Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Leider nicht mehr so wie früher, Empf. nur bedingt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit schöner Strandlage, Essen war sehr ordentlich, reichhaltig und schmackhaft. Für jeden etwas dabei. Personal war freundlich und bemüht jedoch überlastet. Hat leider im Vergleich von unserem letzten Aufenthalt vor fünf Jahren nachgelassen. Auch das AI-Angebot wurde gekürzt. Teilweise erhält man Getränke nur gegen Bezahlung. Free-WLan in der Lobby gut empfangbar. in den Zimmern eher nicht. Ausflug nach Nessebar ist sehr empfehlenswert. Auch eine Fahrt nach Varna sollte auf dem Programm stehen. Schöne Fußgängerzone, sehenswerte Kathetrale nette Kaffees. Im Sept. muss man sich auch mal auf bedecktes oder zwischendurch Regenwetter einstellen. Temperaturen trotzdem angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten Suprior-Zimmer mit Meerblick gebucht und im 3. Stock erhalten. Angenehm groß, Sauberkeit bis auf Kleinigkeiten in Ordnung. Wasserbereiter vorhanden und Kaffee und Zucker wurden regelmäßig nachgefüllt. TV mit 4 deutschen Programmen voll ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großer Speisesaal, in dem es meist sehr gute Musik zum Abendessen live gab. Apri gab immer sein bestes. Über das Essen kann man nicht meckern. Es war abwechslungsreich, immer ausreichend, jeder konnte etwas finden. Obst nach Saison. Kuchen wirklich lecker. Aber auch auf Mängel möchte ich hinweisen. Leider keine bzw. nur sehr wenige Untertassen beim Kaffeeautomaten, keine Teelöffel oder Kuchengabeln. Auch musste die offene Marmelade in recht großen Suppentasse eingefüllt. Werden Für 4 Sterne eigentlich ein absolutes NoGo. Tischdecken wurden oft für den nachfolgenden Gast verkleckert hinterlassen und wurden nicht getauscht. Vermutlich Überlastung des Personals das sich aber trotzdem recht gemühte. Leider hat die Getränkeauswahl nachgelassen. Für Diabetiker steht nur Wasser zur Verfügung. Das letzte Mal gab es noch Zuckerfreie Getränke. (Cola Zero ist gegen Bezahlung erhältlich.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr bemüht und freundlich, leider im Speisesaal überbelastet, hatte den Eindruck dass am Personal zu den letzten Jahren einspart wurde. (Waren vor fünf Jahren hier und damals sehr zufrieden. Leider musste ich am Anreisetag im Schrank noch den Sand vom Vorgänger entsorgen. Toilettentür lies sich nur teilweise öffnen, wurde aber nach Beanstandung am nächsten Morgen umgehend repariert. Ansonsten waren wir mit dem Zimmerservice sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand direkt vor dem Hotel, ca. 40 min. Transfer vom Flughafen. Im September (Saisonende) überwiegend ältere Gäste und Gäste mit Kleinkindern. In Albena zu dieser Zeit eher ruhig. Nach Varna mit dem Linenbus gut zu erreichen, fährt stündlich vom Busbahnhof am Ortsbeginn von Albena bis direkt zur großen Kathedrale von Varna (Stadtmitte).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:12