Alle Bewertungen anzeigen
Inge (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Teilweise zu empfehlen, teilweise leider nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Anlage mit weiten Wegen, die zum spazieren einladen. Nicht weit von Evrenseki entfernt, welches fußläufig erreichbar ist. Ein kleiner Marktplatz mit Supermarkt, Friseur, Leder- und Klamottenladen, sowie Souveniergeschäft und Schmuckladen. Unterhaltung für die Kleinen, ferngesteuerte Auto zum Reinsitzen oder zum Selbstfahren für die Größeren, Unterhaltungsgeräte, Sishabar, Kleinzoo, mehrere Spielplätze, auch am Strand mit großzügiger Überdachung. Zur Anlage gehören das Fulya und Selin Hotel, die man (außer die Hauptrestaurants) mitnutzen kann. Liebevoll vor allem für Kinder angelegt, zwar schon älter, aber im großen und ganzen gut in Schuss. Ein bisschen kitschig, aber ok. Service besteht aus abräumen, Tische reinigen, Besteck nachlegen, was mal mehr, mal weniger gut geklappt hat. Einige sind motiviert, andere weniger bis gar nicht. Kaffee, Getränke und Speisen holt man sich selber. WLAN ist in der gesamten Anlage einwandfrei verfügbar, selbst überall am Strand. Die Gästestruktur war gemischt, vor allem waren zu unserer Reisezeit ostereuropäische Gäste (gefühlt 95% Russen) in der Anlage; in der 2. Woche sah man dann doch einige deutschsprachige Gäste, da in Deutschland die Herbstferien begonnen hatten. Personal, auch an der Rezeption meist nicht deutschsprachig, mit Englisch hatte man jedoch keine Probleme. Deluxe Zimmer: Großes Zimmer, mit älterer Einrichtung. Die Reinigung fand nur oberflächlich bis gar nicht statt, außer, dass das Bett geglättet war. Badewanne meist nicht einmal ausgespült, keine Armaturen geputzt und leicht wegzuwischende Flecken am Boden waren tagelang nicht entfernt worden. Terrasse wurde einmal gekehrt. Auch das am Anfang großzügig gegebene Trinkgeld war kein Motivationsschub. Die Minibar wurde mal aufgefüllt und mal nicht. Wenn man Glück hatte, dann wurde zumindest jeden 2. Tag nachgefüllt. Das Bad war mit einer Badewanne mit Duschtüren ausgestattet; Die Fugen in unserem Bad waren teilweise schwarz (ob Schimmel oder Schmutz kann ich nicht sagen); an der Decke waren leider auch dunkle Flecken, vermutlich Schimmel) Bad sollte grundgereinigt werden, explizit die Fugen von Schimmelspuren beseitigt werden. Es sollte auch möglich sein, unsaubere Arbeiten an Silikonfugen und Verbindungen ohne großen Aufwand zu erneuern. (Siehe Bilder) Nach Reklamation am zweiten Tag wurde zwar am Abend noch eine Putzkraft beauftragt, was sehr löblich ist, jedoch kann eine Generalreiniging nicht so schnell erfolgen kann. Dies bedarf einer ausführlichen und intensiven Überarbeitung. Und wie bereits beschrieben, wurde auch nicht wirklich geputzt. Jeden Tag deshalb bei der Rezeption vorstellig zu werden, war uns dann zu blöd. Die Stühle auf der Terrasse waren beide komplett durchgerissen. Auch diese wurde nach Reklamation sofort ausgetauscht. Ob wir nur Pech mit dem Zimmer hatten, oder sich das durch die gesamte Anlage zieht, kann ich nicht sagen. Unser Zimmer befand sich in Block : 1301 - 1316. Leider konnte man am Abend nur noch lauwarm, bzw ganz kalt duschen, so etwas habe ich nicht mehr erlebt seit den 80er Jahren. Dies betraf nun nicht nur uns, wir bekamen von anderen Gästen mit, dass diese sehr darunter litten, vor allem Familien mit Kindern hatten hier massive Probleme. Restaurant: Durch die Größe der Anlage, (600 Zimmer allein im K Club) war auch das Restaurant groß mit ausreichend Sitzmöglichkeiten auch im Freien. Essen war in Ordnung. Es gab zwar jeden Tag die gleichen Speisen, bis auf ein paar Ausnahmen, aber man fand immer etwas und es war geschmacklich auch meistens gut. Der Strand ist wunderschön, ewig lang und breit, der schönste Strandabschnitt weit und breit. Zwei Strandbars, in denen es auch Hamburger mit Pommes gab, ebenso ein Strandrestaurant, in dem man Mittags essen konnte. Auf Grund des schlechten Zustandes des Badezimmers und der nicht oder nur sehr oberflächlich erfolgten Reinigung des Zimmers kann ich die Anlage leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, wobei es eine wirklich schöne Clubanlage mit viel Platz.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Inge, vielen lieben Dank für Ihre Bewetung hier auf Holidaycheck und für Ihre Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Anlage, vor allen Dingen durch unsere Strandgegebenheiten, begeistern konnten. Wir möchten uns bei Ihnen bezüglich der Reinigung entschuldigen, da Sie sicher davon ausgehen können, dass dies nicht unser Standard ist, hoffen wir, dass Sie uns dies nicht nachtragen werden. Ihre Eindrücke im Restaurant und die Punkte zu Ihrem Zimmer haben wir der jeweiligen Abteilung mitgeteilt. In Bezug auf die Minibar möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese jeden Tag aufgefüllt wird. Falls Sie jedoch nicht aufgefüllt worden ist, möge es daran liegen, dass Sie eventuell eine DND Karte an die Türe gehangen haben. Hinsichtlich des Wassers möchten wir um Verzeihung bitten und Sie wissen lassen, dass wenn mehrere Personen zeitgleich duschen, dass das Wasser nicht mehr ganz so heiß ist. Wir hoffen, dass Sie uns sehr bald wieder besuchen werden und wünschen Ihnen schöne Herbsttage! Mit herzlichen Grüßen, Kübra Karatopuk Guest Relations