- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht schon äußerlich einen guten Eindruck. Wir hatten all.Inkl., von der Liege angefangen über Essen und Trinken alles umsonst . Vorranging sind es deutsche Urlauber, aber auch Bulgaren,Russen und Rumänen. Der Altersdurchschnitt vom Baby bis zum Rentner.
Die Zimmer sind recht ordentlich. Wasserkocher, täglich Teebeutel, Kaffeepulver,Zucker und Milchpulver werden nachgelegt. Was wir vermißt haben sind, daß es nur einen Nachtschrank gibt und keine Schubkästen vorhanden sind.
Wir waren alle sehr beeindruckt vom Essen. Die Vielfätigkeit enorm. Wir haben schon vieles erlebt,aber dieses wurde vom Angebot im Kaliakra übertroffen. Die Sauberkeit und Freundlichkeit sind in Ordnung. Hier sprechen auch 2 Angestellte deutsch.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Nur es bestanden Schwierigkeiten mit der Verständigung. An der Rezeption sprach nur eine Person deutsch.Wenn man Beschwerden hatte war das garnicht so einfach und wir hatten einige. In der Badzelle ging das Licht aus und nach Minuten eventuell wieder an. Vor unserer Tür stand ein Wasserautomat der sehr lautstark war. Nachts haben wir den Stecker aus dem Stromnetz gezogen. 3 Tage vor der Abreise wurde dann endlich das Badlicht repariert. Zimmereinigung in der vierten Etage war mieserabel.Wir haben 3x am Anfang des Urlaubs etwas Geld für die Reinigungskraft hingelegt, kein Dankeschön. Es wurde entweder garnicht saubergemacht oder geschludert. Der Spannteppich war voller Sand, es wurde nicht 1x gesaugt oder Staub gewischt . Eine Beschwerde half auch nicht .Währenddessen die Reinigungskraft in der ersten Etage (wo unsere Bekannten wohnten)das ganze Gegenteil war.
Das Hotel liegt unmittelbar,nur durch eine schmale Uferstraße getrennt, am Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind nur ein paar Meter vom Hotel entfernt bzw.ein Geschäft ist im Hotel. Ausflugmöglichkeiten gibt es genug. Diese werden auch vom Reiseveranstalter im Hotel angeboten oder man nimmt sich eine Taxi(Preis verhandeln). Auch eine Bimmelbahn fährt zum Busbahnhof. Busse fahren nach allen Richtungen. Man sollte unbedingt nach Varna fahren und das Delphinarium besuchen, auch die Stadt ist sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Der Strand , Liegen ,Auflagen und Wasser alles sehr gut. Internet muß bezahlt werden und nicht wie angekündigt ,kostenlos ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |