren nicht benutzbar. Der Poolbereich wurde immer fleißig gereinigt und sehr gepflegt. Zwei kleine Punkte zum bemängeln gibt es allerdings. Einmal ist im großen Pool bei den Wasserliegen eine sehr scharfe Kante, dort sind kleine Mosaikfliesen abgefallen. Der zweite Punkt ist der Jacuzzi, dieser müsste öfter mal gereinigt werden. Es waren so viele Haare da drin, dass man wirklich nicht dort rein gehen mochte. Das Abendprogramm war sehr eintönig. 6 von 7 Tagen gab es Sänger und Sängerinnen, welche von gut bis wirklich schlecht waren. Aber gut...das hatten wir vorher schon gelesen und deshalb war es für uns keine Überraschung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management