- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir planen in 1-2 Jahren wieder dorthin zu fahren. Das Gebäude ist schon recht alt und auch eine Renovierung wäre sicher nicht verkehrt, aber insgesamt war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Das Hotel ist sehr familienfreundlich und mit besonders ausgestatetten Zimmern auch behindertengerecht. Nur die Aufzüge sollten besser und vor allem konstanter funktionieren. (Von insgesamt 4 ging manchmal einer oder sogar zwei nicht!) Es waren viele deutsche Gäste, aber auch andere Nationalitäten, wie z. B. Russen oder Franzosen und auch mal Engländer anwesend, aber insgesamt war die Atmosphäre sehr angenehm. All Inclusive wird dort gut umgesätzt und man hat eigentlich immer die Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken. Ganz besonders gut gefiehlen uns die vielen Palmen und der Strand. So eine tolle Anlage (besonders beim Selin) hatten wir noch nie. Insgesamt können wir dieses Hotel sehr empfehlen. Wir haben beiläufig auch die anderen Hotels in der Umgebung angeschaut und wir finden, dass wir mit dem Kamelya World Selin eigentlich eine ganz gute Wahl getroffen haben. Im August ist es dort natürlich sehr heiß, es gibt viel Sonne und kaum bis nie Regen, was Ausflüge natürlich etwas anstrengender macht. Dafür ist das Wasser sehr angenehm temperiert. Noch ein kleiner Tipp speziell zu diesem Hotel: Die Spezialitäten Restaurants sollte man recht bald nach der Ankunft buchen, da sie besonders zur Hauptsaison sehr gefragt sind (die Plätze sind sehr begrenzt) und das gewünschte Restaurant später vielleicht schon ausgebucht ist.
Die Zimmer sind zweckmäßig, aber da wir uns eh die meiste Zeit des Tages am Pool oder Strand aufgehalten haben, war das schon ok. Da das Hotel insgesamt schon recht alt ist, sind auch die Zimmer renovierungsbedürftig. Doch wir konnten keine kaputten Möbel oder ähnliches bemängeln. Das Kamelya World Fulya ist bereits renoviert, deshalb sind wir da guter Hoffnung, das das Selin nun auch bald dran kommt. Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche ca. 2-3 mal wöchentlich gewechselt. Von der Disko im Keller oder ähnliches hat man nichts gehört. Erst wenn man auf den Gang hinaus ging, konnte man Geräusche von draußen vernehmen. Die Minibar wurde täglich kostenlos mit neuen Getränken aufgefüllt.
Das Essen war schmackhaft und einigermaßen abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es kostenlos frischgepressten Orangensaft, eine ziemlich geringe Auswahl an Wurst und Käse, aber sonst vielerlei weiterer Dinge, wie zum Beispiel Waffeln, Pfannkuchen, Kaffe, Tee, verschieden zubereitete Eier etc. Das Restaurant ist recht gemütlich mit teilweise Blick auf Pool, Anlage & Meer. Es war sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Des weiteren gibt es 5 Spezialitäten Restaurants, von denen 1 pro Woche mit Voranmeldung besucht werden kann. Diese sind: Chinesisch, Italienisch, Fisch, Barbecue und Türkisch. Wir haben das Fisch- und das Türkische Restaurant besucht. Vom Türkischen waren wir begeistert. Die Atmosphäre war sehr gut und das Essen schmeckte vorzüglich. Vom Fischrestaurant waren wir allerdings entteuscht. Es gab kaum warmen, aber sehr viel kalten Fisch (was wir nicht so bevorzugen) und die warmen Fischsorten waren teilweise gar nicht einzuordnen. Beim nächsten mal werden wir vermutlich das Italienische auswählen, da es von vielen Leuten, mit denen wir uns dort unterhalten haben, empfohlen wurde.
Der Service des Hotels ist recht gut. Die meisten sind freundlich und motiviert und versuchen den Gästen alles recht zu machen. Viele sprechen etwas Deutsch, aber eigentlich alle Englisch und können einem in den meisten Fällen gute Ratschläge und Tipps geben. Die Zimmer waren sauber und auch die Reinigungskräfte stets bemüht. Der Check-In lief schnell und problemlos ab. Shuttle-Busse stehen an den Sammelstellen zur Genüge zur Verfügung. Die Kinderbetreuung ist ok, wir haben zwar schon bessere erlebt, aber insgesamt kann man sagen, das die Betreuer sich doch recht bemühen den Kindern ein nettes Programm anzubieten. Nur die Verständigung war etwas problematisch, da die meisten Betreuer kaum Deutsch sprachen. Der Arzt, den wir wegen einer schweren Prellung (noch in München passiert) leider auch in Anspruch nehmen mussten, ist fachkundig, aber da er uns recht bald in die Klinik nach Manavgat überwiesen hat, können wir nicht mehr dazu sagen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Es liegt direkt am feinen Sandstrand und inmitten eines Palmengartens. Was wir ganz besonders genossen haben ist die Weite der einzelnen Liegen am Strand. Diese sind kostenlos (genauso wie am Pool) und in recht großen Abständen voneinander aufgestellt, sodass man nicht gleich den Atem vom Nachbarn mitbekommt. Trotzdem waren dort immer genug Liegen für alle da. Nur am Pool konnte es mal knapp werden. Bereits im Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten (jedoch ziemlich teuer), aber ca. 500 m vom Hotel entfernt befindet sich eine kleine Ladenstraße mit einem etwas günstigeren Supermarkt. Für weitere Ziele gab es kleine "Minibusse", mit denen man in die nächsten Städte (z. B. Side) fahren konnte. Der Preis für die einfache Fahrt beträgt pro Person ca. 3€. Sonst gab es auch ein recht großes Angebot an Ausflügen vor Ort über die Reiseleitung zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport angebote gab es eigentlich reichlich. Das Wasser und der Strand sind sehr gepflegt und auch der Pool ist sehr ansprechend. Im Kamalya World Haupthotel gab es zudem einen Wasserpark, der bei unseren Kindern auch recht gut ankam. Die Duschen am Strand und an den Poolanlagen sind sauber und auch die Liegen sind gut gepflegt. Handtücher und Auflagen gibt es gegen Kaution (spezielle Karte, die man an der Rezeption beim Check-In bekommt) kostenlos. An allen weiteren Pools sind zusätzlich mehrere Rutschen in einem seperat abgetrennten Kinderbereich vorhanden, bei dem das Wasser nur ca. 30 cm hoch ist. Spielplätze sind auch zahlreich vorhanden und auch die abendlichen Animationen und die Themenabende sind sehr gut. Was uns jedoch ziemlich verärgert hat, war das Bananefahren. Unsere "Großen" (14 & 12) haben sich insgesamt 4 mal dafür angemeldet, doch jedesmal wurden sie darauf vertröstet zu warten, bis mindestens 3 weitere Personen kommen, die mitfahren wollen. Wenn es so weit wäre, würden die beiden bei unseren Liegen abgeholt werden. Doch es ist nie jemand gekommen, obwohl sie, wie gesagt, 4 mal dort waren und auch bereits Banana-Boote auf dem Wasser waren. Dann haben wir es schließlich ganz sein lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |