- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
"Escape the Ordinary" ist der Slogan des Hotels. In einigen Bereichen haben wir uns gefragt, ob es das Hotel überhaupt schafft, das Gewöhnliche zu erreichen! Hier sind unsere Erfahrungen mit dem Hotel, das wir über Secret Escapes gebucht haben - hier wurde das Hotel als 5*-Hotel beworben. Das Angebot auf Secret Escapes war direkt von Kandima ohne zwischengeschaltes Reisebüro! Generell: - dies ist kein 5* Hotel - ich habe in vielen 5* Hotels auf der ganzen Welt übernachtet. Ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich weiß, was 5* bedeutet und welche Art von Service in einem echten 5* Hotel angeboten wird! - Das Hotel soll angeblich als "Kinderfreundliches" Hotel ausgezeichnet sein - wirklich? In keinem der kinderfreundlichen Hotels, in denen wir bisher waren, haben wird jemals für ein Kindermittagessen (5-jähriges Kind) bezahlt! Punkt - keine Diskussion! Ein 5-jähriges Kind sollte auch nicht den vollen Preis für irgendwelche Wassersportaktivitäten zahlen müssen! - Wow, ca. 50% Auslastung des Hotels, aber keine Handtücher im Poolbereich um 14:30 Uhr - dies war kein Einzelfall, sondern geschah mehrfach. Was macht das Hotel nur bei hoher Belegung >80%? Ankunft: Wir kamen am Abend gegen 19:30 Uhr an. Die einzige Sache, die man dann tun möchte ist, ein schneller Check-in, schnell zum Zimmer, Duschen, Abendessen. Stattdessen wirst du gebeten, auf den Insel-Hop-on/Hop-off-Bus zu warten! Wenn ich in einem 5* Hotel ankomme (oder wie viele Sterne sie wirklich haben), möchte ich, dass mich jemand auf mein Zimmer bringt und die Zimmerausstattung erklärt. Wenigstens wäre es schön, das Angebot zu erhalten. Check-out-Erlebnis: Alles zu kompliziert! Da wir die Insel am frühen Morgen (5 Uhr morgens!) verlassen mussten, wollte ich am Vorabend auschecken. Bis dahin kein Problem - aber da ich am gleichen Tag noch ein Getränk aus der Minibar nahm, baten sie mich, am nächsten Morgen wiederzukommen, um die letzte Zahlung des Getränkes und die "Greenfee" für die letzte Nacht zu leisten. Ich lehnte das ab und es dauerte etwa 20 Minuten, um das auf meine Rechnung zu bringen! Das ist ein Standardprozess in jedem Hotel, in dem ich bisher war - aber in diesem Hotel ist auch der einfachste Vorgang eine Herausforderungen für die Mitarbeiter! Der Inselbus: Das ist eine große Zeitverschwendung! Gibt jedem ein kostenloses Fahrrad und alle sind glücklich! Wir waren am einen Ende der Insel - das vom Manager empfohlene Restaurant (siehe Restaurant Erlebnis weiter unten!) am anderen Ende - die meisten Dinge wie Pool und "Auquholics" in der Mitte. Wir haben also fast immer den Bus benötigt und viel von unserer wertvollen Urlaubszeit (30-60min/Tag) verschwendet, auf diesen zu warten! Manchmal besetzten sogar Mitarbeiter den Bus und schafften keinen Platz für den zahlenden Gast! Warum also nicht einfach die Fahrräder jedem Gast hinstellen anstatt noch einmal versuchen, Geld aus den Urlaubern herauszuholen? Das Hotel scheint einfach nur auf max. Profit aus zu sein.
Das Zimmer war wirklich schön, geräumig und sauber - ein wenig IKEA Ausstattung hier und da, aber das ist in Ordnung. Wir haben ein Zimmer mit Jacuzzi gebucht. Ein Whirlpool sollte - zumindest für mein Verständnis - mit "heißem" Wasser betrieben werden - deshalb wird er auch manchmal als Hot Whirlpool. Stattdessen deaktivierte das Hotel die Heizfunktionalität und der Whirlpool erreichte tagsgüber seine Höchsttemperatur von ca. 29°. Am Abend sank die Wassertemperatur auf ca. 27°. Für uns war der Jacuzzi nicht nutzbar! Nachdem wir und dreimal darüber beschwert hatten (die ersten beiden Male ohne Reaktion des Managements), bekamen wir am letzten Abend eine Flasche Prosecco. Danke dafür - das ändert jedoch nichts an meiner Meinung über a) wie mit Problemen in dem Hotel umgegangen wird und b) dass wir für etwas bezahlt haben, was wir nicht nutzen konnten! Antwort der Rezeption auf meine Beschwerde: "Sie sind auf einer tropischen Insel - wir verwenden hier keine Energie zum Heizen". Klimaschutz? Ich habe kein einziges Solarmodul auf dem gesamten Inselgelände gesehen! Das Hotel sponserst sogar ein Motorboot-Event in der Schönheit dieser tropischen Inseln! Das ist eine Schande für das Hotel!
Buffet-Restaurants: Wir haben nur Halbpension gebucht, da wir nach einem guten Frühstück nicht noch ein großes Mittagessen brauchen! Die Halbpension beinhaltet jedoch nur das Frühstücksbuffet und das Abendessen im Buffet-Stil. Die Buffetrestaurants - gleich vom ersten Abend an - haben uns erschreckt und das hat sich in den 10 Tagen nicht geändert! Wir hatten 5 Tage in Folge Thunfisch und Reff-Fisch als gegrillte Fischoption (alles trocken und tot-gegrillt). Wir hatten ca. 4 mal Roastbeef - alles war schon aufgeschnitten und war nach kurzer Zeit bereits ausgetrocknet - es wurde nichts frisch geschnitten. A-la-Cart Restaurant: Haben mal zur Abwechslung Burger dort gegessen. War ok aber keine 28$ wert! Kinderportion war für unseren 5-jährigen zu klein - mehrfach Bedienung darauf angesprochen - leider keine Reaktion! Bar: Sorry, die leicht überteuerten Cocktails trafen nicht einmal das "Gewöhnliche" - sie waren nur ein billiger, billiger und schlecht gemachter Versuch, einen Standardcocktail wie einen Long Island Ice Tea zu mischen. Das geht viel, viel besser!!!
Mitarbeiter des Buffetrestaurants & der Poolbar: - langsam & unaufmerksam - haben nie gefragt, ob man z.B. die Weinkarte haben möchte. - oft nur auf Anfrage die Teller abgeräumt und Wasser nachgefüllt - nichts Proaktives!
Ok, das sind die Maledieven! Also klar, die Umgebung ist einzigartig! Die ganze Insel wurde super sauber gehalten! Jeden Tag wurden die von den Bäumen fallenden Blätter weggefegt und der Sand des Strandes aufbereitet bzw. gereinigt. Ausflüge mit dem Boot sind Maledieven- und Hotel-entsprechend teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut - jedoch wird für alles immer wieder Geld verlangt - das ist leider die Abzockermentalität des Hotels! Das haben wir anderswo schon besser erlebt. Yoga: kostenloses Yoga-Angebot war gut. Fitness-Studio: ok aber nichts außergewöhnliches! Equipment: liebes Hotel kauft doch einfach mal neue Tischtennis-Schläger! Das ist eine Schande!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Christian, Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung, da wir dadurch lernen und uns für die Zukunft verbessern können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns wertvolles Feedback zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Abdulla Aboobakuru Resort Manager - Kandima