- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon beim Einfahren auf das Hotelgelände hat es uns fast umgehauen! Die Anlage ist wirklich riesig und optisch das Schönste was wir bisher in Side und Umgebung (mein 3. Aufenthalt) gesehen haben ! Die Zimmer sind ausreichend groß, modern eingerichtet und sauber. Dieses All Incl. verdient seinen Namen wirklich da man sich den ganzen Tag am Buffet bedienen kann, überall wird was angeboten für den Hunger zwischendurch! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe (ca. 5 min Fußmarsch zum Bazaar), man wird aber auch direkt vorm Hotel vom Dolmus (Kleinbus) abgeholt und für die Türkei üblichen Preise nach Side, Manavgat oder Kumköy gebracht. Leider waren auch dieses Jahr (wir für die Türkei mittlerweile üblich) sehr viele russische Gäste vor Ort, welche zwar ziemlich Rücksichtslos was das Essen und die Getränke sowie andere Gäste angeht, waren, jedoch haben Sie sich vergleichsweise wenig daneben benommen (da hat man doch schon anderes erlebt). Beim Shoppen in Side sowie auf dem nahegelegen Bazaar musste man jedoch wieder negative Erfahrungen machen (uns wurde im Nachhinein jedoch gesagt dass dies für die Ferienzeit üblich ist), dass die Händler kaum mit sich verhandeln lassen. Zitat einiger Verkäufer :" Dann lasst es halt, in einer Stunde kommen sowieso wieder Russen die den vollen Preis bezahlen). Beim Animationsprogramm war jeden Abend was anderes geboten, sogar eine Beach Party findet 1x die Woche statt. Der Strand war sehr sauber und wurde auch täglich von Hotelmitarbeitern gereinigt und aufgeräumt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und wir haben zu unserem Bedauern beide ca. 1.5 kg zugenommen :) Alles in Allem war es ein wunderschöner Urlaub in einem wunderschönen Hotel. Leider hatten wir auf dem Zimmer keine W-Lan Verbindung, zu unserer Überraschung aber dafür am Pool und am Strand (kostenlos) sodass wir direkt die Fotos über Email an die Familien senden konnten. Das Preis-/ Leistungsverhältnis hat unserer Meinung nach bei wenigen Hotels so gepasst wie bei diesem. Wir hatten jeden Tag gutes Wetter. Etwas störend war, dass die 3 Aufzüge nur für je max. 6 Personen ausgelegt waren, daher konnte es vorkommen dass man zur "Rush-Hour" schon mal 10 min auf den Aufzug warten musste um in den 7. Stock zu kommen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden bei unserem nächsten Türkeiaufenthalt garantiert wieder dieses Hotel besuchen !!
Die Zimmer (Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick) sind nicht sehr groß aber dafür sehr sauber und modern eingerichtet. Sie verfügen über eine Minibar (All Incl. täglich aufgefüllt), einen Safe (kostenlos), Telefon, Fön, einen Flachbildschirm mit deutschen Sendern sowie einer Badewanne mit Dusche. Da wir im 7. Stockwerk waren hatten wir eine geniale Aussicht auf die Anlage. Es wirkte alles sehr neu und modern.
Eigentlich müssten wir für das essen die volle Punktzahl vergeben, jedoch ist weiter unten aufgeführt warum wir einen Punkt abgezogen haben. An Restaurants hat es nicht gemangelt, man konnte überall und jederzeit was essen. Das Buffet war abwechslungsreich und gerade beim Frühstück wurden einem alle Wünsche erfüllt ( jeden Morgen frische Pfannkuchen etc.). Von Italienisch bis türkisch wurde alles geboten und der Speiseraum war sehr sauber, was auch daran liegt dass die Kellner dreckiges Geschirr sofort weggeräumt und die Gläser auch sofort nachgefüllt haben wenn diese leer waren. Direkt am Strand gibt es auch ein kleines Häuschen, an dem sehr nette ältere Damen durchgehend Creppes für die Gäste machen. Ein absolutes Plus sollte sein, dass jedem Gast ein á la Carte- Restaurantbesuch kostenlos zur Verfügung steht, dort muss ich aber leider einen Abstrich machen da man eigentlich wählen kann zwischen italienischem-, türkischem-, chinesischem- sowie einem Fischrestaurant. Leider sind alle Restaurants bis auf das türkische permanent ausgebucht sodass einem leider nur die eine Wahl bleibt. Wir waren uns sicher, dass dies daran lag, dass bestimmte Gäste einfach vorsorglich für jeden Abend reserviert haben und sich somit dann die freie Auswahl offen gehalten haben, wann und wo sie ins Restaurant möchten.
Das Personal war sehr freundlich, jedoch hat es mich überrascht, dass die Damen an der Rezeption kein Deutsch und meiner Meinung nach nicht wirklich gut Englisch konnten, dafür sprechen sehr viele Hotelangestellte Russisch. Das Zimmer war sauber und wurde von der Putzfrau ordentlich gereinigt, was jedoch auch gelegentlich erst um 15 Uhr Nachmittags passieren konnte. Jedoch kann man das bei der Größe des Hotels auch irgendwie nachvollziehen. Im Hotel gibt es einen Kindergarten (soweit wir es gesehen haben) sowie einen Spa Bereich mit Fitnessraum, Hamam und diversen Massagemöglichkeiten.
Vom Flughafen Alanya fährt man ca. 60 Minuten mit dem Bus zum Hotel. Es ist direkt am feinsandigen Strand gelegen und nur durch eine kleine Promenade davon getrennt (Fußweg vom Hotel zum Strand ca. 2 min). Die Anlage verfügt zudem über 3 große Fußballplätze, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, im Juli auf einige Profi-Fußballmannschaften zu treffen. Nach Side fährt man mit dem Dolmus ca. 20 min, zum nächsten Bazaar sind es ca 5 min Fußweg. Das Hotel ist das Mittlere von 3 Hotels, welche zu der Anlage gehören, und gerade nachts ein absolutes optisches Highlight. Überall gibt es Bars und Sitzgelegenheiten, wo man den Abend ausklingen lassen kann. Nach dem ersten Schrecken über die größe der Anlage konnte man sich nach einem Tag doch schon sehr gut zurecht finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand sowie die Poolanlagen waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Das Wasser war schön warm und es waren immer genügend Liegen vorhanden. Sonnenschirme, Strandtücher sowie die Liegen und Matten waren am Pool und am Strand kostenlos. Die Animateure waren mit die Besten die ich bisher erlebt habe. Man konnte sich bei bedarf den ganzen Tag beschäftigen. Es wurde alles geboten, Luftgewehrschießen, Water-Polo, Boccia, Dart, Tischtennis, Shuffleboart etc. Am Strand befindet sich ein Wassersport-Zentrum mit sehr netten Angestellten bei welchen man Wasserski, Jetski, Windsurfen, Banane usw. buchen konnte. Wenn man diese ein wenig gekitzelt hat ("jaaa das ist doch zu lasch, ihr fahrt doch sowieso langsam usw.") dann haben Sie uns sehr schnell vom gegenteil überzeugt :) Wir haben dort die Jetski benutzt (35€ / 15 min) und haben uns auf den Reifen hinterher ziehen lassen, wonach ich dann doch etwas bereut habe eine dicke Lippe bezüglich der Geschwindigkeit riskiert zu haben denn der nette Bootsführer hat uns einige Male zum Überschlag gebracht :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nedim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |