Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne sind hier nicht zu vergeben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gegeben. Von einem 5-Sterne Resort erwarte ich einfach mehr. Hier kann man in Badekleidung zum Essen gehen. Hier wird getrunken wie einst am Ballermann. Hier sind die Räumlichkeiten abgewohnt. Nein, 5-Sterne schaut wesentlich anders aus. Die Anlage kann ich nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Ocean-Pool-Villa auf der Ostseite gebucht. Dieser Zimmertyp (300 Nr.) ist jeweils über einen Holzsteg zu erreichen (kein Geländer). Achtung: Bei Regen besteht hier eine hohe Unfallgefahr (sehr rutschig). Aufgrund des dichten Palmenbewuchses ist es auch am Tag hier sehr schattig. Nach Betreten der Villa befinden Sie sich bereits im Wohn-/Schlafraum. Offener Kleiderschrank, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, Spiegel, King-Size-Bett, Klimaanlage, Deckenventilator, zusätzlich eine Schlafcouch, 40 Zoll Samsung TV-Gerät (keine deutschen Programme). Minibar, Kaffeemaschine, Schreibtisch m. Lampe. Nächster Raum, durch eine Schiebetür, die leider nicht ordentlich schließt, getrennt, befinden wir uns im Badezimmer. Große Regendusche, Badewanne, Waschtisch, Spiegel, leider keinerlei Steckdosen in diesem Raum. Mülleimer u. Toilettenbürste haben schon bessere Zeiten gesehen u. sollten getauscht werden. Badetücher, Handtücher, Duschseife, Fön, sind vorhanden. Türspalt unter der Eingangstür sorgt u.a. für Ameisen im Bett. Auf einer angrenzenden Holzplattform befindet sich der, in die Jahre gekommene, Pool (Boden nicht gereinigt, Fliesen defekt). Die Umwälzpumpe läuft einige Stunden am Tag (im Zimmer gut hörbar). Durch die Brandung, wurde das Einschlafen in den ersten Nächten zum Geduldsspiel. Empfehlung: Sunrise Beach Pool Villa (500 Nr.) liegen auf der ruhigen Westseite


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am schlimmsten ist das Hauptrestaurant "Flavour". Man kommt sich vor, wie in einer Bahnhofshalle. Hier treffen sich alle Nationalitäten (China, Russland, England, Deutschland). Ganz leichte Bekleidung u. Badeschlappen sind normal. Tischsitten gibt es keine. Wer zuerst kommt, malt auch zuerst. Viele Kleinkinder. Essen ist vielfältig. Es kommt einem jedoch so vor, als gäbe es jeden Tag das gleiche. Fisch, teilweise ein wenig zähes Schweinefleisch, Rindfleisch, indische Gerichte, Hühnchen. Alles vom Geschmack her gut, größere Auswahl (sofern die Warmhaltebehälter nicht gerade leer sind). Salate gibt es in einem Kühlraum. Der Kellner bringt Wasser, Wein u. Bier auf Bestellung (geht meist sehr schnell). Softdrinks u. Kaffee zapft man sich selbst. Raum ist offen, teilweise sehr stickig. Kaffeeautomaten haben jeden Tag Probleme gehabt. Schnell essen u. wieder raus ist die Devise. Das Zest war leider nur kurz für uns nutzbar. Hier Sandboden, offen, geringe Geräuschkulisse, da nicht so stark frequentiert. Dann war hier nur noch Frühstück möglich. Anders schaut es bei den Ala Carte Restaurants aus. Angenehmes Ambiente, Ruhe, gute Speisen- und Getränkeauswahl. Das kommt einer 5-Sterne Anlage schon viel näher. Wer allerdings nicht Ala Carte gebucht hat, sollte über genug Bares verfügen. Die Gesamtzahlung, für alle Zusatzleistungen, erfolgt beim Auschecken, an der Rezeption.


    Service
  • Eher gut
  • Das beste, an diesem Resort, ist das Personal. Immer gute Laune. Es gibt sogar 1 Kellner in der Anlage, der einige Worte Deutsch spricht. Ansonsten (auch nicht am Empfang) wird nur Englisch gesprochen. Die Reinigung des Zimmers funktionierte nicht immer. Da musste schon mal (durch Zufall mir über den Weg gelaufen) der Manager eingeschaltet werden. Dann lief alles sehr zügig ab. Die Minibar wurde nicht immer nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Möglichkeiten, das Resort zu erreichen. Bei Direktflug, per Wassertaxi, ab Male, fallen erhebliche Mehrkosten an. Standard ist Transport per Wasserflugzeug (Gehörschutz empfohlen) bis zum einem Nachbaratoll. (Flugzeit ca. 40 Min.). Dann Weitertransport mit dem Speedboot (ca. 10 Min.). Dann folgt ein Marsch von der Pier zur Rezeption (ca. 5 Min.). Neben dem teilweise offenen Empfangsgebäude, befindet sich das Gebäude für den Wassersport. Hier können Tauchgänge, Schnorcheln am Atoll oder eine Delphintour gebucht werden. Empfehlung: Nicht den Direktflug buchen - spart Geld ohne mehr Frust


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Aquaholics, neben der Rezeption, können die Wassersportangebote gebucht werden. Tauchen, Schnorcheln, Ausleihung von Kajak etc., oder die Buchung einer Delphintour können hier gebucht werden. Das Riff ist leider so gut wie tot. Den ein oder anderen Fisch kann man jedoch sehen. Zu empfehlen ist auch das Schnorcheln entlang der Wasser-Bungalows. Hier kann man kostenfrei doch einige Fische bewundern. Duschen, Toiletten u. Badetücher befinden sich in der Nähe der Beachbar, Restaurant Zest. Die Sonnenliegen entsprechen nicht dem besten Standard, sind jedoch am Pool u. Strandbereich ausreichend vorhanden, ebenso die Sonnenschirme. Die Badetücher sind nicht rationiert u. können wahlweise gewechselt werden. Es gibt auch ein Spa. Dies haben wir jedoch nicht genutzt. Abendveranstaltungen (gelegentlich Live-Musik) finden in der offenen Breeze-Bar statt. Ein Kindergarten ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Horst, Thank you for taking the time to provide us with a detailed feedback. We greatly appreciate you sharing with us the details of your stay at Kandima Maldives. Please be assured that I have taken your feedback on board and addressed points raised. Once again, thank you for choosing Kool & Stylish Kandima Maldives as your island (desti)nation. I hope there will be another opportunity to welcome you back. if there is anything my krew and I could assist in the future, please do feel free to contact us. Until next time, stay kool! K'nd regards, Tom van Tuijl General Manager – Kandima Maldives

    Offizielle Hotel Homepage