Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Guter Durchschnitt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das zweite Mal im Kamelya Resort, dieses Mal haben wir Fulya gebucht, wurden auf Selin "upgegradet" und haben dann auf Drängen ein Familienzimmer im Village bekommen. In der Umgebung hat jedes Hotel 5 Sterne, man fragt sich halt, wer die vergibt und ob sich die Hoteliers damit einen Gefallen tun. Schließlich wird echte Klasse inmitten der vielen Sterne gar nicht mehr erkannt. WLAN gibt es an vielen Stellen im Hotel, bei uns sogar im Zimmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Standardzimmer im Fulya und Selin sind sehr, sehr klein, bei Buchung für drei Leute kommt dann noch ein Zustellbett dazu, womit man sich im Zimmer kaum mehr umdrehen kann. Das Zustellbett für die dritte, vollzahlende (!) Person ist eine Frechheit, es ist ein schmales Klappbett mit vielleicht 180cm Länge. Das Familienzimmer im Village war ausreichend groß, zwei Schlafzimmer, die durch eine Schiebetüre zu trennen sind. In beiden Zimmern gibts einen Flachbildfernseher, in einem Zimmer eine Minibar. Kasten ausreichend, Safe vorhanden, schönes Bad mit Badewanne. Am recht kleinen Balkon waren zwei Sessel, ein Tisch und ein Wäschetrockner. Die Klimaanlage war extrem leise.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt Unmengen Bars und Restaurants! Wenn man wollte, könnte man 24 Stunden durchessen. Die Qualität der Speisen ist okay, man wird satt, nur Abwechslung sucht man vergeblich. Jeder Abend ist ein "Themenabend", was man aber nur an den aufgestellten Schildern bemerkt, das Essen ist kaum drauf abgestimmt. Meiner Meinung gab es voriges Jahr etwas mehr Abwechslung. Das Restaurant im Village ist ein bißchen wie eine Halle, es ist laut und unruhig. Die Kellner nehmen halbleere Gläser weg und servieren noch volle Teller ab, zum Tische abwischen muss man sie aber meistens auffordern. Im Fulya ist alles ein bißchen gediegener, mittags werden auch die Getränke serviert, abends müssen Männer allerdings lange Hosen tragen - was bei 38 Grad Außentemperatur nicht jedermanns Sache ist, und auch ein bißchen albern wirkt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind durchwegs freundlich, viele sprechen deutsch, alle englisch. Der Zimmerwechsel ging sehr unkompliziert vor sich, in 10 Minuten waren wir im neuen Zimmer. Die Minibar im Zimmer wird täglich aufgefüllt. Zimmerreinigung ist durchwachsen, auch dieses Jahr wurde zwei Tage einfach darauf "vergessen". Für türkische Verhältnisse sind die Zimmer sauber, anderseits schmückt man sich mit 5 Sternen und da sollte dann halt schon der Sand nicht nur hinter den Vorhang gekehrt werden. Handtuch- und Wäschewechsel klappt dagegen gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Optimale Strandlage in erster Reihe. In der Nähe Shoppingmöglichkeiten, allerdings haben fast alle Shops die selbe Ware. Dolmusstand ist in unmittelbarer Nähe. Sonst sind rundherum nur Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön und sehr sauber, leider auch sehr überfüllt. Einzig beim Relaxpool findet man auch später noch freie Liegen - warum man allerdings gerade den Relaxpool an die Zubringerstraße gebaut hat, bleibt ein ewiges Rätsel..... Das Abendprogramm hat uns recht enttäuscht, da es wirklich genau das gleiche wie letztes Jahr war. In den 14 Tagen wurde sogar zweimal Mamma Mia gebracht. Einzig der Abend des WM-Finales war abweichend :) Der Strand ist schön und sehr gepflegt. Es gibt ausreichend Liegen und Schattendächer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Sie haben recht intensiv beobachtet und dies auch so wiedergegeben. Auf Ihre Frage, wer den die Sterne vergibt: Die offiziellen Sterne, die eben auch an dem jeweiligen Hotel angebracht sind, werden vom Ministerium für Tourismus vergeben, Die Anzahl der Sterne richtet sich nach bautechnischen, quantativen Kriterien. So geht zum Beispiel die Grösse des Zimmers und des Pools, des Restaurants und der Grünflaechen in Proportion zur Bettenzahl und selbst die Anzahl der im Zimmer befindlichen Steckdosen in diese Bewertung ein. Ausgeschlossen von dieser Sternenvergabe ist die Qualitaet der Dienstleistung, welche der Hotelier erbringt oder erbringen kann. Die Vergabe der Sterne des Reiseveranstalters orientieren sich zwar an den offiziellen Sternen, sind aber eine interne Bewertund derer. Feriendörfer wie das Kamelya Holiday Village erhalten vom Ministerium keine Sterne, sondern werden eingestuft in Feriendörfer 'erster und zweiter Klasse', wobei wieder aehnliche Kriterien zur Geltung kommen wie bei der Vergabe von Sternen in Hoteleinrichtungen. Die Vergabe von Sternen an Feriendörfer ist somit rein auf die Veranstalter zurückzuführen. Ein Zustellbett ist natürlich kein vollwertiges Bett und der Ausdruck 'Zustellbett' sollte die s unserer Meinung nach zu Genüge ausdrucken. Es gibt in einem normalen Doppelzimmer bei einer Dreier-Belegung kein drittes vollwertiges Bett, dies ist dann eben zwangslaeufig ein Zustellbett. Um ein vollwertiges Bett für dritte oder vierte Personen zu erhalten, verfügen wir über diverse Familienzimmer, die der Gast bei der Reservierung vorziehen kann. Wir sind Ihnen dankbar für diverse Kritiken und werden dementsprechend unsere Leistung in diesem Bereich überprüfen und ggfs. revidieren. Wir hoffen sehr, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung