Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht überall 5 *
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von seinem Erscheinungsbild modern und hat ein interessantes Design. Der Empfang, die Lobby sowie die gesamte Infrastruktur des Hotels entsprechen seiner Kategorie als 5* Hotel. Den Spa und Wellnessbereich des Hotels haben wir genutzt und als sehr angenehm empfunden. Von den 2 anderen Hotels die ebenfalls zur Anlage gehören haben wir nichts bemerkt, was wir als positiv empfunden haben. Die Größe unseres Zimmers war ausreichend und es war sehr sauber. Im Lobby und Poolbereich gab es kostenloses Wifi in ausreichender Bandbreite bei unserer Hotelbelegung (ca. 50%). Der All Inklusive Umfang ließ keinen unserer Wünsche offen. Besonders sei an dieser Stelle die Qualität der Getränke erwähnt, bei denen es sich nicht um billigen Fusel handelt. Von dem Altersdurchschnitt in der Vorsaison (bis 20.05.2014) kann man sagen „deutlich > 60+“, was sich aber keineswegs negativ auswirkt, eher das Gegenteil war der Fall-bis auf die Besonderheiten der Liegenreservierung ;-)). Als Nationalitäten war alles vertreten, schwerpunktmäßig zu unserer Zeit jedoch die Deutschen mit einem Anteil > 70%. Wer kann, möge bitte ein Zimmer mit Meerblick nehmen, da die Zimmer zum Landesinneren den Service des Muezzin Gesangs ab 5.45 bieten. Für Menschen mit leichtem Schlaf kann das zum Problem werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer und dessen Ausstattung sowie Zustand der Möbel war Top. Die Sauberkeit des Zimmers sowie des Bades war ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars war wirklich gut. Die Qualität der Vorspeisen sowie die Darbietung waren hervorragend. Klare Abzüge gibt es jedoch in der Auswahl der zubereiteten Hautgänge sowie der Temperatur der Hauptgänge. Kalte oder lauwarme Beilagen sowie jeden Abend nahezu dieselben drei frisch zubereiten Speisen (Geflügelteile, gebratener Fisch mit Kopf und Gräten sowie Geflügelspieße) sind eines 5* Hotels unwürdig. Der Rest der Speisen wurde in Buffetform und Buffetbehältern angeboten, was an eine gute Mensa oder Kantine erinnert. Die Strandrestaurants waren an Eintönigkeit bei der Essenauswahl nicht zu übertreffen. Lauwarme oder kalte Hähnchengyros, Geflügelhamburger und der vorgenannte Fisch gehörten zum Standardrepertoire, welches noch durch kalte oder lauwarme Pommes ergänzt wurde. Ein klares Lob ist den Spezialitätenrestaurants auszusprechen, deren Essen einfach köstlich und heiß war. Ebenfalls muss der Vollständigkeit noch erwähnt werden, dass das Essen nach dem 20.05. (Beginn der Saison) im Hauptrestaurant deutlich besser wurde in den Strandrestaurants aber nicht. Auch muss hier keiner verhungern und wird sicher immer etwas Schmackhaftes finden, aber ein 5* Hotel muss besseres zu jeder Zeit leisten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service hat dieses Hotel enormes Aufholpotenzial. Was wir hier erlebt haben, ist einer 5* Anlage unwürdig mit allerdings drei angenehmen Ausnahmen. 1. Die Zimmerreinigung war einfach nur hervorragend, wie wir es von einem solchen Hotel auch erwartet haben. 2. Die Gästebetreuung hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht, die Beschwerden anzunehmen und etwas dagegen zu tun, dies auch mit großer Freundlichkeit. 3. Cem, einer von vielen Kellnern im Hauptrestaurant. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren einfach nicht vorhanden. Das wir in einem Urlaubsland nicht erwarten, uns in unserer Landessprache zu unterhalten, davon kann ausgegangen werden, aber selbst mit guten Fremdsprachenkenntnissen war eine Unterhaltung oder eine Bestellung nur selten qualifiziert möglich, was dann natürlich zu der einen oder anderen Fehlleistung führte. Was aber auf keinen Fall geht, dass es keinerlei Begrüßung oder Aufmerksamkeit durch das Personal gab, wobei ein Guten Morgen oder Guten Tag schon gereicht hätte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Lage ist das Selin in jedem Fall ein Top Hotel. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum breiten Sandstrand. Im Gegensatz zu allen anderen Hotels ist am Strand mehr als ausreichend Platz um ungestört zu Sonnen, oder auch mal die Liege zu verrücken, ohne das alle anderen es einem gleichtun müssen. Das Hotel wird direkt von den Dolmuş (Sammeltaxen) angefahren und man kommt von dort aus überall hin. Bis nach Side sind es knapp 15-20 Minuten. Bis ins Zentrum von Colakli sind es ca. 5-10 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dieser Stelle ein klares Lob an das Animationteam, die einen guten Job gemacht haben. Der Zustand von Liegestühlen, deren Auflagen sowie die Sonnenschirme waren am Strand und am Pool einfach richtig gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie auch Ihre negative Kritik mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit eröffnen, entsprechend Ihren Beanstandungen unsere Leistungsqualität zu überdenken. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage