Alle Bewertungen anzeigen
Collo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
12 Jahre Kamelya- das erste Mal richtig enttäuscht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige Anlage. Wir haben ein Familienzimmer gewählt. Größe und Ausstattung mit sogar zwei Fernsehgeräten wunderbar. Leider nur eine Badewanne zum Duschen. Sehr eng und nach dem Duschen war meist der ganze Boden nass, da nur eine kleine Trennwand das Wasser verhindern soll . Ansonsten ist das Bad auch sehr großzügig. Leider waren die Putzfrauen sehr demotiviert. Was vielleicht auch daran lag, dass wir relativ zum Saisonende das Hotel buchten. Festzustellen---hinter dem Bett lagen schon bei unserer Ankunft Colorado Gummibärchen, die bei der Abreise auch noch zu finden waren,- Große Staubmäuse lagen neben dem Nachttisch und wurden den ganze Urlaub über ( 14 Tage nicht weg gemacht.) Die Minibar wurde ( obwohl üblich im Hotel) auch nicht jeden Tag aufgefüllt. Wifi im Zimmer, das ist jetzt sehr schön, früher nur im Rezeptionsbereich. Generell müssen wir leider sagen: Nach 12 Jahren Kamelya World: war es das erste Jahr richtig schlecht. Das Essen war lauwarm, in allen Restaurants gleich, Salat teilweise schon verwelkt in der Schüssel, Getränke, obwohl All In ULTRA: finish.!!! Die Kellner waren unaufmerksam, spielten lieber mit ihren Handys. Sauberkeit im Restaurant : die Kellner liessen sich sehr viel Zeit, die Tische abzuräumen und neu zu decken. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass in ihrem bereich niemand mehr isst und sie die Tische dann für den nächsten Morgen schon vorbereiten können. Spezialitäterstaurants, obwohl gleich bei Anreise gebucht: ZU! Niemand wusste Bescheid warum. nach mehrmaliger Beschwerde über die Art und Weise wurde uns ein zweites Mal Spazialitäten gegönnt. Genauso schlecht und unaufmerksam wie im Hauptrestaurant. Unaufmwerksam, sehr, sehr lange Wartezeit. Zudem hatte unsere Familie Brech-Durchfall und Bauchkrämpfe. Dieses Jahr in allen Hotels.-Kamelya, Selin, Fulya- sogar teilweise mit Tropf, weil zuviel Flüssigkeit verloren wurde. Pools sind wirklich sehr schön angegelgt. Teilweise aber auch in die Jahre gekommen. z.B. die Abflussrinne aus Plastik total beschädigt und eine richtige Stolper.und Unfallfalle . Das Wasser ist im Oktober natürlich sehr, sehr kalt. Da ist dann doch lieber der Strand zu empfehlen. Leider auch hier: die Stranddächer , die ja eigentlich Schatten spenden sollen. entweder kaputt oder schon abgenommen. Liegen gibt es immer genug, auch Auflagen. An unseren letzten zwei Tagen wurden die Liegen aber schon weggenommen, weil sie in den WInterschlaf geschickt wurden. Da befand sich das Personal zum größten Teil auch schon. WIr sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll und können über viele Dinge hinweg schauen aber dieses Jahr ging gar nicht. Man bezahlt schließlich eine menge Geld, auch für eine Oktoberreise. Wir finden, dass man dann trotz Saisonende, seine gebuchten Leistungen erhalten sollte. Personal können wir keines in den Himmel loben. Was wir jedoch empfehlen möchten: Falls jemand beanstandungen hat: geht sofort ins Selin zur Gästebetreuung. Dann, wenn möglich zu Svetlana. Sie ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. ( ist auch schon zehn Jahre dort!). Sie hat versucht, für jedes Problem eine Möglichkeit zu finden, es uns wieder recht zu machen. An den Hoteleigenen Rezeptionen lohnt keine Beschwerde!!!! Im ganzen ist zu sagen: das Hotel ist wirklich eigentlich eine super Anlange. Man kann soviel benutzen und es ist weitläufig. Man kann sich dort so wohl fühlen. Leider stimmte in diesem Jahr der Service gar nicht. Was den Urlaub nicht gerade besser macht. Sollte sich das Management ein bisschen auf die Beschwerden einlassen und Verbesserungen vornehmen, kann man das Hotel sehr gut weiter empfehlen!!!! W-Lan im Zimmer- toll. WIr hatten in der ersten Woche ( 19.10. leider Regen.) die zweite Woche war super! Aber da steckt man nicht drin.+Für Abends ( Reisezeit Oktober) unbedingt eine Jacke und lange Hose) Regenkleidung auch nicht schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse sehr schön, mit Schiebetür sind die Familienzimmer verbunden.Schrank verhältnismäßig klein für vier Personen Badezimmer gut groß. Leider keine DUsche sondern Badewanne mit Dusche.Geschmackssache! Sauberkeit dieses Jahr leider bescheiden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl: sehr gut Qualität und Quantität dieses Jahr sehr, sehr schlecht!!! Getränke Finish Sauberkeit in den Restaurants: da die Kellner keine Lust mehr hatten: Schlecht! Essenauswahl: immer das gleiche Essen, jeden Tag!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit zum Saisonende gleich null. Sehr unaufmerksam und mit sich selber oder dem Handy beschäftigt. Fremdsprache: an den Rezeptionen eher schlecht deutschsprachig. Sie bemühen sich aber sehr. Zimmerreinigung: schlecht. Nur oberflächlich. Umgang mit Beschwerden : Bitte nur Gästebetreuung Selin Hotel: Svetlana. Sonst keine Chance bzw. man wird eh nur rum geschickt. Bei Kleinigkeiten wie kaputte Fernbedienung oder Stromausfall natürlich Rezeption. Geht dann auch alles sehr schnell!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand : einige Gehminuten Flughafen ( je nach Abholung anderer Gäste, obwohl das Kamelya meist die letzte Anfahrtsstelle bei der Abholung ist ca 1 Stunde 20 Minuten SHopping: ein Basar ausserhalb der Anlage 5 Gehminuten entfernt. Ansonsten mit dem Bus oder Taxi nach Manafgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote okay, glaube aber , dass auch jeden Tag die selben Angebote Liegen, ausreichend: Im Oktober!! Im Sommer möchte ich nicht dorthin verreisen! Wahrscheinlich viel zu voll!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Collo
    Alter:41-45
    Bewertungen:3