- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Allgemein Ich kannte die Anlage zuvor nur vom letzten Jahr, als ich einen Tag dort zu Besuch war. Schon da hat mich die Große sehr beeindruckt und deshalb wollte ich das Hotel auch einmal testen. Gesagt getan und ich kann meinem ersten Eindruck nicht widersprechen, Die Anlage des Hotels ist sehr groß, schon gestaltet und selbst nach zwei Wochen Aufenthalt hatte ich keinen Lagerkoller. Man kann jeden Abend woanders verbringen und kommt sich nicht eingepfercht vor. Den Punkt "Behindertengerecht" kann ich leider nicht vollig entsprechen. Ich selbst war im Kamelya HV und die Wege sind teilweise sehr glatt und wenn es dann noch geregnet hat, kaum passierbar. Fur Personen die nur sehr eingeschränkt laufen konnen eine richtige Gefahr. Lage Das Hotel hat einen eigenen Strand direkt an der Anlage selbst und es ist dieser ist weiträumig. Einkaufsmoglichkeiten gibt es in ca. 2 Minuten Fußweg Entfernung. Wer etwas mehr Läden sucht, der begibt sich an der Strandpromenade entlang nach Kumkoy, oder nutzt einen der Dolmus, dessen Station ebenfalls nur 2 Minuten entfernt liegt. Restaurants und Bars außerhalb der Anlage sind wenige, was aber auch normal ist, bei den ganzen AI Hotels lohnt es sich einfach nicht. Ich war auch nur sehr selten außerhalb trinken, oder essen. Service: Hier bedarf es einiges an Verbesserung. Die Kellner und Hotelangestellten waren durchweg freundlich, aber gerade im Bereich der Gastronomie waren sie ungeschult. Wenn ich in einer Cocktailbar sitze, dann erwarte ich auch, dass der Kellner weiss wie man einen Caipirinha macht, oder welches Glas man fur einen Martini nutzt. Ein Wasserglas ist da nicht die richtige Wahl. Genauso eine Zitronenscheibe hat nichts in einem Brandy zu suchen. Ich lege keinen Wert darauf, dass der Barkeeper mit Flaschen jonglieren kann, sondern das mein Getränk schmeckt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren mäßig bis gut. Zur not half Englisch, oder die Turkischkenntnisse meiner Freundin. An der Rezeption wären aber Deutsch, oder zumindest gute Englischkenntnisse sehr hilfreich. Großen Ärger hatte ich bei meiner Reklamation. Mein Zimmer stand nachts unter Wasser (leichter Regen und verstopfter Abfluss auf der Terrasse). Um 0:30 habe ich die Rezeption informiert und ein Umzug war notwendig. Ich hatte endlich um 3:30 mein neues Zimmer, weil das immer wieder verschoben wurde. Sowas geht gar nicht. Da hilft einem um diese Zeit auch keine Reiseleitung weiter. Gastronomie: Nun, da kann ich wirklich nicht meckern. Das Essen war sagenhaft lecker, vor allem was die Konditoren gezaubert haben. ;) Zimmer: Die Sauberkeit war leider nicht uberzeugend. Es fehlte fast immer ein Fußbodenhandtuch. Seife, Shampoo und Duschgel wurden nicht nachgefullt. Der Boden wurde nur oberflächlich gesäubert, oft blieb Dreck in den Ecken zuruck. Das klingt alles sehr negativ, aber nur weil ich von einem 5 Sterne Hotel halt mehr erwarte. Alles in allem war es ein tolles Hotel und ich werde nächstes Jahr wieder hin. :)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |