- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Selin ist eines von drei Hotels im Kamelya Komplex. Im Gegensatz zu den andere Hotels an der Promenade gibt es hier Platz in Hülle und Fülle. WiFi gibt es fast flächendeckend (in den Zimmer eher nicht). Jedoch kommt es ab zu vor, dass man sich auf Grund von Überlastung nicht anmelden kann. Als wir vor acht Jahren zum ersten Mal hier waren, war das neueröffnete Selin das Nonplusultra. Leider hat der Zahn der Zeit auch vor diesem Hotel nicht halt gemacht. Wenn mal renoviert wurde, dann sehr schlampig. Es sieht jedoch so aus, als wurde seit damals kaum Geld in Renovierungsarbeiten gesteckt. Die Anlage an sich ist jedoch sehr sauber. Im Oktober waren ca. 90% Deutsche und vermehrt Senioren und Familien anwesend. Um das Fazit vorwegzunehmen: Das Hotel wird den hohen Ansprüchen die der Betreiber (lti) an sich selbst stellt nicht gerecht. Für ein 5-Sterne-Hotel und für den Preis den man hier bezahlen muss, liegen einfach zu viele Kleinigkeiten im Argen. Noch ein Ding der Unmöglichkeit: Gegen eine Bewertung bei Holidaycheck (im Beisein des Concierge - und nur Kurzbewertung) bekommt der Gast einen geldwerten Vorteil (z.B. Late-Checkout). Das wurde rege genutzt und so vermuten wir, dass mindestens die Hälfte aller positiven Kurzbewertungen für das Hotel nicht der gnz aufrichtig sind.
Wir hatten ein Familienzimmer - schön grooß mit zwei separaten Zimmern für uns und die Kinder.Klimaanlage, zwei Fernseher, Safe, Minibar, Fön alles drin. Sogar eine Badewanne und eine Dusche sind im Zimmer. Wie schon angesprochen ist das Hotel ca. acht Jahre alt und das hat Spurren hinterlassen: Fliesenfußleisten weggesprungen und nicht wieder ersetzt. Flecken im Vorhang, Das Zimmer riecht modrig. Silikonfugen schimmlig oder nicht existent. Wir hatten das seltene Erlebnis, dass es eine Nacht richtig gestürmt hat. Da ist dann morgens das Wasser unter der Tür durch ins Zimmer gelaufen... Wie wir an der Rezeption hörten, gab es auch den Fall dass das Wasser durch die Decke tropfte.
Neben dem Buffet gibt es auch á la carte Restaurants, welche jedoch nicht wirklich lohnenswert sind. Dafür ist die Qualität und die Auswahl des Buffets zu gut. Vor allem beim Frühstücksbuffet. Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Was leider für die Getränke nicht zutrifft. Cola, Kaffee, Longtrinks, etc. alles ok - aber die Cocktails kann man nicht wirklich als solche bezeichnen. Das liegt vermutlich daran, dass zum einen hier keiner weiß wie man einen Cocktail macht und zum anderen keine Säfte, sondern nur Sirups vorhanden sind. Was noch negativ auffällt: Man kann zwar fast rund um die Uhr essen und trinken, aber nur zu gewissen Zeiten an gewissen Orten. Man muss also entweder den Speiseplan auswendig lernen oder ihn ständig dabei haben.
Im Hotel gibt es jede Menge Inklusivleistungen (das würde hier den Rahmen sprengen), sowie Zusatzleistungen (Spielhalle, Arzt, Friseur, Wassersport, diverse Shops). Die Kinderbetreuung ist übrigens kostenlos. Obwohl hier fast nur Deutsche untergebracht waren, waren die Deutschkenntnisse im Schnitt eher durchwachsen - das war vor acht Jahren sehr viel besser. Das Personal ist überwiegend freundlich. Leider hatten wir an der Bar immer wieder denselben unfreundichen Barkeeper, der mit Sprüchen wie "Du kommen her, ich heute genug gelaufen" sein Trinkgeld reduzieren wollte.
Das Hotel liegt direkt am Strand bei Colakli. Der Dolmus (Sammeltaxi) fährt vor dem Hotel in kurzen Abständen vorbei - bei Bedarf einfach winken und einsteigen. Vom Flughafen zum Hotel benätigt man ca. 1h. Von Fluglärm bleibt man also verschont. Einkaufen kann man entweder im Ort (ca. 10min Fußweg), in den benachbarten Orten oder in Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Menge Animationsangebote werden angeboten und wer seine Ruhe haben möchte, kann sich an den Ruhepool verziehen. Die Pools sind sauber, die Wasserqualität scheint auch gut zu sein. Der Strandabschnitt des Hotels ist riesig. Hier gibt es auch zwei Servicestationen mit Essen und Getränken, sowie Toiletten. Duschen sind ebenfalls vorhanden und der Strand wird toll in Schuss gehalten. Handtücher und Auflagen gibt es kostenlos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Alexander, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Selin Hotel nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr detailliertes Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Größe der Anlage und die Sauberkeit gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass die Renovierung der Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und Mängel wie defekte Silikonfugen und Flecken an den Vorhängen festgestellt wurden. Dies entspricht nicht unseren Standards und wir werden Ihre Anmerkungen bei der Planung zukünftiger Renovierungsmaßnahmen berücksichtigen. Was die WLAN-Verbindung betrifft, nehmen wir Ihr Feedback ernst und werden prüfen, wie wir die Qualität und Verfügbarkeit des Internets, insbesondere in den Zimmern, verbessern können. Es tut uns leid, dass der Service an der Bar nicht dem gewohnten Standard entsprach. Freundlichkeit und Professionalität sind uns sehr wichtig und wir werden dafür sorgen, dass das gesamte Personal die notwendigen Schulungen erhält, um den Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bedauern auch, dass die Deutschkenntnisse des Personals nicht den Erwartungen entsprachen. Wir setzen alles daran, unser Personal kontinuierlich zu schulen, damit es den Bedürfnissen unserer internationalen Gäste besser gerecht werden kann. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Punkte in Zukunft eine weitere Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Kamelya Collection