Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
J (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Kantary - nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein

Letztlich eines der enttäuschendsten, wenn nicht sogar das enttäuschendste Hotel bzw. Hotelzimmer das wir je erlebt haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wenn man zum ersten Mal ein in den einschlägigen Portalen durchwegs positiv bewertetes 5 Sterne Resort betritt, würde man zumindest einige "Ah's!" und "Oh's!" erwarten. Hier hat es höchstens zu "OK....." und "Hm..." gereicht. Die Anlage ist sauber aber absolut nichts Besonderes. Unsere "Suite" befand sich im Erdgeschoss von "Tower B" direkt neben dem Eingang. Wir fanden ein dunkles muffiges abgewohntes Wohnzimmer mit bunkerartiger Terrasse und Blick auf eine Betonabdeckung und den Hauptweg. Die Brüstung der Veranda war aus der Wand gebrochen und der Betonsockel in Auflösung befindlich. Die Deckenlampe hier war deutlich von Alterungsspuren gezeichnet. Das bodentiefe Fenster des Schlafzimmers lag direkt an der Tür des Haupteingangs, so dass jeder Passant Luftlinie 40cm an unserem Bett vorbei kam. Somit war es eigentlich dauerhaft notwendig, die blick- und lichtdichten Vorhänge geschlossen zu halten, wollte man einen Zoo-artigen Eindruck vermeiden und zumindest den Anschein von Privatsphäre wahren. Das Badezimmer war extrem schlicht, dunkel und mit Rost und sonstigen "Belägen" gezeichnet. Eine Steckdose gab es im Badezimmer nicht. Das Mobiliar war durchgesessen und mit diversen Stock- und anderen Flecken versehen. Die Lampenschirme waren rostig und angegammelt, die Vorhangstangen rostig und die Griffe der Schiebetüren schmutzig vergilbt. Zusammengenommen kann hier eigentlich nichts einer gehobenen Sternekategorie zugeordnet werden. Dieses Zimmer darf in diesem Zustand keinem Hotelgast zugemutet werden. Die Außenanlage - insbesondere im Strand- und Poolbereich - ist ebenfalls in die Jahre gekommen, die strohbedeckten Cabanas wirkten zum Teil verfallend, die Sonnenschirme sind (wenn vorhanden) zu klein konzipiert, so dass von den zwei zugeordneten Liegen mindestens eine der Sonne ausgesetzt ist. Der treppenartige Zugang zum Strand war verfallen und mit rot-weißen Flatterbändern abgesperrt.... irgendwie bezeichnend für den Gesamteindruck. Urlaubsstimmung kann hier keine aufkommen und es war definitiv kein Hotelzimmer indem man seinen Urlaub verbringen möchte. Um es vorweg zu nehmen, ja, es wurde uns ein anderes (renoviertes) Zimmer angeboten. Selbiges wäre im hintersten Eck des Resorts gelegen. Nachdem wir bereits während dieses Thailandaufenthalts in einem anderen Hotel der gleichen Hotelkette verweilen durften und hier die Aussicht auf eine moos- und schimmelbedeckte Wand direkt vor unserem Balkon hatten, hatten wir über die Agentur um ein Zimmer mit schönem Ausblick gebeten, das Ergebnis ist oben beschrieben. Als zahlender Hotelgast kommt man sich einfach verarscht vor. Wir haben uns letztlich zum ersten Mal zu einem Hotelwechsel auf eigene Kosten entschieden. Retrospektiv die absolut richtige Entscheidung. Zum Positiven ist aber zu erwähnen, dass das gesamte Hotelpersonal überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit war. Frühstück und Abendessen in den Restaurants gehen völlig in Ordnung. Der weitläufige weiße Strand lädt zu Spaziergängen ein, leider hatte sich eine Feuerquallenplage eingestellt, so dass nach erstmaligen Kontakt mit den Meeresbewohnern von vielen Hotelgästen das Baden im Meer gemieden wurde. Die Lage des Hotels ist (was einem vorher klar sein muss!) weit außerhalb des eigentlichen Stadtzentrums. Man ist zwingend auf den (kostenlosen) fest getakteten Hotelshuttle oder ein Taxi (one way ca. 350 bis 400 THB) angewiesen. Insgesamt können wir uns den positiven Bewertungen in keinster Weise anschließen und würden das Hotel nach unseren aktuellen Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Letztlich eines der enttäuschendsten, wenn nicht sogar das enttäuschendste Hotel bzw. Hotelzimmer das wir je erlebt haben. Die Hotelkette Kantary wird uns nicht wieder als Gäste begrüßen dürfen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Gut


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Schlecht.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:J
Alter:51-55
Bewertungen:1