- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr geschmackvoll eingerichtetes und relativ gut gepflegtes Restaurant in sehr guter Lage. Service leider nur ausreichend.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Die Qualität der Matratzen würden wir als gut bezeichnen. Alles, was auf dem Gang passiert, bekommt man mit. Ebenso die Nachbarn, die z.B. gegenüber auf ihrem Balkon sitzen. Der Empfang der TV-Programme war optisch nicht frei von Rauschen. Der Kühlschrank absolut geräuschlos. Der Safe kostenlos. Täglich wurde die MINi-Bar neu aufgefüllt mit Saft (relativ süß), Fanta, Coca-Cola, Bier, Wasser (mit und ohne Kohlensäure).
Die Auswahl an Salaten war sehr gut. An Obst gab es jeden Tag Äpfel, Birne, Orange, Blutorange und Granatapfel. Ab und an Bananden. Mehr leider nicht. Zum Frühstück gibt es "frisch gepressten Orangensaft". Frisch gepresst mag sein. Die Orangen waren allerdings entweder recht saure Saftorangen oder aber man hat Zitronensaft hinzugefügt. Echten frischen Orangensaft bekommt man entlang der Strandpromenade für 1-2 EUR. Ebenso wird in der Hotelbeschreibung von ausgewählten internationalen Alkoholika geschrieben. Wir konnten keine entdecken. Die Cocktails waren zum Teil gut. Man muss sich durchprobieren. Kaffeeliebhaber kommen hier nicht auf ihre Kosten. Weder beim Filterkaffe noch beim Vollautomaten. Die Qualität des Essens kann man als gut bist sehr gut bezeichnen. Allerdings nicht als herausragend. Es gibt jeden Tag gedämpften und gebratenen Fisch, sowie gegrilltes Hühnchen oder Truthahn. Qualitativ zwar in der Regel sehr zart und schmackhaft, nach ein paar Tagen jedoch sehr eintönig, da sich die Zubereitung nie unterscheidet. Gleiches gilt für alle anderen Speisen. Läuft im Restaurant Musik, dann nur sehr leise und absolut nicht störend. Insgesamt ist dei Geräuschkulisse angenehm und nicht zu laut. Lange Hosten für Herren sind zwar "pflicht" jedoch achten nur gut 90% der Gäste darauf. Die Regelung ist einerseits ob der Preisgestaltung und des Klientels nicht sinnvoll. Andererseits sollten Regeln, die nicht eingehalten und durchgesetzt werden können, abgeschafft werden.
Der Service im Restaurant ist als schlecht zu bezeichnen. Teilweise ist genügend Personal da, wohl Vorgesetzte, die sich um anderes Kümmern, als den Gästen Trinken anzubieten oder Teller abzuräumen. Das "normale" Servicepersonal ist recht unaufmerksam und zugleich unterbesetzt. Hat man Glück und wird bemerkt, wird man direkt beim Platznehmen nach dem Trinkwunsch gefragt. Wir hatten meist Pech. Auch nach 15 Minuten lief teil niemand an unserem Tisch vorbei oder aber ignorierte beiseite gestellt Teller. Wasser haben wir uns am Mittag oft selbst besorgt. Leider stand allerdings nicht immer welches bereit. Unser Zimmer durften wir bereits um 9 Uhr beziehen. Zwar haben wir absolute Nebensaison, tatsächlich ist das nicht überall selbstverständlich. Unsere Abreise war erst um 19 Uhr. Unsere Koffer wurden im Gepäckraum untergebracht. Die AI-Armbänder durften wir kommentarlos behalten. Die Zimmerreinigung war bezüglich der Gründlichkeit einwandfrei. Das Nicht-Stören-Licht, wurde großzügig ignoriert bzw. nicht darauf geachtet und dennoch geklopft. Bei uns als auch bei anderen Gästen. Alternativ kann man auch ein Schild an die Außerseite hängen. Evtl. wird dies beachtet. Aber warum dann die gute Funktion via Signalschalter, die neben dem Bett angebracht sind? Das Purzpersonal vergaß einmal ein Kopftuch, ein anderes mal einen kleine Müllbeutel auf dem Tisch. Kleinste Makel.
Das Hotel liegt am Ende von Colakli, direkt an einem der schönsten Strandabschnitte von Side. Der Strand ist gepflegt und an dieser Stelle sehr breit. Am Strand befindet sich eine Bar sowie mehrere "Häuschen" für Hotelgäste (inkl. Ventilator und Licht). Läuft man an der Uferpromenade in Richtung Westen, so endet diese schnell. Das nächste Hotel ist der Alba Royal/Queen Komplex, etwa 15-20 Minuten entlang des Strandes. Läuft man in Richtung Side, reiht sich ein Hotel nach dem anderen. Außerhalb des Hotels gelangt man am schnellsten über die Promenade zum Stone Shopping Center (ca. 15 Minuten), aber auch nach 5 Minuten erreicht man einige Geschäfte und die Antik Bar, die vermutlich im Sommer wieder geöffnet hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 64 |
Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Das Ziel unseres Teams ist unseren Gästen ein Befinden wie Zuhause zu verschaffen und Sie als Stammgast zu gewinnen. Der bebste Dank für unsere Tätigkeiten , ist die komplette Zufriedenheit unserer Gäste. Wir würden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.