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Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber nicht noch einmal
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kamelya World ist eine sehr schöne, gepflegte und riesengroße Hotelanlage bestehend aus der Bungalow-Anlage "Village" und den beiden Hotels Fulya und Selin. Wir wohnten im Village in einem gut gelegenen Bungalow (kurze Wege zu Hauptrestaurant, Pools, Rezeption usw.) Unser Zimmer befand sich glücklicherweise in der oberen Etage des Bunglows, diese sind einfach heller. Es gab verschiedene Bungalows, diese unterscheideten sich in Architektur, Größe und Alter. Mit dem Ultra All Inkusive ist man rund um die Uhr versorgt, es gibt viele Strand- und Poolbars mit netten Snacks, Salat, Gemüse, Pizza, Hamburger, Pommes. Die Würstchen und die Nudeln waren nicht wirklich der Hit. Die Crepes/Pide, die am Strand und Pool frisch zubereitet wurden von türkischen Frauen waren richtig klasse. Leider wurde dies erst ab 5. Mai angeboten, wie viele andere Dinge auch...Cocktailbar im Selin, Drachenbar am Strand, A la Carte/Spezialitäten Restaurants. Die Toiletten am Strand und an den Pools waren sehr gepflegt. Das Personal im Hauptrestaurant und an den Bars, nunja, nichts besonderes, eher wortkarg und unpersönlich. Die Leute an der Rezeption konnten gut deutsch sprechen und waren freundlich/hilfbereit. Von Animation tagsüber war nicht viel zu sehen und die Animateure hielten kaum Gästekontakt. Die Stimmung in der Anlage war eher langweilig, kann aber auch am Reisemonat Mai liegen. Abends wurden Shows im Amphitheater aufgeführt, haben uns aber nur eine angeschaut, da es abends noch zu kalt war, um draußen zu sitzen. Keine Ahnung, wie die anderen Shows waren, aber die eine war langweilig. Das Publikum im Kamelya World war nicht so unser Ding. Viele Russen, die nicht gerade positiv auffielen, dann überwiegend alte Leute/Rentner (unter diesen waren viele Stammgäste) und viele Familien mit Kindern, Leute in unserem Alter kaum. Der Strand und das Meer dort sind schön und sauber. Es gab jede Menge Pools, haben aber die meiste Zeit am Strand oder am Relaxpool verbracht. Das Wetter im Zeitraum 30.4. bis 13.5.2006 war tagsüber genial. Schön warm und sonnig. Geregnet hat es nur einmal, bewölkt war es zweimal. Allerdings kam bei uns abends kein Urlaubsfeeling rüber, da es einfach zu kalt war. Wir liefen alle mit dicken Pullis oder Winterjacken herum. Die Wassertemperaturen im Meer ließen auch zu wünschen übrig, einfach noch zu kalt. Alles in allem ein netter Urlaub, aber mehr auch nicht. Publikum, Stimmung und Atmosphäre eher Tendenz langweilig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in einem der älteren und architektonisch nicht so schönen Bungalows. Wir waren schon durch Erzählungen und Bewertungen darauf vorbereitet, dass die Zimmer alt und abgewohnt sein werden. So war es auch, aber das war für uns nicht wirklich dramatisch und so schlimm war es auch wieder nicht, zumal wir eh nicht viel Zeit im Zimmer verbrachten, außer abends. Blöd war, dass wir dauernd Probleme mit dem Fernseher hatten, schlechtes Bild oder keinen Ton. Die Steckdosen im Flur und im Bad hingen lose rum und eine Betthälfte quietschte extrem bei jeder kleinsten Bewegung. Die Böden waren gefliest, Klimaanlage vorhanden und funktionstüchtig. Das Bad war klein, die Toilette neu, aber der Rest alt und schlampig gefliest. Die Nutzung des Safes war kostenlos. Bei eingehenden Anrufen aus Deutschland auf dem Zimmertelefon hatten wir stets eine sehr schlechte Verbindung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, waren wir eigentlich mit der Ultra all inkusive-Verpflegung rund um die Uhr versorgt, sind aber vom Essen her viel besseres gewohnt. Es hat zwar alles geschmeckt und es gab auch reichlich davon. Auch gab es jeden Tag frische Pizza, gute Hamburger, zum Frühstück lecker Brot und Teilchen, guter Kaffee, gute Desserts, aber was Fisch und Fleisch anging, recht einfallslos, wenig Abwechslung, nicht edel, keine gegrillten/frittierten Meeresfrüchte, außer im Spezialitäten/a la Carte Fischrestaurant (1 Mal die Woche buchbar) und ab und zu Meeresfrüchtesalat. Bei der Obstauswahl störte mich, dass die Äpfel und Birnen so vergammelt aussahen. Beim Frühstück musste man Schlange stehen, um an Saftpresse oder Waffeleisen zu kommen. Wir fanden es auch nicht gerade toll, dass Vögel durch das Restaurant flogen und am Brotkorb verweilten. Seinen Teller konnte man auch nicht alleine stehen lassen, ohne dass sich Vögel auf das Essen stürzten. Da in der ersten Woche nur das chinesische Spezialitätenrestaurant geöffnet hatte, buchten wir dieses und fanden es ganz nett, aber mehr auch nicht, hat geschmeckt wie gewollt und nicht gekonnt. In der zweiten Woche waren wir im Fischrestaurant. Total schön gemacht, im Freien, schönes Ambiente, Urlaubsfeeling pur und das Essen war sehr gut. Gegrillte Scampis sah ich zwar keine, aber wenigstens gab es frische, selbstzubereitete frittierte Calamari. Fisch


    Service
  • Gut
  • Wir kamen mitten in der Nacht an. Die Transferzeit betrug 1 Stunde. Check-In im Hotel klappte reibungslos. Mit der Zimmerreinigung und dem Umgang mit Beschwerden waren wir zufrieden. Unser Kühlschrank wurde täglich ausreichend befüllt. Fremdsprachenkenntnisse überraschend gut, selbst in den Geschäften und auf den Märkten. Mit den Reinigungskräften und dem Personal an den Bars konnte man sich so gut wie gar nicht verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist absolut ok. Man läuft zwar ein bißchen, war aber nicht störend. Die Anlage ist halt ziemlich groß und je nachdem, wo man untergebracht ist, ist auch die Entfernung zum Strand. In der direkten Hotelumgebung gibt es in der Anlage einen Shoppingcenter mit Boutique, Schmuckladen, Drogerie, Friseur usw. Außerhalb der Anlage gibt es einen Markt (5 Min. Fußweg), dort kann man gut shoppen. Kleinere Geschäfte und eine Apotheke gibt es dort auch. Wir waren trotzdem auch einmal in Manavgat auf dem Markt, einfach um es mal gesehen zu haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Village-Bereich befand sich ein schöner Wellness-Center mit Fitnessstudio. Im Hotel Selin gab es auch einen tollen Wellnessbereich mit Dampfbad, Massage- u. Kosmetikräume und Hallenbad. Dort habe ich mich massieren lassen, nachdem wir täglich am Strand oder am Pool auf das Wellnessangebot hingewiesen wurden und immer wieder wurde gefragt, ob wir nicht doch was buchen möchten. Das grenzte schon an Nötigung und Belästigung, so dass wir das Weite suchten, wenn sich einer dieser Vermittler näherte. Habe dann letztendlich so ein Komplettprogramm (Ganzkörperpeeling/Schaummassage/Ganzkörpermassage/Gesichtsmaske/Gesichtsmassage) für 45 € gebucht. War ganz nett, aber nicht so gut, wie angepriesen. Die Massage war viel zu soft und nicht professionell. Bei der Buchung gab ich an, dass ich von einer Frau bedient werden möchte und bekam einen Mann hingestellt. Bestand dann aber auf eine Frau und bekam sie auch. Während ich mich zwischen den einzelnen Behandlungsschritten im Relaxbereich aufhielt, wohlbemerkt zum relaxen, wollte man mir weitere Behandlungen verkaufen. Erst kam eine "Kosmetikerin", dann dieser Vermittler, das war unglaublich dreist. In der Disco im Selin waren wir einmal, war nicht schlecht, die Longdrinks hatten eine gute Mischung. Wogegen die Cocktails in der Cocktailbar im Selin total "dünn" schmeckten und irgendwie alle gleich. Wassersportangebot gab es genug. Wir waren allerdings nur mit dem Tretboot unterwegs (kostenlos), hat Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2