- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun das 3 mal im Kaliakra Beach, TOP saubere Anlage schöne große Zimmer wundervoller Ausblick auf das Meer. 10 er Stock Deluxe DZ incl. Ultra All inclusive Leistungen. Das Hotel ist soweit in Ordnung, wenn die Damen an der Rezeption ein wenig freundlicher wären und nicht soviele Gespräche unter sich halten würden wenn Gäste davor stehen . Auch sollte man mit Gästen nicht diskutieren wegen einem Hanttuch etc. Denn das macht den ersten Eindruckeines Hotels aus!
Die Zimmer waren schön groß mit Balkon und Merrblick, ein kleines Fernsehen war vorhanden mit 4 deutschen Sendern,ebenso war im Zimmer ein Safe eingebaut,eine Kaffeemaschiene war da die wir nicht genutzt haben.Desweiteren gab es eine Minibar wo man sich kostenfrei bedienen konnte. Das Bad war superklasse groß mit Fenster zum Zimmer ,da konnte man bei dem Duschen noch Fernsehen schauen. Der Zustand und die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung,es wurde täglich gereinigt und aufgeräumt,das war schon in Ordnung so.
Das Essen im Restaurant war immer abwechslungsreich und schmeckte sehr gut.(Eskönnte jeder Meckerer froh sein wenn er zu Hause so etwas bekommen würde) EIN LOB AN DIE KÜCHE !!! Das Buffet war immer sauber und wurde schnellstmöglich aufgefüllt was nicht immer einfach war,bei den verschiedenen Nationalitäten. Es gab manchmal Themenabende,dementsprechend waren dann auch die Speisen aufgebaut bzw.angerichtet (Italienisch,Bulgarisch,oder aus dem Meer ) Begrüßung täglich durch den Restaurantleiter Milen Pedrov der auch mal einen Sonderwunsch erfüllte,ebenso waren die Frauen und Männer die die Tische abräumten immer freundlich und hilfsbereit. Ebenso muß man Stephan und sein Team von der Snackbar loben für seine immer frische Pizza nach Wunsch. Auch die meisten Barmänner und Frauen waren immer freundlich und zuvorkommend,besonders Petar,Dancho und Zwetlana. Aber hier hatten wir ein Problem,der Barmann Dobromir verlangte für das Mixen der Cocktails von uns und auch anderen Gästen je 10 Lewa pro Getränk.Wer nicht zahlte bekamm etwas zusammengeschüttet und er zuckte mit der Schulter. Nach einem Gespräch mit dem Restaurantleiter wurde das Problem dann gelöst. ( Kann nicht sein bei Ultra All In Geld für sich zu verlangen ) Trotzdem haben wir den Service an den 3 Bars und auch sonst im Hotel mit ausreichend Trinkgeld gewürdigt.
Der Service im Hotel ist in ordnung,das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war gut,auf den Fluren bzw. im ganzen Hotel wurde ständig gereinigt und saubergemacht. Den Wäscherreiservice im Hotel haben wir auch genutzt,nach unserer Buggy Tour dieser war auch in ordnung und schnell. Eine Serviceleistung war sehr schwach: Wenn 3 Erwachsene auf einem Zimmer untergebracht sind sollten diesen auch 3 Liegen ,3 Badetücher, 3 Hanttücher usw.zur verfügung stehen. Dieses muß immer erst über die Beschwerdeschiene AUSDISKUTIERT werden. Da sollte man flexibler sein bei 4 STERNEN.
Das Hotel liegt ruhig am ende von Albena optimal für einen schönen ruhigen Urlaub.Der Strand befindet sich direkt hinter dem Hotel bei der Pollanlage. Einkaufsmöglichkeiten sowie verschiedene Bars und Restaurants waren reichlich vorhanden. Ausflugsangebote gab es auch genügend,wir haben diesesmal eine Buggy Tour gamacht (sehr empfehlenswert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung durch die Animateure war bestens,es wurde täglich ausreichend viel unternommenwo man mitmachen konnte. Am Abend wurden verschiedene Shows aufgeführt die sehr unterhaltsam waren. Besonders hervorheben muß man dabei Daniel und Gabi die sich auch mal zu den Gästen setzten für ein kleines Gespräch. Aber, die beste Unterhaltung gab es natürlich an der Pollbar wenn das richtige Personal da war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter+Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |