Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht - aber auch ein paar Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Fulya Hotel im Kamelya World Komplex liegt (fast) direkt am Strand. Mann muss nur die Strandpromenade überqueren und an einem Fußballplatz vorbei. Fußweg ca. 3-5 Minuten. Verpflegung ist all inclusive. Von der Gästestruktur her waren Ende Mai/ Anfang Juni viele deutsche Rentner und Familien und auch russische Familien da. Ich würde sagen das Verhältnis war ca. 50/50. Auf den Fußballfeldern vor dem Fulya Hotel werden ab Herbst Appartmenthäuser gebaut. Wie es dort also nächstes Jahr im Frühahr/ Sommer aussieht, bleibt abzuwarten. Wer möchte schon gern an einer Baustelle Urlaub machen ? Fertigstellung des Appartmentkomplexes ist wohl im Jahr 2012.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits beschrieben, haben wir zwar das Fulya gebucht, haben dann aber die ganze Zeit im Selin Hotel gewoht. Der Zustand des Zimmers im Selin war sehr gut .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und das Abendessen haben wir im Hauptrestaurant des Fulya's eingenommen. Zum Frühstück gab es auch frisch gepressten Orangensaft und man konnte sich Omelette, Spiegeleier oder Pfannkuchen braten lassen. Brötchenauswahl war nicht so reichhaltig, aber o.K. Mittagessen konnte man in den vielen Poolbars, Standbars oder Dragonbar einnehmen. Hier gab es Snacks wie Burger, Döner, Pide usw. Wir sind aufgrund des großen Salatbuffets meistens ins Hauptrestaurant. Das Abendessen im Restaurant fand ich ein bisschen eintönig. Am Grill gab es viel Fleischküchle, Hähnchen oder Steak. Salatbuffet war sehr groß. Die anderen Speisen waren recht schmackhaft, haben sich dann aber oft wiederholt. Das Rindfleisch war einmal so hart, dass ich es kaum beissen konnte. ( Bin kein Gebissträger !!) Pro Woche konnte man einmal a la Carte essen. Wir waren einmal im Chinesischen Restaurant. Hier waren Service und das Essen super ! Besser gehts nicht. Allerdings waren die a la Carte Restaurants so ausgebucht, dass wir es nicht geschafft haben, noch ein zweites Mal unterzukommen. Es gab noch ein Fischrestaureant, BBQ, Italienisches Restaurant, Türkisches Restaurant. Die Sauberkeit und Hygiene lässt sich im Großen und Ganzen nicht bemängeln. Wir waren meist früh beim Abendessen. Als wir jedoch einmal später waren, waren noch deutliche Essensreste vom Vorgänger auf dem Tisch. Außerdem hat es sehr lange gedauert, bis wir endlich alle neue Servietten und neues Besteck hatten. Also auch hier ein Abzug. Hervorheben möchte ich noch die tollen Cocktails in der Sea-Bar. Da gibts nichts zu meckern. Hier war es manchmal recht voll, so dass die Bedienungen alle Hände voll zu tun hatten. Über ein kleines Trinkgeld hat man sich hier gefreut. Wir sind immer sehr gut bedient worden. Lecker war auch der Sekt, der an allen Bars ausgeschenkt wurde. Oft in geeisten Gläsern. Das war lecker !


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibts den größten Abzug. Die Organisation an der Rezeption ist sehr schlecht, zudem ist das Personal hier sehr unfreundlich. Das Hotel war, als wir ankamen überbucht. Wir konnten unser gebuchtes Zimmer im Fulya mit MB nicht beziehen und sollten dann eine Nacht im Selin Hotel schlafen und am nächsten Tag umziehen. Von anderen Mitreisenden erfuhren wir, dass sie schon mehrere Tage wegen dem Zimmer vertröstet wurden. Jedes Mal hieß es, dass sie dann morgen das gebuchte Zimmer bekommen. Andere Mitreisende wurden in ein altes, heruntergekommenes und dreckiges Zimmer im Holiday Village verfrachtet. Bei der ITS Infoveranstaltung wurde erzählt, dass von seiten der Rezeption Urlauber erpresst wurden. (" wenn Sie sich bei der Reiseleitung beschweren, bekommen sie ihr gebuchtes Zimmer gar nicht mehr") Wir haben uns dann auf die "HInterfüße" gestellt und haben die zwei Wochen im Selin Hotel übernachtet. Mussten also nicht mehr umziehen. Das Zimmer im Selin war sehr schön, noch relativ neu und hatte einen tollen Meerblick. Das nächste Manko war, dass in der 1. Urlaubswoche offensichtlich ein Mangel an Handtüchern herrschte. Normalerweise kann man alle 4 Tage die Handtücher wechseln. Es gab aber an mehreren Tage keine Möglichkeit zum Wechseln, da die Handtücher knapp waren. Das Personal in den Bars war immer sehr freundlich und schnell. Wenn viel los war, wurden die Leute eben der Reihe nach bedient. Da kam es schon mal zu kurzen Wartezeiten, aber man ist ja im Urlaub. Von einer Bevorzugung der russischen Gäste habe ich nichts gemerkt. Gut war auch die Kinderbetreuung im ITS Sunshine Club. Die deutschen und die russischen Kinder wurden getrennt betreuut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen dauert der Transfer ca. 1 Std. Das Hotel steht in der 1. Strandreihe. Zum nächsten Basar läuft man gemütlich ca. 10 Min. Dolmusch nach Side oder Kumköy hält direkt am hinteren Ausgang des Kamelya World Holiday Village.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön und flach abfallend.Es ist genügend Platz unter den Sonnensegeln. Wer allerdings einen Schirm-Platz wollte, musste früh dran sein, die Plätze waren oft schon bis um 8 Uhr reserviert. Die neue Strandpromenade stört nicht, im Gegenteil. Ich habe sie zum Joggen genutzt. Auch die Pools im gesamten Kamelya Word Komplex waren sehr schön. Etwas lauter im Village mit Rutschenanlage oder auch der Relaxpool für Leute, die es ruhiger mögen. Betreuung im Kinderclub war gut. Die Shows am Abend haben wir nur ein paarmal angeschaut. Waren o.K. In der Sea-Bar und der Dragon Bar haben am Abend immer Bands gespielt. (Deutsche Schlagermusik und Pop-Musik)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage