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Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Kamelya Collection K Club befindet sich gemeinsam mit den Hotels Fulya und Selin auf einem ca. 24 Hektar großen Grundstück. Jedes Hotel hat ein neben einem eigenen Pool ein eigenes Restaurant sowie eine Pool- und Snackbar. Aquapark und Relaxpool sind vorhanden. Es gibt weitere Bars wie z. B. die Nazar Bar, die Dragon-Bar und Lobby-Bars sowie das relativ neue Kaffeehaus. Fußball- und Tennisplätze befinden sich ebenfalls in der Anlage. Einige Geschäfte und kostenpflichtige Angebote (Elektroautos, gerolltes Eis etc.) sind ebenso existent. Das weitläufige Gelände und die Grünanlagen wirken gepflegt. Der breite und lange sandige Strandabschnitt bietet viel Platz. Der Zugang zum Meer ist flach und ohne Steine. Der Blick von der Strandbar bietet einen traumhaften Ausblick aufs Meer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer bestehend aus zwei Räumen gebucht. Das Zimmer (1176) lag im hinteren Teil der Anlage in einem kleinen Gebäude, welches vier Einheiten umfasste. 1 Vom Grundsatz her waren die Räumlichkeiten hübsch gestaltet, jedoch war insbesondere das Badezimmer in einem nicht aktzeptablen Zustand. Das gilt für die Ausstattung und die Reinigung. Die Verkleidung der Dusche war gebrochen, die Silikonabdichtungen waren gelblich-bräunlich verfärbt und auch die Bodenfugen waren schmutzig. Armaturen und Metallausstattung (WC-Rollenhalter, Mülleimer, Toilettenspülung) waren fleckig und verschmiert, ebenso wie der Spiegel . Nach Beschwerde wurde das Zimmer begutachtet, die Bruchstelle repariert und das Silikon an der Duschverkleidung ausgetauscht. Außerdem durften wir in ein anderes Zimmer (1237) selber Art wechseln, welches dann näher zum Pool und Restaurant lag. Jedoch war auch hier weder der Zustand des Bades noch die Reinigung zufriedenstellend. Meinem Mann klebte nach dem Rundgang ein Bonbon am Fuß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jedem Hotel ist ein Hauptrestaurant zugeordnet, wo die Hauptmahlzeiten eingenommen werden müssen. Snackbars können beliebig gewählt werden. Der K Club hat eine Außenterrasse. Im Restaurant des K club haben wir genau zwei mal gegessen bzw. es versucht. Nach dem Einchecken durften wir direkt zum Frühstück gehen. Für uns wirkte das Restaurant nicht besonders einladend, es war düster und hatte Kantinenflair. Außerdem war es sehr warm. Die Tabletts sowie die Tische waren nicht besonders sauber. Als wir einen freien Tisch fanden, war dieser nicht gedeckt. Es kam aber auch niemand, um den Tisch zu säubern oder neu einzudecken. Da im ganzen Restaurant weder Messer noch Gabel zu finden war, habe ich mir mit meinem Mann die Gabel für das Spiegelei geteilt. Ein Messer hatten wir überhaupt nicht. Die Kinder haben gar nichts gegessen. Abends haben wir es im Außenbereich versucht. Der Zustand der Tische war ähnlich, jedoch hatten wir diesmal alle Besteck. Zum Frühstück sind wir dann gar nicht erst wieder gegangen. Wir durften dann auch das Restaurant wechseln und ab sofort im Fulya Restaurant essen. Dieses Restaurant war optisch einladend und wirkte sauber. Außerdem hatte man dort Getränkeservice am Tisch. Beim Frühstück wurden uns in den zwei Wochen zwei Mal Kaffee und Orangensaft angeboten. Die restliche Zeit haben wir uns den Kaffee und den Saft selbst geholt. Allerdings war das nicht weiter schlimm. Uns fehlte die Vielfalt und Abwechslung beim Essen. Einige der Gerichte schmeckten trotz unterschiedlicher Art für uns gleich. Das Angebot an Obst und Salat war jedoch immer reichlich. Beim Nachfüllen gab es manchmal Probleme, so dass die Schalen hin und wieder leer waren. Die Snackbars hatten verschiedene Gerichte sowie Salat und Obst zur Auswahl. Mittags haben wir daher oft von der Snackbar im Fulya gegessen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim dortigen Koch bedanken, der wirklich immer sehr freundlich war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter im Servicebereich wirkten größtenteils desinteressiert und/ oder unmotiviert. Oftmals haben wir ein Lächeln oder ein freundliches "Guten Morgen" vermisst. Tischservice gibt es im K Club nicht, da dort die Getränke selber geholt werden müssen. Dies wird aber in der Beschreibung auch so erwähnt und ist daher ok. Ok war nicht, dass die Wartezeit an der Restaurantbar sehr lang war. Im allgemeinen bildeten sich an den Bars immer wieder lange Schlangen und die Bedienung wurde der Masse von Leuten nicht mehr Herr. Insbesondere fiel dies abends an der Nazar Bar auf. Ebenso fiel auf, dass oft Cola light statt der bestellten Cola ausgeschenkt wurde. Positiv anmerken möchte ich, dass auf unsere Beschwerden (Zimmer + Restaurant) prompt reagiert wurde und versucht wurde Abhilfe zu schaffen. Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Flughafen betrug ungefähr eine Stunde. Die Hotelanlage liegt unweit von Dolmus und Taxistand. Einige wenige Geschäfte (Frisör, Kiosk, Schuhladen etc.) liegen um die Ecke. Der Nachbarort Evrenseki ist binnen weniger Minuten fußläufig erreichbar. Mit dem Dolmus ist man nach kurzer Zeit in Kumköy, Gündogdu usw. Auch nach Manavgat oder Side Altstadt kann man getrost den Dolmus nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns meist am Fulya-Pool aufgehalten, da es dort etwas ruhiger war als am Pool des K club. Außerdem hatte man zwischen den Liegen hier mehr Platz. Insgesamt sind die Poolanlagen aber alle schön angelegt. Mit der Kulisse einiger Gebäude im Hintergrund wirkt der Ausblick auf die Pools teilweise märchenhaft. Es gab tagsüber diverse Angebote, wie z. B. Dart, Aquagymnastik oder Wasserball. Abends fanden im Amphitheater Veranstaltungen statt. Im Laufe des Tages wurde man auf vier (!) Sprachen auf sämtliche anstehenden Aktivitäten aufmerksam gemacht. Außerdem sprachen die Mitglieder des Entertainment-Teams einen an und versuchten zum Mitmachen zu motivieren ohne jemals aufdringlich zu sein. Die Veranstaltungen und Poolspiele waren gut organisiert und gelungen. Wir danken den MitarbeiterInnen des am Fulya ansässigen Teams ganz herzlich, die zu jeder Zeit freundlich und gut gelaunt waren. Jeden Morgen wurden wir (und auch die anderen anwesenden Urlauber) mit einem lächeln begrüßt. Dies hebe ich deshalb so hervor, da es bei den anderen MitarbeiterInnen auf der Anlage eben nicht so üblich war. Das Animationsteam hat echt einiges rausgerissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, danke für Ihre Rückmeldung hier auf HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei uns hatten und Ihr Urlaub nicht so geendet hat, wie wir es für unsere Gäste erzielen. Ihre Erlebnisse, die Sie schildern gehören nicht zu unserem gewohnten Servicestandart. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können. Sonnige Grüsse aus dem Süden Refide İşbilir CRM - Guest Relations Managerin