- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ENTTÄUSCHUNG bereits 2012 waren wir hier mit Freunden zu Gast und da es uns gut gefallen hatte, buchten wir für dieses Jahr wieder, aber diesmal war unsere Enttäuschung sehr groß,denn im Gegensatz zum vergangenen Jahr hatte sich doch einiges zum Schlechteren verändert. Waren wir 2012 im Nachbarhotel untergebracht und mit den Zimmern nicht übermässig zufrieden,buchten wir über einen anderen Reiseveranstalter,wosich dessen Zimmer NUR im Kaliakra befanden. Es konnte nur besser werden,aber nein,die Zimme mrreinigung war entweder gar nicht im Zimmer gewesen oder hat nur kurz die Handtücher ausgetauscht,denn unter Reinigung und Bettwäschewechsel evrstehe ich Anderes. Bereits der erste Abend war nervend,beim Essen gabs mexikanische Klänge in voller Lautstärke,wo ein normales Gespräch bei Tisch unmöglich war. Allerdings möchte ich die Servicekraft Emil lobenswert erwähnen,er sorgte für uns für Getränke und auch sonst war bei ihm immer alles mit einem Lächeln erledigt.Auch ein paar Damen aus dem Servicebereich waren nett. Die Poolbar war 2012 unser abendlicher Anlaufpunkt,in diesem Jahr allerdings gabs Personal ,welches mit dem Besorgen von Getränken für Nichtgäste zu tun hatte und die zahlenden Gästen wurden vergessen,allein gelassen oder mit falschen Getränken versogrt..Alelrdings soltle vll. eine Person kontrollieren,ob und wieviel manche Gäste Essen und Trinken aus dem Restaurant nehmen. Einen Abend hatten wir dann noch das Vergnügen zu sehen,wie Barpersonal sich per Finger an den Abendessentheken bediente,das muss nicht sein.Wir waren dann gern in der Loungebar,das Personal dort war super! Animateure gabs auch teilweise andere,wobei 2 Herren da sehr einnehmend waren,auf Bitte nach einem gemeinsamen Foto sollten wir 10 Leva zahlen,mal ehrlich ,macht man sich mit sowas beliebt,es gab doch immer reichlich Trinkgeld. Die Lobbybar mieden wir so gut es möglich war,dort konnte man meinen man stört das Personal,auf Reklamationen ,sei es der Restaurantchef oder die Hotelleitung kam Unverständnis bzw. ein Nichtverstehen unsers Anliegens.Wir haben nun beschlossen,unseren Urlaub nicht wieder im Kaliakra zu verbrinegn,für einige,die sich wirklich bemüht haben,tut es mir leid auch für vll. gewonnene Freunde wie unseren Taxifahrer,aber wir zahlen jedes Jahr genug um vom Alltag zu entspannen und Ärger muss man dann nicht haben. Vielleicht lesen ja auchn ein paar Angestellte diese Bewertungen nd ändern etwas an den Mängel,dann wäre es überlegenswert,da die Lage des Hotels wirklich sehr schön ist.Auch könnte ich mir in den Führungsreihen einen Personalwechsel vorstellen.Auch sollten die Sprachkenntnisse deutlcih verbessert werden, ich verlange kein perfektes Deutsch,aber wenigstens ein paar Brocken
klein,aber zweckmässig,lasche Reinigung,kein Wasserkocher /Kaffeemaschine
Sauberkeit im Restaurant Personalbedingt Speisen könnten etwas mehr Abwechslung haben
ohne Worte, wenige Sprachkenntnisse
super die Strandnähe, gute Einkaufmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |