Alle Bewertungen anzeigen
Cara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel, im Oktober nicht 100 Prozent
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist allgemein sehr gut. Die 4 Sterne hat dieses Hotel in jedem Fall verdeint, es ist sauber, das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist top! Zudem gibt es im Hotel unten Internet PCs, sowie einen gratis Hotspot. Viele Bulgarien Urlauber beschweren sich über ihre Hotels, odch hier kann man (fast) nichts falsch machen. Die letzte Oktoberwoche vor der Schließung des Hotels kann ich aber nicht empfehlen. - Mieten Sie sich ein Auto und erkunden Sie die Umngebung auf eigene Faust! So ist man nicht an die Angebote des Reiseveranstalters gebunden. - Fahren Sie nicht in der letzten Woche wo das Hotel geöffnet hat. Es ist nicht schlimm, aber auch nicht emfpehlenswert. - Wenn Sie einen ruhigen Hotel-Erholungsurlaub ohne großartige Erlebnisse möchten ist der Oktober in Albena zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber (bis auf den Duschvorhang, aber das schaffen die leider nichtmal in den meisten deutschen Hotels). Das Bett wurde von den Putzfrauen leider nie frisch bezogen, nur einmal auf links gedreht und täglich ordentlich zusammengelegt. Die Handtücher waren ebenfalls sauber, im Bad war kein Schimmel (außer ein wenig am Duschvorhang), insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Sauberkeit der Zimmer. Das Zimmer (Doppelzimmer) war geräumig, es stand ein Doppelbett, ein Kleiderschrank, eine Ablage, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Sofa, sowie ein kleiner Tisch und 2 Nachttische darin. Das Zimmer verfügte zudem über einen kleinen LCD TV und einem Internetanschluss, der im ultra AI enthalten ist! Es lohnt sich also sein Notebook/ Netbook mitzunehmen. (Kabel fürs Internet kann gegen einen Pfand von 5 Lev geliehen werden, ich habe mir eins von zu Hause mitgenommen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es Pfannkuchen, verschiedene Krapfen, Omeletts, Frittiertes Toast und eine Auswahl an derschiedenen teils gefüllten Sachen. Die brotauswahl war auch gut, ein Korb mit verschiedenen Broten, die man sich selbst schneiden konnte stand zur Verfügung, sowie ein paar aufgeschnittene Sachen, Toast und Brötchen. Leider wurde das Brot aufgrund der (eigenartigen) Luft schon bis zum Platz hin trocken so als wäre es schon seit ein paar Stunden aufgeschnitten, sodass wir uns alles immer getoastet haben. Eine Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade ect. war auch vorhanden, ist allerdings geschmackssache, da nichts schmeckt wie in Deutschland. Zudem gab es verschiedene Kekse und trockenen Schokoladenkuchen. Es gab täglich mittags eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Es gab immer mindestens ein Fisch-, Huhn-, Schweinefleisch- und Kalbsgericht, sowie 1-2 Gemüsebeilagen und immer etwas mit Kartoffeln und Reis oder Nudeln. Die Nachspeisenauswahl (Kuchen) war auch recht groß, war in der letzten Aufenthaltswoche aber nicht mehr abwechslungsreich, da die Gäste (nur ca. 25) es nie aufgegessen haben und es somit auch mal die Reste vom Vortag gab. Abends gab es nochmal warme Speisen und Kuchen, ähnlich wie beim Mittagessen, Brot gab es aber auch mittags und abends, sodass man auch das hätte essen können. Die Getränke waren sowohl im Hotelrestaurant als auch an den Bars im Ultra All Inclusive enthalten. Auch alkoholische Markengetränke wie Jim Beam oder Barcadi, einfach alles ohne Ausnahme. Coktails wurden auch gemischt, allerdings nicht immer 100% so wie sie sein sollten, dennoch lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war (bis auf die nervigen Putzfrauen) sehr gut. Da wir kein "bitte nicht stören" Schild hatten haben wir unser Zimmer immer abgeschlossen wenn wir dort waren (wer will schon, dass die Putzfrauen putzen, wenn man im Zimmer ist?). Jedoch haben sie täglich 2-3x sehr ausdauernd geklopt nachdem sie versucht hatten mit Karte und Schlüssel ins Zimmer zu kommen, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, vorallem nicht nach 2 Wochen. Das Personal an der Bar, im Restaurant und an der Reception war allerdings sehr nett. Man hat uns bei Fragen und Problemen nett geholfen und die meisten haben sich sogar bemüht auf Deutsch mit uns zu sprechen (teilweise mehr oder weniger erfolgreich, aber immerhin). Gab man dem Restaurant Bar-Mann trinkgeld so brachte er uns die Getränke nach 5 Tagen schon selbstverständlich zum Tisch ohne, dass wir danach fragen mussten. (das geht aber natürlich nur, wenn niczht zu viele Gäste im Hotel sind). Allgemein war man immer sehr bemüht es den Gästen recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Norden von Albena, es ist das vorletzte Hotel im Ort. Es fällt mir ein wenig schwer diese Bewertung hier abzugeben. Wir waren die letzten 2 Oktoberwochen der Öffnungszeit dort (danach waren alle Hotels geschlossen, allgemein waren in der vorletzten Woche nur noch 5 Hotels geöffnet und in der 2. Urlaubswoche nur noch 3). Kurz gesagt, in Albena war nichts mehr los. Es hatte noch ein sehr kleiner "Supermarkt" geöffnet, ein Laden mit gefälschter Kleidung, sowie 2 Restaurants und eine Disco. Die restlichen Unterhaltungsangebote, Geschäfte, "Buden" und Restaurants ect. waren geschlossen. Da Albena ein reiner Touristenort ist war dies auch kein Wunder. Direkt hinter unserem Hotel ging die "Budenstraße" los, dicht gefolgt von einer Apotheke, Supermarkt und den restlichen Geschäften, Restaurants ect.. Ist also alles sehr nahe und zu Fuß sehr gut zu erreichen. Der Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel. Da wir vorgewarnt wurden, dass "nicht mehr viel" los sein wird und es generell sicherlich schön im Ort bewerte ich die Lage doch mit 5 von 6 Punkten. Die drittgrößte Stadt Bulgariens, Varna, (dort wo der Flughafen ist) ist nur ca. 30-40km entfernt und sehr empfehlenswert für Shoppingsüchtige ^^. Dort gibt es auch eine Delfinshow (ca. 30 Minuten kostet 20Lev p.P.), die schön anzusehen ist. Da wir ein Auto für die gesamte zeit gemietet haben (direkt bei der Buchung über ab-in-den-Urlaub.de) konnten wir wenigstens umher fahren und uns die anderen orte ansehen. Golden Sands (der wohl größte und beliebteste Urlaubsort am Goldstrand) ist auch einen besuch wert, im oktober aber genau so tot wie Albena. Wir waren dort mehrmals im Casino International, ist aber nicht jedermanns Sache.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwar gab es einen Pool, allerdings wurde dieser aufgrund der temperaturen im Oktober nicht mehr genutzt. Das Animationsprogramm am Ende der Saison beschränkte sich auch auf die Minidisco für Kinder von 20-20:30 Uhr. Einmal gab es danach noch ein musikquiz, aber das war nicht sonderlich erwähnenswert. Selbst unterhalten konnte man sich allerdings an einem Kickertisch, 2 Tischtennisplatten und einem Billardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1