- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum vierten mal in der Türkei, aber zum ersten mal im Kamelya World Fulya. Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption alles andere als gastfreundlich begrüßt. Nachdem wir ein paar Fragen stellten, z.B. ob unsere zwei Zimmer (bei gekoppelter Buchung) nebeneinander liegen, war der unfreundliche Herr an der Rezeption sichtlich genervt von uns. Zudem gab er uns falsche Informationen bezüglich der Essenzeiten am Abend. Wie jedes Jahr haben wir wieder die Reisezeit über die Geburtstage unserer drei Kinder gewählt. Wie üblich wandten wir uns dazu an die Gästebetreuung, bezüglich der Geburtstagstorte und Tischdekoration. Dabei wurden wir von der ruppigen und abweisenden Dame dermaßen heruntergemacht, dass wir wirklich sprachlos waren. Sie könne uns eine Geburtstagstorte für 15 Euro pro Kind anbieten, dazu noch extra 15 Euro für die Tischdekoration, die aber zur Hauptsaison gar nicht verfügbar war. In allen anderen Hotels gab es bis jetzt immer diese Serviceleistung und nette Geste kostenlos und ohne Probleme. Wir verzichteten aufgrund der Unverschämtheit dieser Person auf alles. WLAN war in der gesamten Anlage und sogar am Strand verfügbar. Aufgrund der Aussagen vom Wassersportcenter ist für die Deutschen die beste Reisezeit ab August, da im Juni und Juli 80% Russen in dieser Anlage Urlaub machen! Die Wetterverhältnisse sind hier ein Traum!! Tipp für das Hotelmanagement: Das Rezeptions- und Gästebetreuungsteam benötigt dringend eine Kommunikationsfortbildung, denn sonst wird dieses Hotel trotz engagierten Servicepersonal Urlauber verlieren.
Die geräumigen Zimmer verfügen über einen großen Balkon. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist allerdings schon in die Jahre gekommen, wurde jedoch stets sauber gehalten.
Die Anzahl der Restaurants und Bars war noch in keiner Anlage so vielfältig wie hier. Die Auswahl der Speisen war stets ausreichend, somit für jeden was dabei. Zudem gab es das beste Tsatziki und Baklava das wir je gegessen haben. Der Speisesaal ist geräumig und sehr sauber, die Speisen waren stets ansprechend angerichtet. Das Servicepersonal hat sowohl im Restaurant als auch an den Bar`s die Tische zügig abgeräumt und für eine gute Atmosphäre gesorgt.
Das Servicepersonal war zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr freundlich und aufmerksam. Anliegen aller Art wurden stets zur Zufriedenheit aller umgesetzt. Sogar als wir zwei Damen zu später Stunde uns an der Nazarbar aufhielten und von mehreren männlichen Russen belästigt wurden, hatte das Barpersonal und ihr Chef stets ein wachendes Auge auf uns. Das Servicepersonal an den Bar`s beherrschte Englisch und sogar teilweise Deutsch. An der Pool- und Nazarbar sorgte Barkeeper Murat mit Jonglieren von Champagnerflaschen und Gläsern für gute Stimmung. Die Cocktails wurden immer zügig und mit Liebe zubereitet. Unsere Zimmer fanden wir immer sehr sauber und aufgeräumt vor. Das Reinigungspersonal grüßte immer freundlich und dekorierte das Bett sogar mit Rosen.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Besonders angenehm fanden wir, dass man abends auch mal den 10 Minuten entfernten Einkaufsbasar besuchen konnte. Auch das Zentrum von Kumköy war mit dem Taxi schnell zu erreichen. Der Strand ist feinsandig und flachabfallend und wird vom Hotelpersonal stets sehr sauber gehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind am Strand zahlreiche Liegen vorhanden, jedoch die Liegenauflagen sind sehr stark abgenutzt. Es wäre sehr schön, wenn es Duschen am Strand geben würde. Im Vergleich zu anderen Hotels war hier das Animationsprogramm schlecht, wir hätten gerne mal ein Musical gesehen, anstatt des langweiligen Bingo-Spiels. Das einzig gute Animationsprogramm in unserer Woche war die Beachparty am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrter Gast, Es freut uns sehr, dass Sie sowohl Ihre positiven als auch weniger erfreulichen Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass Sie uns so die Möglichkeit eröffnen, entsprechend Ihren Beanstandungen unsere Leistungsqualität weiter auszubauen. Ihren wohlgemeinten Tipp hinsichtlich 'Kommunikationsfortbildung' nehmen wir uns zu Herzen. Wir hoffen dennoch sehr, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung