Da muss ich eine negative Erfahrung bringen: Unser Sohn hat sich am Pool (gegen 17:00 Uhr, also in Anwesenheit vieler Gäste) beim Sprung ins Wasser schwer im Gesicht verletzt. Es kamen sofort mehrere Gäste und Angestellte (die im schicken Anzug) an, um uns zu helfen. Auch der "Ambulanzwagen" ein Golfcar mit Trage war schnell vor Ort. Die "Krankenschwester" verabreichte dem Kind ein (völlig unangebrachtes) Pflaster, es wurde mit niemandem gesprochen und sofort gesagt, dass das Kind in eine Klinik muss (was mir aufgrund der Verletzung klar war). Man wollte uns dann in eine Privatklinik, mit welcher der Arzt im Hotel zusammenarbeitet, bringen lassen. Der Rettungswagen war schnell vor Ort. Als wir sagten, wir möchten aber ins staatliche Krankenhaus (Hintergrund sind kostspielige Erfahrungen anderer Eltern mit dieser Klinik), wurden wir (blutverschmiert und mit schreiendem Kind) am Pool zurückgelassen. Alle Mitarbeiter (außer ein Page) entfernten sich. Der Page fuhr uns dann zum Tor, wo wir mit dem Kind (für welches schon ein, inzwischen weggeschickter, Rettungswagen bestallt war) mit einem Taxi ins staatliche Krankenhaus fahren durften. Dort erfolgte eine schnelle und sehr gute Versorgung des Kindes. Den (hier nur grob geschilderten Sachverhalt) brachte ich beim Management zur Beschwerde. Dort hielt man das Verhalten des (auch medizinischen) Personals für völlig richtig und sah keine Fehler...
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war von der Größe her ausreichend. Lediglich bei Vollbelegung mit vier Personen wären die Schränke zu klein. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, die Damen vom Service arbeiteten auch täglich im Zimmer und alles war von der Sauberkeit her ok, allerdings auch nicht blitz blank. Am Anreisetag fand sich in der Badewanne Staub von Arbeiten an der Wand, da haben sich aber vermutlich Zimmerservice und Techniker einfach nicht abgesprochen. Gegen 19:30 Uhr haben wir es an der Rezeption gemeldet, nach dem Abendessen um 21:00 Uhr waren alle Spuren beseitigt. Allgemein sind die Zimmer in die Jahre gekommen, aber dem Preis entsprechend in Ordnung.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das essen war immer lecker, die Auswahl hoteltypisch und ja...bei 11 Tagen Aufenthalt wiederholt es sich natürlich. Dennoch kann man jeden Tag satt werden, ohne das gleiche wie am Vortag essen zu müssen. Das Personal an den Tresen war sehr freundlich. Toll fanden wir, dass es einen extra Kinderbereich gibt, in dem passende Tische und Stühle sowie ein Kinderbuffet vorhanden waren. Falls die Kleinen früher fertig sind und man selbst das Essen noch genießen mag, kann man den Nachwuchs kurzzeitig am TV im Kinderbereich "abparken". Der Tischservice war jedoch unterirrdisch. Gäste, welche das Personal schon beim Betreten des Saales mit Euroscheinen begrüßt, wurden fürstlich bedient. Ansonsten wurde nur das Nötigste, also das Abräumen der Tische erledigt. Insbesondere im Kinderbereich (dort haben die Eltern, welche sich um ihre Kinder kümmern, eigentlich einen besonderen Service verdient) wurden z.B. Getränke oftmals auch nach Bestellung nicht gebracht.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Animation
Im Bereich Rezeption, abgesehen von der o.g. Geschichte mit dem Bad: ganz schlecht. Wir haben in der ganzen Anlage, bis auf eine tolle Animateurin (die aber Deutsche ist), niemanden getroffen, der auch nur Ansatzweise Deutsch sprechen oder verstehen konnte. Auch Englischkenntnisse waren nur bei wenigen Mitarbeitern mittelmäßig vorhanden. Der hohen Gästeanzahl entsprechend, sprachen die meisten Mitarbeiter aber ein tolles Russisch. Eine Beschwerde an der Rezeption (nach einem Badeunfall unseres Sohnes) wurde quasi ignoriert. Die Gästebetreuerin vor Ort zeigte Bedauern, verwies mich jedoch an eine Emailadresse vom Management. Dieses reagierte völlig unprofessionell auf meine schriftliche Beschwerde und lehnte ein persönliches Gespräch vor Ort ab.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Die Rettungsschwimmer...mega. Ich habe selten so viele gesehen und "die waren mal auf Zack". Selbst bei den nur kleinsten Anzeichen von Problemen im Wasser waren innerhalb von wenigen Sekunden mehrere vor Ort. In drei Fällen (zum Glück Fehlalarme) konnte ich das beobachten und war extrem überrascht. Die Pool- und Rutschenanlage ist gepflegt und weitläufig. Einziger Minuspunkt ist, dass der Aquapark und die Rutschen schon um 17:00 Uhr geschlossen werden und es für die Kinder in der Anlage dann ncihts vernünftiges mehr gibt, da auch der Miniclub um diese Zeit schließt.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Der Strand war angenehm und sehr sauber. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Grundsätzlich abwechslungsreiche Veranstaltungen, jedoch die "Minidisco"...sehr sehr verbesserungswürdig. Es wird an jedem Abend der Minidisco die gleiche Abfolge von Liedern und Tänzen durchgeleiert, was unseren Sohn schnell langweilte. Schade ist, dass im gesamten Animationsteam nur eine Person deutsch konnte, was es den deutschen Kindern recht schwierig macht. Ganz schlimm fanden wir den Umgang des "Animationschefs" mit seinen Mitarbeitern. Da wurde grundlos gemeckert, Hinweise auf deutlich sichtbar erkrankte Kinder wurden ignoriert, so dass diese dennoch im Club, mit den anderen Kindern zusammen, bespaßt wurden. Und alles mehrfach vor den Gästen. Das Team selber...in der Masse genial und extrem bemüht. Da gab es auch schonmal eine "Wasserpistolenschlacht" im Garten mit vielen Kindern, einigen Animateuren und Eltern...ich hatte selten einen solchen Spaß im Urlaub. Den Vogel abgeschossen hat aber eine Dame, welche vor dem Club eine "T-Shirt-Malstation" betreute. Diese haben wir mehrfach beobachtet, als sie tagsüber am Tisch schlief, so dass Kinder wieder weggingen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte/r Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie in Ihrem Urlaub unangenehme Erfahrungen gemacht haben. Zunächst einmal möchten wir Sie darüber informieren, dass die ärztliche Abteilung ein von unserem Hotel unabhängiger Betrieb ist. Gemäß unserem Hotelverfahren wird im Falle einer Verletzung/Krankheit in unserem Hotel die erste Hilfe durch unsere Arztpraxis geleistet, und falls erforderlich, werden Sie in unser Vertragskrankenhaus überwiesen. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch in ein anderes Krankenhaus Ihrer Wahl gehen. Wir dienen hier nur als Wegweiser für Sie. Wir entschuldigen uns jedoch für Ihre unangenehme Erfahrung. Wir haben Ihren Kommentar an die Managementabteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich sehr bald wieder für uns entscheiden werden. Mit freundlichen Grüßen, Leyla SAYAR CRM Responsible