- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das K Club Hotel in der Kamelya World Anlage ist eines von drei Hotels, die sich auf dieser wunderbar weitläufigen Anlage befinden. Alle drei Hotels haben ihren eigenen Stil, wobei das K Club besonders familienfreundlich daher kommt.
Wir hatten eine Familiensuite mit zwei Schlafzimmern inklusive Bädern mit Wanne, ein großes Wohnzimmer mit mehreren Couchen sowie drei Balkone. Das Zimmer war gut vorbereitet und in der 1. Etage gelegen. Da die Koffer ins Zimmer gebracht werden, ist der fehlende Aufzug im Haus nicht weiter dramatisch. Kinderwagen und Strandzeug konnten im Treppenhaus zwischengelagert werden. Alles in allem ein sehr großes Zimmer, welches unseren Bedürfnissen voll und ganz entgegenkam. Hier und da sind ein paar Abnutzungen zu erkennen, aber wer die nicht in der eigenen Wohnung hat, außer es ist ein Neubau, der verschließt die Augen vor der Realität.
Die á la Carte Restaurants waren sehr gut, wir nutzen das Türkische und das Mexikanische. Unser Lieblingsziel war das Kaffeehaus im Selin. Hier schmeckten Eis, Kuchen und Kaffee jeden Tag aufs Neue hervorragend. An den Stranbars musste man mitunter etwas länger auf die Getränke warten. Gar nicht zu empfehlen sind hier die lieblos zubereiteten Burger. Da lohnt schon eher der Weg an die BBQ-Bar. Auch im Hauptrestaurant des K Club schmeckte das Essen gut. Vor allem das frisch zubereitet Brot ist ein Erleben für den Gaumen gewesen. Kritik können wir nur an der mangelnden Vielfalt äußern. Außer dem "türkischen Tisch" in der Mitte des Restaurants wusste man morgens wie abends schon gut, was es zu Essen geben wird. Lediglich die Art der Zubereitung war manchmal unterschiedlich. Insgesamt dennoch eine breite Auswahl an Speisen und Getränken.
Der Service ist gut, mit Ausreißern nach oben. Täglich wird die Minibar im Zimmer aufgefüllt und das Zimmer grund gereinigt. Dass dabei mal ein bisschen von dem (klebrigen) Kiessand liegen bleibt lässt sich nicht vermeiden. Auch an den von uns genutzten Bars war der Service gut. Mitunter kommt es zu kleineren Wartezeiten, was einfach an der Anzahl der Gäste und deren Wünschen liegt. Lediglich im Hauptrestaurant des K Club dauerte es manchmal, bis Tische freigeräumt wurden. Dies liegt aber auch daran, dass die Servicekräfte immer wieder von Gästen und höher rangigem Hotelpersonal zu anderen Tischen geschickt werden und somit nicht wirklich vorwärts kommen. Alles in allem treten die Mitarbeiter nett und freundlich auf, auch wenn einige überrascht waren, wenn man sie begrüßte und nach dem Befinden fragte.
Vom Flughafen aus eine gute Fahrtstunde entfernt liegt die Hotelanlage am Ortseingang Evrenseki. Die Anlage selbst ist unglaublich groß und weitläufig, was ihr den Charakter eines kleinen Dorfes verleiht. Von den einzelnen Zimmern sind die Wege zum Strand, den Pools oder den verschiedenen Restaurants/Bars unterschiedlich lang. Es ist aber alles innerhalb von fünf Minuten zu erreichen und auch barrierefrei zugänglich. Etwa 250 Meter vor dem Hotel finden sich die Dolmus-Haltestellen und bis zu den ersten größeren Basaren geht man etwa einen Kilometer. Vor allem die Side-Promenade lässt sich von hier gut erreichen und auch der vorgelagerte Strand ist mit einer guten Breite vorhanden und nutzbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder, Erwachsene und Rentner gibt es viele Angebote. Ob nun der Aqua-Park, die vielen (Kinder)Pools oder Spielplätze, alles ist erreichbar und selten überfüllt. Es gibt zudem ein buntes Animationsprogramm, an welchem wir jedoch nicht teilgenommen haben. Daher können wir hierzu keine Bewertung abgeben. Die Live-Musik an den verschiedenen Bars war gut, wenn auch teilweise zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Fritz, wie lieb von Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um so eine ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck abzugeben. Ihre konstruktive Kritik, die Sie so lieb mit eingebaut haben, haben wir dankend zur Kenntnis genommen und diese im Team besprochen. Wir würden uns sehr freuen, Sie viele weitere Male noch bei uns begrüssen zu dürfen. Herbstliche Grüsse aus der Türkei Refide İşbilir CRM / Guest Relations Manager