- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum 3. Mal im Kaliakra. Die Lage des Hotels ist ein Traum. Direkt am Strand. Liegen und Sonnenschirme sind mehr als ausreichend vorhanden. Wir lagen immer am Strand und gingen von dort auch zu den Hotelpools, welche nur ca 50m entfernt sind. Die Hotelzimmer Deluxe sind groß und verfügen über ein großes Badezimmer. Safe ist inklusive. Das Essen im Hotel ist super, vielfältig und sehr lecker. Ein besondere Tipp ist dass mittags und abends zusätzlich am Pool gegrillt wird. Der Service ist ebenso positiv hervorzuheben. Aber es hat sich einiges auch leicht zum Negativen entwickelt was aber vor allem nur den Stammgästen auffallen wird. Früher war das Kaliakra etwas ganz Besonderes mit einem sensationellen Preis-Leistungsfähigkeit-Verhältnis. Was hat sich verändert: Die Tanzshows jeden 2. Abend gibt es nicht mehr. Alleine hierfür müsste man normalerweise Eintritt bezahlen um etwas vergleichbares zu sehen. Zudem sind nicht mehr alle Cocktails All inclusive. Allerdings ist der Grund dafür dass sich Gäste die per Auto zB aus dem Nachbarland angereist haben, flaschenweise umgefüllt haben und diese mit nach Hause genommen haben. Somit müssen nun alle Gäste eine Art Schutzgebühr in Höhe von ca 2,00 bis 2,50 € je Cocktail bezahlen. Vor 2 Jahren könnte man sich aus dem Kühlschrank an der Bar für die Nacht eine Flasche Mineralwasser mitnehmen. Dies geht jetzt nicht mehr. Aber Getränke vom Zapfhahn können mit auf das Zimmer genommen werden. Fanta, Cola etc sind teilweise zu süß. Daher extra Wasser bestellen und leicht zusammen mixen. Die Liegematten müssen für 1 Euro je Stück pro Tag bezahlt werden. Auch diese waren vor 2 Jahren noch inklusive. Wie gesagt, neuen Gästen fällt dieses nicht auf, aber alles entspricht den Katalogangaben. Was unangenehm war, dass der Abfluss in der Toilette je nach Uhrzeit übel roch. Dies ist der einzige richtige Kritikpunkt in dieser Zeit. Vor allem abends, nachts und morgens. Und als Sonderereignis: das halbe Hotel wurde an einem Tag von einem Virus laut Manager heimgesucht. Meine Familie hat es komplett erwischt wobei meine Tochter und ich sogar Infusionen bekommen mussten. Ob dies mit dem Virus stimmt lasse ich mal dahingestellt. Meiner Meinung nach eine politische Aussage, um Schadensersatzforderungen abzuwenden, aber es kann halt wirklich einmal passieren. Wie gesagt, das Essen generell exzellent und der Restaurantmanager und sein Personal haben sich wirklich besonders gut in dieser Situation um alle gekümmert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |