- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei Ankunft im Kameliya World Komplex entsteht ein wirklich wunderbarer Eindruck von der Anlage im Stil von 1001 Nacht, jedoch bei näherem Hinsehen erkennt man sehr schnell, dass sie ein Stück von einem 5-Sterne -Hotel entfernt ist! Ankunftstag: Probleme an der Rezeption - nur 2 Empfangsdamen, die kaum Englisch ( nur Bruchstücke), geschweige denn Deutsch sprechen. Ca. 3 Stunden Wartezeit bis zum Bezug des Zimmers. Außer eines Planes der gesamten Anlage Kameliya World gab es keinerlei Erklärungen und Hilfestellungen. Kofferservice sehr zuvorkommend. Die Fremdsprachen - Unkenntnisse stellten die gesamte Woche ein Problem dar, sobald man Fragen oder Reklamationen hatte. Im Spa äußerst unfreundliches Personal bis auf einen Angestellten namens Murat, keine Erklärungen und Hilfestellungen, enorm mangelnde Sauberkeit - Abfälle und nasse Papiertücher lagen ständig herum, ohne vom Personal beim Vorbeigehen aufgehoben zu werden. Dusch - und Toilettenbereich grauslig ungepflegt! In einem Abteil des Hamams war die Wandverschalung heraußen und man lag neben den Installationsrohren! Restaurant - sehr freundliches Personal, jedoch die Empfangsdame beim Abendessen an den beiden letzten Tagen sprach auch kein Wort Englisch und musste einen Kellner zu Hilfe holen! Auswahl der Speisen - immer dasselbe: Fisch- an 5 hintereinander folgenden Tagen war das Makrele, 2x Wolfsbarsch und Goldbrasse. Es fehlten z. B: völlig die Meeresfrüchte und viele andere Fischarten. Ebenso bei den Pastagerichten - täglich die gleichen 2 Nudelsorten mit Sauce Bolognese und Napolitana. Nur 1x in dieser Woche gab es Ravioli! Dafür war das Salat - und Dessertbüffet im Main Restaurant Selin hervorragend! An der Snackbar am Pool gab es täglich nur Pizza, Nudeln mit immer der gleichen Sauce, Pommes und Döner, Salat, Obst und ein wenig Dessert. Keine einzige ordentliche Fleisch - oder Fischspeise. Also war man gezwungen mittags ebenfalls ins Main Restaurant zu gehen. An den Bars - außer der Seabar gab es keinerlei Information, welche Drinks und Cocktails hier erhältlich waren. Sportanimation - Step Aerobic: Für eine Anlage mit einer Kapazität von 3500 Gästen stehen genau 14 Stepbords zur Verfügung, die alle defekt sind und somit eine Gefahr beim Gebrauch darstellen( Risse über das gesamte Bord bzw. überhaupt fehlendes Aufschriftplättchen, wodurch eine rechteckige Stufe von ca. 2cm Tiefe und 20 x10cm Umfang entstand) . Weiters unqualifizierte Trainer, die täglich dieselben Schritte vormachen und den Gästen erlauben, die Bords barfuß oder mit Flip- Flops zu benützen, anstatt in ordentlicher und der Sicherheit dienender Spportbekleidung ,undenkbar in einem Aerobic - Kurs in unseren Breiten. Animation abends sehr schwach und wenig unterhaltsam.Toiletten abends speziell um Bars und Amphitheater äußerst verunreinigt und unhygienisch! An der Rezeption wird mittels eines Schildes Werbung für speziellen Service im Hotel gemacht - wie z.B: Late Check -Out gegen Bezahlung. will man diesen Service in Anspruch nehmen, geht aber das dann leider nicht - angebliche total ausgebucht - eine Sache der Koordination, wenn die Gäste das rechtzeitig anmelden. Spezialitäten - Fischrestaurant absolut empfehenswert - Top-Personal und hervoragendes Essen sowohl was die Vielfalt als auch die Qualität der Speisen betrifft! Am Strand kann es passieren, dass man abends um 18.30h von den Liegen verjagt wird, da der Strandboy aufräumen möchte. Ein Highlight war auch das gemütliche Strandhaus, in dem wir untergebracht waren, obwohl das Bad total klein undl veraltet war - Badewanne mit Stoppel an einer rostigen Eisenkette, die noch dazu abgerissen war. Der Austausch der Badetücher auf wirklich saubere, funktionierte auch 1x nicht. Sehr schön ist der Strand mit seiner gepflegten, begrünten Promenade! Reklamationen wurden von der Gästebetreuung zwar entgegengenommen - geändert hat sich allerdings in dieser einen Woche nichts, speziell was die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals an manchen Örtlichkeiten betraf. Es ist ein schönes Hotel für Gäste, die nicht sehr anspruchsvoll sind. Für uns, die wir Urlaub im Güral Premier Tekirova gewöhnt sind ,leider keine auch nur an nähernde Alternative.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz Kolnberger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie auch Ihre negative Kritik mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit eröffnen, entsprechend Ihren Beanstandungen unsere Leistungsqualität zu überdenken. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung