- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine sehr große Anlage. Zur Anlage gehen 3 Hotels: das Selin, das Fulya und der Holiday Village. Wir waren im letzteren. Jedoch kann die gesamte Infrastruktur genutzt werden. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafräume (mit Verbindungsschiebetür) und ein Badezimmer mit Badewanne, WC und Waschbecken. Die Sauberkeit war ok, es wurde täglich geputzt und die Bettwäsche wurde jeden 2 Tag geändert. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das AI Angebot war top, absolut nichts dagegen einzuwenden. Wifi gab es an manschen Stellen in der Anlage, jedoch nicht auf die Zimmer. Es waren hauptsächlich Russen anwesend, niemand hat sich jedoch daneben benommen. Andere häufige Nationalitäten dann Deutsche, Holländer und Belgier. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis ist Ordnung. AI Angebot super (bis auf dem Eis). Die gesamte Anlage war schön und gepflegt. Das Wetter war super, ca. 35 Grad jeden Tag, nachts "Abkühlung" bis auf ca. 25 Grad. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir werden zwar dort nicht mehr hinfahren weil wir nie 2 mal zum selben Hotel fahren aber wir können es trotzdem weiterempfehlen.
Das Zimmer war einfach aber schön und sauber. Wir hatten wie gesagt 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür. Es gab in jedem Schlafzimmer ein Flachbildfernseher. Im Kinderzimmer gab es andere Programme (mehr Kindersender) als im Elternzimmer. Im Elternschlafzimmer war ein Doppelbett und im Kinderzimmer 2 Einzelbetten. Es gab ein großer Schrank im Kinderzimmer, ein kostenloser Safe und eine Minibar im Elternschlafzimmer die täglich mit Softgetränke gefüllt wurde. Das Badezimmer war nicht sehr groß aber ausreichend: ein Waschbecken, ein WC und eine Badewanne mit Dusche. Wir hatten auch einen kleinen Balkon mit 2 Stühle, einen kleinen niedrigen Tisch und eine Wäscheleine. Es gab auch ein Telefon, das wir aber nicht genutzt haben. Im Flur wurde es ab 8Uhr ziemlich laut. Etwas länger schlafen war kaum drin, Kinder schreiben, Stühle werden oben verrückt zum Putzen). Wir waren mit unserem Zimmer zufrieden.
Es gab 3 Hauptrestaurants (eins pro Hotel). Bei den Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) muss das Hauptrestaurant des jeweiligen Hotels genutzt werden. Die Gäste der Hotels haben Bändchen in verschiedenen Farben, es wird darauf geachtet dass man im richtigen Restaurant speist. Ansonsten können alle Bars und Snacks den ganzen Tag bzw. Abend in der ganze Anlage genutzt werden. Es gibt auch ein spätes Abendessen (nach 22h), dies kann dann auch von allen im Hotel Fulya genutzt werden. Das Angebot an Speisen und Getränke ist kaum zu toppen, überall kann man Essen und Trinken, sowohl an den Pools, wie am Strand. Die Qualität der Speisen war gut, jedoch nicht immer sehr warm. Die Auswahl wiederholt sich doch ziemlich. Es gibt zwar Themenabende aber die sind nur in ganz wenigen Speisen wiederzufinden. Am Abend wurde auch immer gegrillt. Am Strand gab es eine Bar mit live Musik abends. Donnerstags findet dann im Wechsel eine Garten- und eine Strandparty statt. Wir haben gestaunt wie groß dort noch aufgefahren wird (geschnitzte Eisskulpturen, Hüpfburgen, DJ, Essen, Trinken, Schaumparty, Feuershow, Tanzeinlagen...). Die Atmosphäre im Hauptspeiseraum des Holliday Village ist eher mit einem Bahnhof zu vergleichen. Man muss schon aufpassen, dass man mit seinem Teller nicht über den Haufen gefahren oder gelaufen wird. Die Kellner laufen dort mit Kärchen rum und schauen nicht links noch rechts. Auch hat uns ein wenig gestört, dass die Teller und Gläser sehr schnell abgeräumt werden. Wenn man sich was zu trinken holt, kann es passieren, dass der volle Teller danach weg ist. Das Einzige was uns im AI Angebot gefehlt hat ist Eis. Nirgendwo in der Anlage gab es ein Eis, nur beim Buffet am Mittag und am Abend im Hauptrestaurant. In den Shops konnte man Eis am Stiel kaufen, dies war jedoch überteuert (3 Euro für ein Wassereis zum Beispiel).
Was die Fremdsprachenkenntnisse angeht so kommt man sehr weit mit Englisch. Deutsch sprechen ein paar wenige. Ich finde das jedoch nicht so schlimm, wenn man in ein anderes Land fährt muss man sich halt anpassen. Freundlichkeit wird nicht überall groß geschrieben. Im Hauptrestaurant kamen die Kellner mir schon ziemlich gestresst vor. An den Bars waren die Damen zwar nicht unfreundlich aber ein Lächeln gab es aber auch nur selten. An der Rezeption sind wir immer sehr freundlich empfangen worden. Als Zusatzleistungen gab es Massagen, eine Vitaminbar (3 Euro pro Getränk), ansonsten war alles AI. Es gab auch ein Mini-Cub und eine Mini Disco abends. Mini Club haben wir nicht genutzt, die Mini Disco war jeden Tag die gleiche (immer die gleichen Lieder in der gleichen Reihenfolge), den Kindern scheint das aber nicht zu stören. Beschwerden hatten wir keine, somit kann ich das nicht bewerten.
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt (wenn keine Zwischenstopps an andere Hotels sind). Der nächste Ort ist Side, in ca. 15 Minuten Fahrt zu erreichen (dies geht sehr bequem mit Dolmutch, der jede 10 Minuten gegenüber des Hoteleingangs hält und sehr günstig ist). Anderer schöner Ort (jedoch nicht an der Küste) ist die größere Stadt Manavgat. Shopping ist auf in Kolakli selbst möglich, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Die Shops sind allerdings überall relativ gleich. Ansonsten ist in der näheren Umgebung jedoch nicht viel zu sehen. Das Hotel liegt direkt am Strand, man durchquert quasi die Anlage und ist dort. Je nachdem wo das Zimmerliegt läuft man 5 bis maximal 10 Minuten. Der Strand ist sehr schön und sauber, die Promenade am Strand entlang ist ebenfalls sehr schön und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt dort sehr viele Pools, von belebt bis sehr ruhig. Am Hauptpool ist immer ziemlich laute Musik, dann gibt es noch den Wasserpark mit Rutschen (dort ist es allerdings ziemlich laut) die 3 Mal am Tag für ca. 2 Stunden zu nutzen sind. Dort gibt es auch Ersthelfer die darauf achten, dass ordnungsgemäß gerutscht wird. Dann gibt es noch mehrere kleinere Pools mit kleinen Rutschen. Uns gefiel der Pool am Fulya Hotel am besten. Man hat immer noch eine Liege gefunden, auch wenn man später zum Pool kam. Bei 4 Liegen nebeneinander wird es dann schon schwieriger aber 1 bis 2 waren immer zu finden. Am Strand waren weniger Leute, da gab es freie Liegen in Hülle und Fülle. Auch kamen die Snacks nie überlaufen vor obwohl dort viele Leute waren. Da die Anlage so groß ist, verteilt sich das alles schön. Sonnenschirme gab es auch genügend. Es gab auch genug Animation, jedoch haben wir diese nicht genutzt. Es wurde nett gefragt aber nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Es freut uns sehr, dass unsere Anstrengungen zur Gestaltung von qualitativ hochwertigem Hotelservice von Ihnen auch als Solche anerkannt, gewürdigt und zum Ausdruck gebracht wurden. Wir freuen uns auch über Ihre Kritik und verstehen dies als ein an uns gerichtetes Zeichen Ihres Vertrauens. Wir werden diese natürlich in Angriff nehmen. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung