Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Sauberkeit 1 Stern - Essen 2 und Anlage 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der erste Eindruck ist: Super!!!!!! Aber auch nur der erste Eindruck........... Hotelgröße ist nicht zu toppen (280.000 qm). Aufmachung ist super - sprich: die Anlage lässt keine Wünsche offen. Die Rutschen sind aber nicht soooo wie man es auf den Katalogfotos erhofft. Kurze Öffnungszeiten und auch die Schweißnähte sind manchmal mehr als unangenehm. Kein Reservierung der Liegen nötig - wer um 10.00 Uhr kommt hat noch genug frei. Badehandtücher für die Liegen waren leider nicht immer sauber....... Zimmergröße (Familienzimmer) ist toll; schade nur dass es im Verbindungszimmer der Kinder kein Fenster gibt. Zimmereinrichtung und Bad ist in die Jahre gekommen. Balkon könnte etwas größer sein. Außerdem wäre das Anbringen der Wäschehalterung überdacht werden müssen- mitten im Durchgangsbereich zum immer - dementsprechend auch immer Wasser im Raum. Leider stand in der Hotelbeschreibung, das man einen Wasserkocher dort hat - gibt es aber leider nicht. Für Frühaufsteher mit Kaffee- oder Teedurst die Hölle...... Check in geht mit Händen und Füßen - klappt aber. Reklamationen werden angenommen - dauern aber bis zur Ausführung ein wenig. Toller Service ist der Wagen, der einen ankommenden Gast mit Koffern zu seinem Zimmer bringt. Freundlichkeit vom Servicepersonal? Im Speisesaal unter aller Würde. Es wurden entweder die Tische BEIM Essen abgeräumt oder garnicht. An den Bars war es schon anders. Mit ein wenig Trinkgeld bekam man an der Nazar-Bar auf einmal nicht mehr zu hören: No Service.........Da wurde einem sogar das Getränk an den Tisch gebracht. Aber das gehörte zur Ausnahme. Das waren die freundlichen Worte - jetzt folgt das negative: Das sich die Essenauswahl wiederholt ist keine Frage - jeder findet immer was zu Essen. Aber das es jeden Tag dasselbe gibt, ist eine Frechheit. Frühstückszeiten angeben: 07.00 - 10.30 Uhr. Um 09.15 Uhr wurde an manchen Tagen bereits das Herstellen von Spiegeleiern und Omlett eingestellt. Wer so spät kommt, hat da anscheinend Pech. Nur was bekommen die Gäste bis 11.00 Uhr (Langschläferfrühstück) zu essen? Mittagessen an der Poolbar: war OK. Döner und Burger waren die Renner. Die Chickenwings hätte man sich sparen können. Wenn man zum Mittagessen ins Restaurant gegangen ist, wusste man bereits, was es Abends gibt. Auch hier galt: wer früh kommt, bekommt noch etwas zu essen und meist auch warm. Nach 20 Uhr brauchte man eigentlich nicht mehr dorthin gehen. Mehrfach waren die Pommes labrig, das Fleisch kalt. Auch hier wurde ab 20 Uhr kaum noch Essen aufgefüllt. Sauberkeit in dem Speisesaal (außen): geht garnicht. Besteck musste man sich meistens selbst besorgen - Tische klebten vom Vorgänger, Scherben und Essensreste auf dem Boden wurde "notdürftig" entfernt. Man bedenke, dass dort Kleinkinder barfuß laufen oder teilweise auch über den Boden kriechen. Wenn dem Personal was beim Abräumen runtergefallen ist, wurde es meist ignoriert oder beiseite geschoben. Wir haben leider sehen müssen, dass die Scherben einer Glasflasche (vermutlich Schnaps) eine Woche lang auf dem Boden verteilt war....... ein Kellner räumt die Gläser ab........einer evtl. die Teller.......der andere schaut zu! Kleiderordnung: kann man vergessen. Hier wird leider vom Hotel nicht drauf geachtet. Manche Gäste sind noch mit Badeshorts, Top und Flipflops zum Abendessen aufgelaufen. Wenn der Gast schon keinen Anstand besitzt sollte das Hotel drauf achten - schließlich stand dort ein Oberkellner im Eingansbereich.......... Die Grillstation im Außenbereich ist eine tolle Sache - war man aber am Ende des Speisesaales, war auch dieses frischgegrillte Essen kalt. Eigentlich schade. Die Grünanlagen werden super gepflegt und sehen auch dementsprechend aus. Die Reinigungskräfte der Zimmer haben viel zu tun. Aber mit vier Personen 2 Badehandtücher oder 2 normale Handtücher ist ein bissel wenig. Toilettenpapier ist vermutlich in diesem Haus Mangelware. Wenn man dann früh morgens eine Reinigungskraft irgendwo gefunden hat, bekam nach nochmal ein Röllchen........aber auch nur auf Nachfrage. Zwei Tage später hatte man wieder das Problem. Der Flur unseres Hauses? Dreck ohne Ende. Leider kein Aufzug - für Gehbinderte ein riesen Problem wenn man in der zweiten Etage wohnt. Animation: super. Das Personal ist nicht aufdringlich. Fragt mal höflich nach...... Abendshows: Waren OK. Das Personal gibt sich wirklich Mühe. Massage: Saubere Behandlungsräume - zierliche Personen aber extrem viel Kraft. Fußballplätze: top gepflegt. Strand: Sauber und nicht überfüllt (wie im restlichen Hotel). Aber die Strandbar ist ein Witz..... Unser Fazit: Für Leute, die noch nie in der Türkei waren, sicherlich in Ordnung. Wir waren aber bereits zu oft da und können dementsprechend Vergleiche ziehen. Vier Sterne ja (aber Landeskategorie). Obwohl draußen fünf Sterne am Hotel stehen. Wenn der Hotelier etwas mehr auf Sauberkeit achten würde, sowohl in den Essensbereichen oder beim Reinigen der Zimmer - dann könnte man sicherlich sagen: dieses Hotel kann wohlverdient die 4 Sterne tragen - aber auch nur dann.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen dank für ıhre bewertung.