Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alisa (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Russenhotel - einmal und nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ein schönes Erscheinungsbild und sieht gepflegt aus. Vorsicht jedoch... das Hotel ist nicht "eigenständig" - das Hotel Fulya und etliche Residenzen sind ebenfalls Teil der Anlage. Im Selin zahlt man am Meisten, die Gäste der anderen Unterkünfte können jedoch ebenfalls alle Leistungen des Selins nutzen. Die Mehrzahl der Gäste waren Russen, Polen, etc welche sich in keinster Weise zu benehmen wussten. Die Angestellten haben sich offensichtlich derer Kultur angepasst und als Deutscher/ Österreicher/ Schweizer, welcher die türkische Gastfreundschaft schätzen und lieben, leidet man. Wer entspannen will, Wert auf Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit legt, Ruhe sucht und Qualität schätzt, ist im Kamelya World Selin Hotel absolut FALSCH. Es ist ein wunderschön anzuschauendes Hotel, jedoch stimmt es hier sowas von überall nicht, dass die Entspannung komplett auf der Strecke bleibt. Ich hatte noch nie einen solch unerholsamen Urlaub und das für einen Preis von 1500€ pro Person für 2 Wochen! Nach dem Urlaub hätte ich mir gerne nochmals 2 Wochen Urlaub gewünscht, um mich noch einmal von dem Stress in diesem Hotel zu entspannen. Tipp: Das Hotel Defne Dream ebenfalls in Colakli ist nur zu empfehlen, wenn man das sucht, was ich im ersten Satz erwähnt habe - hier wären wir auch gerne wieder hin, aufgrund von kurzfristiger Umbuchung von Thailand in die Türkei (wegen der Unruhen), war jedoch bereits ausgebucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Grösse und Ausstattung des Zimmers war super. Das integrierte Badezimmer ebenfalls. Der Balkon war gross und die Sicht super toll (trotz Landseite). Die Sauberkeit war wie oben bereits erwähnt katastrophal. Von Sauberkeit kann garnicht die Rede sein. Wenn der selbe Schmutz, Fleck,.. nach 1 Woche noch immer an der selben Stelle offensichtlich zu sehen ist, dann kann hier nicht geputzt worden sein. Und wenn das Housekeeping nur für's Bettmachen kommt, dann kann ich dies auch gerne selbst machen. Hier die grosse Frage, welche Rolle die Hausdame spielt und ob es Schichtleiter gibt, welche die Arbeit der Cleaner kontrollieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen im Hauptrestaurant waren das einzige in unserem Urlaub, was wirklich zu loben ist! An dieser Stelle vielen Dank an den Executive Chef und sein Team! Die Gastronomie im Gesamten gesehen, war jedoch schlecht. Beim Frühstück (bis 10Uhr am Morgen) gab es hin und wieder um 9.30 Uhr keinen Käse mehr für das Omelette, weil die Schüssel leer war - statt diese aufzufüllen, sogar auf Nachfrage - wurde dies ignoriert und so hatten wir einfach Pech, dass wir erst so "spät" frühstücken waren. Die Speisen am Relaxpool waren nahezu ungeniessbar - rohe Pommes, alte Zwiebelringe, schlecht zubereitete Sandwiches / Burger. Die Getränkeauswahl war normal und wie in allen Hotels. Die Servicemitarbeiter haben wenig/ garkeinen Wert auf die Sauberkeit an den Tischen gelegt. Schliessungszeiten wurden ignoriert - bereits 15-30 Minuten vor Barschliessung, fingen die Mitarbeiter an zu putzen und die Musik wurde aus gemacht. Dies ist wirklich sehr gastorientiert. Trinkgeld haben wir in den vergangen Türkeiurlauben gerne und grosszügig gegeben - in diesem Hotel war dem nur der Handtuchmann und einer Masseurin würdig. Hier gibt es wirklich nur 4 Sonnen für das gute Frühstück und Abendessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es war unser 9. Urlaub in der Türkei, in dieser Region. So wenig Freundlichkeit und türkische Gastfreundschaft wie in diesem Hotel haben wir noch NIE erlebt. Es war niemand wirklich unfreundlich, jedoch hat auch jeder nur seinen Job gemacht - dies mit wenig Freude, ohne Lächeln im Gesicht und Aufmerksamkeit durfte man garkeine erwarten. Manche Angestellten sprachen deutsch oder englisch, die meisten jedoch beides nicht - auch das ist uns in der Türkei noch nie passiert und erst recht nicht in einem 5* Hotel. Der nächste sehr negative Punkt war die allgemeine Sauberkeit im Hotel und der Anlage - auf mehrfaches Beschweren bzgl der fehlenden Sauberkeit im Zimmer bzw fehlenden sauber machens im Zimmer und dem Resultat, dass sich quasi nichts gebessert hat, habe ich unser Zimmer schliesslich selbst so weit es mir möglich war gereinigt - in meinem Urlaub - vielen Dank an dieser Stelle and die "kompetenten" Mitarbeiter des Housekeeping. Beschwerden wurden von uns an die Kollegen der Rezeption weitergeleitet, bzw an die Guest Relation Sabrina. Welche übrigens mit Abstand die netteste und kompetenteste Person des Hotels ist - jedoch kann einer allein die Serviceleistung des Hotels eben auch nicht retten / steigern!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Colakli. Der Strand des Hotels ist der schönste von allen Hotels der Gegend (10-20 km Umkreis) - gross und sauber! Zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten hat man ca. 5 -10 Minuten zu Fuss. Nach Kumköy, DEM Ort zum shoppen, feiern,.. sind es mit dem Dolmus (günstigste Variante und Alternative zum Taxi), hier NICHT handeln - Festpreise, gerade einmal 15 Minuten. Da das Hotel etwas abseits der befahrenen Strassen liegt, kommen die Dolmus zur späteren Stunde (trotz, dass sie eigentlich bis 12Uhr Mitternacht fahren) fast nicht mehr vorbei und man muss sich ein teures Taxi rufen - mehr als 10x so teuer!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 5 oder 6 verschiedene Pools und einen Aquapark. Für jedermann etwas vorhanden. Was uns begeisterte war. dass es einen Relax- und Ruhepool gab, der auch erst ab 6 Jahren erlaubt war. Hört sich super an, die Idee ist auch toll, nur blöd, wenn sich keiner des Hotels dafür verantwortlich fühlt, dass dies auch eingehalten wird. Babys, Kleinkinder, schreiende Jugendliche, laute Russen und Asiaten, Omas die ihre Enkelkinder zum urinieren über den Pool abgehalten haben - Sie merken " Relax- und Ruhepool". Nach mehrmaligem Beschweren (dies haben viele Gäste getan, welche sich nach Ruhe gesehnt haben) wurde an 2 Tagen (von 14) Rundgänge um den Pool gemacht, die Gäste weggeschickt, wurde dennoch nicht. Hier zeigt sich wieder das schlechte Management mit wenig Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen - hier geht es wie im ganzen Hotel auf Masse und nicht auf Qualität. Sehr schade, denn das Hotel hat Potenzial. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, weil wir uns aber auch nicht dafür interessiert haben. Der Strand ein Traum - weitläufig und sauber - hier gibt es nichts zu meckern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Die Tatsache, dass Sie unseren Strand als den Besten betiteln und im Gegenzug die Lage mit '4' bewerten ist aus unserer Sicht selbstredend und zeugt von einer unfairen Punkteverteilung Ihrerseits, die sich auch durch Ihre gesamte Bewertung durchzieht., so dass ein negatives Gesamtbild entsteht. Dieses negative Gesamtbild erstreckt sich auch bis hin zur Verunglimpfung von Nationen und ethnischen Volksgruppen, so dass aus unserer Sicht die Grundlage zur Meinungsbildung irrelevant und destruktiv erscheint. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage