- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten uns im Vorfeld gut über das Hotel informiert und wussten daher, dass es renovierte und unrenovierte Zimmer gibt. Aufgrund der negativen Bewertungen, haben wir darauf geachtet ein renoviertes Zimmer zu buchen. Leider nützte uns das nicht viel, da uns bei unserer Ankunft trotzdem ein unrenoviertes Zimmer ( Nummer 1234) zugeteilt wurde. Wir haben uns sofort nach Besichtigung des Zimmers an der Rezeption beschwert, da der Zustand des Zimmers wirklich katastophal war. (unbedingt Bilder anschauen) So was hatten wir noch nie gesehen!!! Das Zimmer war vollkommen verdreckt. Die Klobrille bestand nur aus Urinflecken. Die Dusche war verschimmelt und auf dem Kopfkissen befanden sich Blutflecken und Haare. Aus dem Waschbecken lief das Wasser zunächst nicht ab und dann unten wieder raus, so dass das ganze Badezimmer unter Wasser stand. Die Einrichtung fiel auseinander. Mit anderen Worten: Diese Zimmer hatten noch nicht mal einen Stern verdient. Wir wurden dann gebeten eine Nacht in dem Zimmer zu schlafen, da das Hotel leider vollkommen überbucht war. Es wurde uns versichert, dass wir am nächsten Tag das beste Zimmer bekommen würden. Das haben wir uns schriflich geben lassen. Als wir am nächsten Tag an die Rezeption kamen, versuchte die Angestellte uns zunächst zu bitten, bis zum nächsten Tag zu warten, aber da haben wir uns nicht mehr drauf eingelassen und haben den Manager kommen lassen ( dies würde ich jedem empfehlen!!!) und dann ging es alles sehr schnell. Wir bekamen unser Zimmer und obendrein noch Gutscheine für 2 Massagen und einen Friseurbesuch, auf welche man auch bestehen sollte. Der Manager hat die Schuld den Reiseveranstaltern zugeschoben. Für uns sah das Ganze aber eher nach einer Taktik des Managers aus, damit er die unrenovierten Zimmer auch mitvermietet bekommt. Dafür sprach vor allem, dass jeder den wir im Urlaub kennen gelernt haben Opfer dieser Masche geworden ist. Das neue Zimmer (Nummer 1652) war im Vergleich der absolute Hammer. Hier stimmte wirklich alles. Die Ausstattung war gehoben. Es gab sehr viel Platz und auch die Sauberkeit stimmte beim Einzug. Später lies diese etwas nach, aber das war dann ja unser eigener Dreck. Die Anlage selbst ist wirklich ein Traum. Wenn es nur hiernach gehen würde, würden wir auch nochmal in das Hotel fliegen. Die Anlage ist sehr weitläufig, dies hat uns aber nicht so viel ausgemacht, da die Hitze sehr erträglich war. BEI BESCHWERDEN NICHT ABWIMMELN LASSEN!!!! Aber freundlich bleiben!
Wie bereits oben beschrieben, hatten wir zunächst ein Horrorzimmer. Das Familienzimmer in das wir dann ziehen durften war sehr schön.
Das Essen schien am Anfang des Urlaub sehr gut zu sein. Leider wiederholten sich die Speisen so oft, das es sehr schnell langweilig wurde. Außerdem hatte man das Gefühl, dass bei der Auswahl der Speisen eher auf die russischen Gäste Rücksicht genommen wurde. Ein wenig irritierend war auch, dass es in einigen Bereichen der Bars oder des Restaurants stark nach Erbrochenem roch. Dieser Geruch war besonders an der Poolbar sehr stark und hielt sich über unseren gesammten Aufenthalt.
Rezeption: Das Personal schien mit den vielen Beschwerden bezüglich der Zimmer überfordert zu sein. Wenn mann freundlich aber bestimmt blieb, waren sie aber auch freundlich. Die Deutschkenntnisse ließen etwas zu wünschen übrig, aber mir Englisch kam man gut weiter. Zimmerreinigung: Trotz Trinkgeld wurde unser Zimmer eher oberflächlich gereinigt. Ein paar mal fehlten neue Handtücher, obwohl die schmutzigen mitgenommen wurden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Massage: Die Massagen, die wir als Entschädigung bekommen haben, waren gut. Hier war das Personal sehr freundlich. Allerdings hätte ich nicht so viel Geld dafür gezaht. Eine Fullbody-Massage hätte 60€ gekostet.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vom Flughafen aus sind wir ca. eine Stunde gefahren. Der Strand ist in einigen Gehminuten zu erreichen. Der Strand ist auch sehr schön, aber leider fehlt hier eine Strandbar. Wir waren fast nie am Strand, weil es schon nervt, wenn mann erstmal ein ganzes Stück laufen muss um etwas zu Trinken zu bekommen. Und das bei Ultra Al Inklusive. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Reichweite. Wir sind einmal mit dem Dolmus ( fährt direkt vor dem Hotel) nach Manavgat gefahren. Leider wussten wir nicht, dass der Markt nur montags und donnerstags ist. Die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Nach Side sind wir zweimal gefahren. Hierhin fährt man ca.15 Minuten. Side ist mehr auf Touristen ausgelegt und hat uns mit seinem schönen Hafen besser gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr gut. Uns hat die Musik am Pool gut gefallen. Auch die Spiele, die am Pool gemacht wurden, waren gut. Die Sauberkeit am Pool und am Strand war in Ordnung. Gegen Ende unseres Urlaubs wurden die Aschenbecher/Mülleimer nicht mehr so häufig geleert, wie am Anfang. Das könnte aber daran liegen, dass wir zur Zeit des Ramadan dort waren und daher weniger Personal im Einsatz war. Die Waaserqualität im Pool schien in Ordnung zu sein. Liegen und Sonnenschirme waren nicht ausreichend vorhanden. Man musste schon sehr früh aufstehen, um eine zu erwischn. Der Vorteil war allerdings, dass es dadurch auch nicht so voll war am Pool. Die Gäste, die keine Liegen abbekommen hatten, sind entweder an einen der anderen Pools oder ans Meer gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |