Feriendorf mit 2-3stöckigen Gebäuden, eingebettet in einem schönen, gepflegten Garten. Zum Teil schon etwas ältere Gebäude, Einrichtung jedoch zweckmäßig und gepflegt. Die Lage der Gebäude, bis auf die an der Straßenseite gelegenen Bungalows, war sehr ruhig. Zu keiner Zeit kam es zu irgendwelchen Lärmbelästigungen von den verschiedenen Bars oder anderen Gästen, die die Anlage durchquerten. Es handelt sich um einen riesigen Komplex, dem 2 weitere Hotels, das Fulya sowie das Selin angeschlossen sind. Die Einrichtungen dürfen von allen benutzt werden. Aufgrund der Weitläufigkeit hatte man jedoch nie den Eindruck, dass die Anlage überlaufen ist. Das Publikum ist gemischt, wobei wir den Eindruck hatten, dass ca. 70 % der Gäste aus dem deutschsprachigen Raum stammte. Super war der Auqapark mit tollen Rutschen, auch für die Kleinen. In ca. 5 min. Fußweg gab es einen Basar mit ca. 60 Geschäften. Zu Teil lohnenswertes Angebot, Verkäufer wenig aufdringlich. Insgesamt hatten wir einen guten Eindruck von der Anlage. Es ist nicht nötig, Geld umzutauschen, es empfiehlt sich jedoch, ausreichend Euromünzen für Trinkgeld, Bus usw. mitzubringen, da die Rezeption Euroscheine nicht in Münzen wechselt. Ausflüge, z. B. die Bootstour nach Manavgat oder das Rafting bucht man besser bei ortsansässigen Anbietern. Sie kosten dort etwa nur die Hälfte und die Leute werden dann im selben Bus befördert mit denen, die bei der Reiseleitung gebucht haben. Telefonkarte vor Ort kaufen, kostet 5 Euro und hat 100 Einheiten (reicht für ca. 3 - 4 Telefonate nach Deutschland) Handy kostet 1,184 Euro pro Minute - besser SMS verschicken.
Die Familienzimmer(+ 2 Kinder) waren ca. 24 qm, bestanden aus einem Schlafbereich sowie einem Wohn/Schlafbereich und konnten in der Mitte durch eine Falttüre, wenn man wollte, abgetrennt werden. Die Größe war vollkommen ausreichend. Der Vorraum verfügte über einen großen Schrank sowie ausreichend Platz um auch 4 einzelne Koffer abzustellen. Die Einrichtung war nicht mehr die Neueste, aber zweckmäig und gepflegt. Der Boden war komplett mit weißen Fliesen ausgelegt. Das Badezimmer war ca. 5 - 6 qm mit im Boden eingelassener Dusche und Kabine (!!!!!- endlich mal kein Vorhang) Wasserdruck super und keine Temperaturschwankungen. Ausstattung sonst wie im Katalog beschrieben, tgl. Auffüllung der Minibar. Die Klimaanlage funktionierte entgegen der Beschreibung im Katalog nur bei Anwesenheit, aber das konnte man ja selbst regeln ;-) Die Matratze im Doppelbett war super, neu, sehr dick und hart. Die Schlafcouch wäre für zwei Erwachsene etwas beengt, für zwei Kinder jedoch ausreichend. Ein Fernseher (Philips) mit 4 deutschen Programmen war vorhanden. Zimmerreinigung vgl. oben. Von den Nachbarn war bei geschlossenen Türen überhaupts nichts zu hören.
Eigentlich gab es immer und überall etwas zu essen. Falls man mittags keine Lust hatte ins Restaurant zu gehen, konnte man sich auch in Badebekleidung an allen Bars bedienen. Dort gab es reichlich Pizzaecken, Hamburger, gegrillte Spießchen, Spaghetti, Pommes, Hot Dogs, Hähnchenteile usw. Im Restaurent war das Buffet zum Teil landestypisch, zum Teil international, immer reichlich und gut. Das Nachtischbuffet war eine Sünde wert und hat bestimmt bei Einigen zusätzliche " Urlaubspfunde" hinterlassen. Das Restaurant selbst war überall offen, so dass man von der Klimaanlage nichts mitbekam, wenn man aber bis ca. 19.30 Uhr dort ankam, konnte man sich einen Tisch auf der wesentlich luftigeren Aussenterrasse nehmen. Vorm Restaurant wurde jeden Abend gegrillt. Ab 19.30 Uhr konnte es hier schon mal zu einer längeren Schlange kommen, da die Köche mit dem Grillfleisch manchmal nicht so schnell nachkamen. Die Kuchenzeit am Nachmittag war ziemlich bescheiden, es wurden nur Kekse serviert, die zum Teil nicht schmeckten und das auch nur in sehr begrenzter Anzahl. Da holte man sich lieber ein den Crepes-ähnliches, mit Zimt und Zucker, gefülltes Omelett, welche von zwei einheimischen Frauen in einem der Laubengänge zubereitet wurden. Für Kinder gab es übrigens im Restaurant ein eigenes kleines Buffett.
Das Personal war größtenteils freundlich. Die Barkeeper machten sich einen Spaß daraus, ihre Kunststückchen, wie z.B. Gläser-, Flaschen-, oder Eisstückejonglieren vorzuführen. Größere Wartezeiten gab es an den Bars eigentlich nie. Nach Beendigung der Abendshows kam es schon mal zu kleinen Verzögerungen aufgrund des Andrangs, aber da konnte man sich ja vorher rechtzeitig eindecken. In der Anlage waren ständig irgendwelche Bediensteten damit beschäftigt, alles sauber halten oder die Begrünung zu pflegen. Unser " Zimmermann" machte seinen Job gut, wir hatten nie Anlass zur Beschwerde. Die Handtücher wurden - auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen - täglich gewechselt, die Bettwäsche 3 x in der Woche. Das Tages- und Abendanimationsprogramm war sehr umfangreich, eigentlich für jeden etwas dabei. Besonders erwähnen möchten wir die abendlichen Vorführungen, die groß aufgezogen wurden und sehr professionell waren. Bewundernswertes Animationsteam!!! Die schönste Bar war einstimmig die Dragon Bier- und Weinbar am Strand, wie gesagt besonders am Abend. Ein Arzt, allerdings sehr teuer, ist im Hotel Selin täglich für 3 Stunden.
Direkt am Strand, je nach Lage des Zimmers 5 - 10 min. Fußweg. Der hoteleigene Strand war feinsandig, ohne Kiesel und flach abfallend, also auch ideal für kleine Kinder. Die Wasserqualität war sehr gut. Freie Liegen unter den Sonnendächern waren auch nach 10.00 Uhr noch vorhanden. Superschöne " Dragonbar" am Strand, erst in diesem Jahr eröffnet und besonders abends zu empfehlen. Auch dort gibt es bis 23.00 Uhr leckere Snacks, Bier, Wein usw. und manchmal Live-Musik. Duschen und Toiletten ausreichend vorhanden und in Top-Zustand. Vor dem Hotel gibt es einen Taxistand sowie eine Dolmushaltestelle, Shoppingmeile wie gesagt in 5 min. Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei große Pools mit Animation (zum Teil mit ziemlicher lauter Musik) sowie ein klasse Aquapark mit 6 großen Rutschen sowie diversen kleinen Rutschen im Kinderpool. Öffnungszeiten hier 10.00 - 18.00 Uhr. Liegen nur in begrenzter Anzahl (es lohnt sich, um 10.00 Uhr das Spektakel zu erleben, wenn die Meute nach Öffnen der Tore losstürmt, um in ca. 30 Sekunden alle Liegestühle zu besetzen) Es gibt Gäste, die ab 8.30 Uhr vor dem Tor ausharren, nur um die selben Stühle wie am Vortag zu ergattern :-))Na ja, jedem das Seine. Ansonsten Sport- und Animationsprogramm sehr umfangreich und wie im Katalog beschrieben. Tolle Abendunterhaltung der Animateure, jeden Abend etwas anderes, Kinderdisco immer gleich, aber sehr nett gemacht, und für die Kleinen genau richtig. Angebot am Strand: Kanus und Tretboote, so oft man wollte, inbegriffen. Weitere Sportmöglichkeiten gegen Gebühr bei den lokalen Anbietern. Strandtuchwechsel alle 3 Tage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |