Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Abschalten und Erholung pur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, werden den nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder im Selin machen. Wir hatten im Vorfeld das Fulya gebucht, haben aber 5 Wochen vor Reisebeginn die Nachricht erhalten, dass wir ins Selin oder ein anderes Hotel gehen können. Da wir uns auf Kamelya World eigeschossen hatten, nahmen wir das Selin. Es wurde ja erst im letzten Jahr umgebaut, es ist einfach traumhaft. Es waren mehrere Nationalitäten im Hotel, u. a. auch 2 Fussballvereine, aber uns ist nichts störendes aufgefallen, bis auf ein Ehepaar, dass sich voll daneben benahm. Ansonsten zum Hotel nix negatives. Wir werden ganz bestimmt wieder in dieses Hotel buchen, aber nicht in der Vorsaison sondern dann wenn dort was richtig los ist, damit wir auch die anderen Restaurants nutzen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Flure sind sehr hellhörig, und weil man eine Schlüsselkarte für die Zimmertür benötigt, kann man sie auch nicht leise schliessen, man muss sie zuziehen. Sonst sind wir ganz zufrieden gewesen mit dem Zimmer und Drumherum. Sauberkeit ist auch i. O..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da bei uns noch Vorsaison war und es bis kurz vor unserer Ankunft es tagelang geregnet hatte, gab es leider nur Im Hotelrestaurant und in der Lobby zu Essen und Trinken. Während unseres Aufenthaltes wurde dann Gas gegeben, die Poolbar wurde vorbereitet für die Saison, leider mussten wir unsere Getränke bis zum letzten Tag immer aus der Lobby holen. Beim Abendessen hatten wir immer denselben Tisch und den selben Kellner. Ab dem zweiten Abend haben wir noch nicht Platz genommen, da kam der Kellner schon mit unseren Geträken zum Essen. Wie bereits erwähnt die wissen genau was man zum Essen haben wollte. Aus diesem Grunde sollte man dem Kellner schon mal etwas zustecken. Wenn man öfter an das Bufet geht, werden sofort die vorherigen Teller und Bestecke abgeräumt. Hier gibt es eigentlich für jeden was. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe, und Nörgeleien haben sie bestimmt nicht verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach dem Einchecken stellten wir fest, dass auf dem Zimmer das Zustellbett fehlte, aber nachdem wir an der Rezeption Bescheid gaben, wurde es innerhalb von 30 Minuten aufgebaut, toll. Cool fanden wir auch, dass die Minibar jeden Tag aufgefüllt wurde und nix extra in Rechnung gestellt wurde. Alles im AI vorhanden. Zimmerreinigung war ok, nur sie wurde zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, zwischen 10 u. 15 Uhr. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, teilweise lesen die Kellner einem schon von den Augen ab, was man trinken wollte. Sie haben sehr gute Menschenkenntnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am schönsten fanden wir den Strand, wo wir vor drei Jahren waren, war nur Sand-Kiesstrand, und hier, reiner Sandstrand. Es hat unserem Sohn (9 Jahre) so gut gefallen, dass er gleich am ersten Tag ins Meer zum Baden lief. Zum Einkauf sollte man besser nach Manavgat fahren, dort kann man, nein, man muss dort mit den Anbietern feilschen. In Side war es schon fast lästig, von den ganzen Anbietern angesprochen zu werden. Aber Side muss man auch gesehen haben. Wir haben beide Male den Dolmus benutzt, und haben für die Rückfahrt über 30 Minuten auf den Bus gewartet. Das nennt man die obligatorischen, türkischen 10 Minuten. Pro Person wurde 1, 75 € verlangt. Dafür dass man Urlaub macht, ist es nicht teuer. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness und Wellness wurde uns gleich am ersten Tag alles erklärt, weil wir uns das Hotel erstmal angesehen haben. Es war aber nicht aufdringlich, so dass man sich irgendwie verpflichtet fühlt etwas im Wellnessbereich zu unternehmen. Da der Pool noch sehr kalt war, haben wir Vorlieb mit dem Hallenbad genommen. Es war sehr angenehm. Da die Sonne schien und schon sehr viel Kraft hatte, haben wir uns viel am Pool aufgehalten. Dort, wie auch im ganzen Hotel haben wir viel Kontakt zu einigen Animateuren gehabt, die sehr nett und freundlich waren, und überhaupt nicht aufdringlich. Wenn man einige Aktivitäten machen möchte, sollte man die Animateure drauf ansprechen, denn für so etwas sind sie ja da, und nicht wie einige meinten, sie müssten für Liegen und Auflagen sorgen. Wer mit Kindern dort auftaucht, hat gleich gute Karten bei den Animateuren, sie sind fast alle kinderfreundlich und suchen auch Kontakt zu den Erwachsenen. Hier fallen mir grad Kaya und sein Bruder Gülcan ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage