Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Josephin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Immer wieder schöner Urlaub im Kamelya, ABER
6,0 / 6

Allgemein

Als Teil der Kamyela Collections Hotels ist der Aishen Club eine gute Wahl für den (Familien-)Urlaub. Wir mögen die Anlage sehr und kommen seit über 20 Jahren. Diesmal waren wir das erste Mal im Aishen Club Bungalow Dorf. Im Großen und Ganzen waren wir wieder gerne Gäste in der Kamelya-Anlage. ABER: Das Management muss tierisch aufpassen, dass es die Anlage nicht zu einer beliebigen Hotelanlage verkommen lässt. Viel des früher so besonderen Charmes, der die Anlage einzigartig gemacht hat, ist verloren gegangen. Mein Wunsch wäre, alt bewährtes nicht einfach zu ersetzen oder gar verkommen zu lassen, sondern darauf aufzubauen und es aufzuwerten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und in einem guten Zustand. Die Ausstattung könnte in den nächsten Jahren mal wieder eine Modernisierung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das gastronomische Angebot ist insgesamt sehr gut. Es gibt eine vielseitige, schmackhafte Auswahl an Bars & Restaurants. ABER: - Im Amber Restaurant sind viele der Stühle sehr instabil und fallen beinahe auseinander. - Altbewährte Einrichtungen wie das Dragon Wine House werden leider total vernachlässigt und kaum noch bespielt. Zumindest während unseres Aufenthalts waren kaum bis keine Gäste dort. Das Personal tat einem fast leid, weil es nichts zu tun hatte. - Seit die A La Carte-Restaurants kostenpflichtig sind, werden sie leider auch vernachlässigt. Vor allem das so besondere Fisch-Restaurant in Stil eines Schiffs hat seine besten Jahre wohl hinter sich. Das frühere Fischbecken ist seit Jahren defekt und das Management sieht wohl keine Notwendigkeit es sanieren zu lassen. Sehr schade! vor allem, weil die Kulinarik in den Themen-Restaurants immer noch sehr gut ist. Das Management sollte eher darüber nachdenken, die „alten“ gastronomischen Einrichtungen, die die Anlage mal so besonders gemacht haben, zu pflegen und sanieren, statt neue 0815 Bars wie die „neue“ Beachbar zu bauen. Ich befürchte, dass der Charme und die Einzigartigkeit der Anlage sonst bald verloren gehen und sie so beliebig wie andere Anlagen wird.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr bemüht und freundlich - vor allem in den Bars & Restaurants. Allerdings war das Personal bei voller Auslastung oft überfordert. Die Häuschen für die Handtücher waren oft trotz der Öffnungszeiten gar nicht besetzt und es stapelten sich nur Handtücher. Teilweise sprang Personal ein, dass normalerweise nicht dafür zuständig zu sein schien. Das Personal an der Rezeption war früher deutlich netter (zumindest nach unseren vorherigen Erfahrungen im Fulya Hotel). Die Dame mit der wir vorrangig zu tun hatten war etwas aufmüpfig. Nachdem man uns erst ein zu kleines Zimmer gegeben hatte, betonte sie immer wieder etwas schnippisch :„Das ist die Zimmerkategorie, die sie gebucht haben!“. Wir mussten dann in nächster Instanz zum Guest Relations Management gehen und um Klärung bitten. Es stellte sich heraus, dass wir tatsächlich ein zu kleines Zimmer bekommen hatten. Glücklicherweise konnten wir dann trotz voller Auslastung in ein größeres Zimmer umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir lieben die Weitläufigkeit der Anlage! Trotz der Gäste aus quasi drei Hotels verläuft sich alles sehr gut. Man muss selten länger irgendwo anstehen. Dank des bereits 35-jährigen Bestehens der Anlage verfügt sie über einen vergleichsweise recht breiten, direkten Strandabschnitt. Die Anlage ist sehr gepflegt, vor allem auch die Grünflächen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jedes der einzelnen Hotels hat quasi eine eigene Poolanlage, die von allen Gästen genutzt werden kann. Auch das Wellness- und Fitnessangebot ist gut und umfangreich. Das Entertainment hat unserer Meinung nach sehr nachgelassen. Das Angebot ist recht eintönig und einfallslos. Früher habe sich die Events über mehrere Bereiche verteilt. Der Aqua Park, die Poolbereiche und der Strand wurden viel mehr einbezogen und die Events waren kreativer, umfangreicher, individueller. Aktuell scheint sich alles sehr auf die Nazaar Bar zu fokussieren (vielleicht, weil sie einen neuen Anstrich bekommen hat). Die Events außerhalb des Amphitheaters sind sehr Party-lastig: Laser, DJ, Tänzerinnen in knappen Outfits und eine mittelmäßige Sängerin, die immer die gleichen Songs trällert. Da wurde früher mehr abgeliefert. Vielleicht hatten wir jetzt auch einfach etwas Pech, da wir quasi außerhalb der Saison da waren. Für die Kinder scheint es aber immer noch tolle Angebote zu geben. Tolle finde ich, dass es sogar Kinder-Restaurants gibt. Insgesamt war das Entertainment Team früher auch zugänglicher.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josephin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns, von Ihrer Zufriedenheit zu erfahren. Wir würden uns freuen, Sie wieder in den Kamelya Collection Exclusive Hotels begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen, İpek KARA CRM Responsible