Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Nett…Aber keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein neueres Hotel mit schönen Zimmern und guter Gastro! Strände gibt es auf den Malediven jedoch deutlich paradiesischere. Wer in seinem Erholungsurlaub auf asiatische Großgruppen steht, ist hier richtig!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne, große Zimmer. Wir haben eine Sunset Beach Pool Villa gebucht. Obwohl das Hotel neuer ist, wirken viele Dinge bereits abgewohnt. Zu bemängeln ist definitiv, dass bei der Reinigung nicht über den Tellerrand geschaut wird, denn im Gartenbereich des Zimmers war es bis zuletzt dreckig von den Vorgängern! Man muss wissen, dass der Whirlpool, den man im Hinterhof des Zimmers hat, kalt ist und nicht beheizt wird! Das ist bei einem Whirlpool vorab eher unklar gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltig, sehr gute Qualität! Auch viel Besonderes dabei! Also das hat die Erwartungen übertroffen! Auch die Cocktails und Drinks waren sehr gut! Zu bemängeln ist, dass trotz All In keine Snacks zwischendurch möglich sind bzw. zu horrenden Preisen gekauft werden müssen (bspw. Nuggets an der Pool Bar) Leider hatten wir an einigen Tagen im Hauptrestaurant das Gefühl in einer Kantine zu sein. Sowohl die Lautstärke als auch das Verhalten vieler Gäste (hauptsächlich die Großgruppen) wahr unerträglich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist insgesamt sehr gut! In der Gastro und an den Bars extrem nett und auch die Buddy APP ist klasse. Dort kann man seine Anliegen per Message schreiben und es wird sich sehr schnell gekümmert; da kann man nichts sagen! Bei Beschwerden hat man nicht unbedingt das Gefühl gehabt, man würde ernst genommen! Das war bei dem Hinweis mit den Bauarbeiten so und auch, was eigentlich das negativste Erlebnis war, bei dem Hinweis mit den Reisegruppen! Das Hotel hat ein gemischtes Publikum, viele russische Gäste, auch viele asiatische Gäste! Problematisch wurde es, als man große chinesische Reisegruppen willkommen hieß!!! Da war der 5 Sterne Charakter dahin. Das Verhalten beim Essen war nicht akzeptabel, die Lautstärke kaum erträglich und generell standen überall fotografierende Mengen; selbst war man auch vor Videos und Fotos nicht mehr sicher und wurde einfach gefilmt. Auf den Hinweis ans Hotel hieß es, dass man stolz auf cultural diversity sei! Ja, das kann man auch, aber Fußball Clubs und Junggesellenabschiede sind ja auch in solchen Hotels nicht gern gesehen und so ist die Erwartungshaltung bei den Preisen nicht, das man ständig mit 40-Mann großen Gruppen konfrontiert ist!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Süden und ist in 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar! Die Insel ist sehr lang und schmal. Der Strand ist nur auf der einen Inselseite und zum Teil recht schmal. Das Riff ist größtenteils kaputt. Die Insel ist sehr weitläufig, das Schöne ist, dass die Villen mit ausreichend Platz zueinander stehen, sodass Privatsphäre gewährleistet ist. Leider finden im Süden der Insel zur Zeit Bauarbeiten statt. Eigentlich nicht tragisch, aber man muss die Hotelgäste vorab informieren! Das ist nicht geschehen; im Gegenteil tat man eher so, als sei das Gebiet nicht zum Hotel gehörend und so würde das ja alles nicht stören! Dabei wirbt das Hotel auf allen Kanälen mit Fotos von schönen Sandbänken aus genau der Region. Selbst auf der Hotelkarte haben sie die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet, wollten es hinterher aber leugnen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viel Wassersport-Aktivitäten werden angeboten! Der KidsClub ist auch groß und bietet für die Kleinen den ganzen Tag Programm! Von anderen Hotels auf den Malediven kennen wir es allerdings, dass zum All In Angebot auch gewisse Aktivitäten gehörten. Hier durfte man nur kostenlos zum 100 Meter entfernten Riff gebracht werden und mit dem Kayak raus fahren. Der Rest kostete, und zwar richtig! Selbst das Kayak kostete 50$, wenn man nicht das normale (welches umsonst war) sondern das durchsichtige Kayak wollte! 😂


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Kevin! Your comprehensive review certainly stands out and we appreciate the time and effort you have put into it. It is quite heartening to hear that you enjoyed our spacious villas, restaurant and bar service, and the K'App feature. We always aim to provide the best possible experience to our guests. Your feedback about the beaches, construction work, and large tour groups is noted. It is our aim to ensure that all our guests have a tranquil and pleasurable stay. We appreciate your understanding as we continuously strive to improve our guest experience. The quality and variety of food, as well as our cocktails, seem to have met your expectations, which is wonderful to hear. We are sorry, however, to hear about your experience in the main restaurant. We will take your comments into consideration as we continue to improve our services. We are glad you found our rooms to be spacious and comfortable. We regret to hear about the cleaning issues you experienced and we will ensure to pay more attention to these details. Thank you for highlighting our water sports activities and Kandiland. We are sorry if any costs associated with these services were not clear. We will strive to improve our communication on this matter. Again, thank you for your valuable input. It is feedback like yours that helps us continuously improve our services and guest experience. Kind regards, Tom van Tuijl General Manager - Kandima Maldives

    Offizielle Hotel Homepage