- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit ca. 90 Zimmer. Lage direkt am Strand. Bei Ebbe sind es ca. 300 m bis zum Wasser. Achtung - Badeschuhe mitnehmen, da unheimlich viele Seeigel. Es gibt zwar auch einen betonierten "Steg", der aber sofort wieder unter Wasser steht und dann nur noch rutschig ist. Das Visa für Zanzibar auf jeden Fall erst dort kaufen und nicht schon in BRD. Geht völlig problemlos und ist dazu noch erheblich billiger als in BRD. 50 USD. Zahlen kann man im Hotel mit Tansania Shilling nur in BAR. Möchte man mit Kreditkarte bezahlen, geht dass nur in USD(???) und der Kurs ist richtig beschissen. Bei uns waren es fast 25 % Differenz zum Tageskurs. Das wird einem aber erst beim Auschecken gesagt, weil es dann zu Spät ist um was anderes zu organisieren.
Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt und teilweise renovierungsbedürftig. Alle Türen knarren, schließen nicht richtig und sind verzogen, so dass teilweise Spalten von über 1 cm entstanden sind. Trotz dieser schlechten Bedingungen schafft es das Reinigungspersonal, die Zimmer immer sauber zu halten. Jeden Tag einmal ist irgendwann der Strom ausgefallen. Zwar immer nur für max. 1 Minute, aber auch das kann lästig sein, wenn mann gerade sein Essen holen möchte oder unter der Dusche steht.
Das Essen wechselt nur im Wochenrhythmus, sodass in der 2. Woche alles nochmal serviert wird. Die Auswahl ist nicht sehr abwechslungsreich. Das Fleisch ist entweder total zäh und verkocht oder dann wieder gar nicht richtig durch. Vorallem bei Hackfleisch ein riesen Problem. Gewürze scheinen auf der "Gewürzinsel" überhaupt nicht zu existieren. Tischreservierungen funktionierten so gut wie nie, was dann halt mit einem Achselzucken abgetan wurde. Ameisen auf dem Buffet und überall auf den Tischen.
Das Personal ist zwar freundlich, aber langsam ohne Ende. Bei jeder Bestellung kommen Sie mit "pole pole" (=suhaeli für LANGSAM). Jede Getränkebestellung zum Mittag oder Abendessen hat durchschnittlich 10 Minuten gedauert. Das AI beschränkt sich auf Alkoholfreies, 2 Biersorten, 1 x Konyagi und 2 Cocktails. Sonst nichts oder es muss zu Wahnsinnspreisen bezahlt werden. Darüber hinaus muss man trotz AI jede Bestellung unterschreiben. Wir hatten einen Berg Zettel, der einen schon ziemlich genervt hat. Außerdem wurde uns eine Sony PSP aus dem Zimmer gestohlen - trotz Wachdienst!?! Bei der Beschwerde im Hotel hieß es dann auch noch, dass wir für den Polizeieinsatz und das Protokoll für die Versicherung 15 USD bezahlen sollen.
Wer es mag, dass man mitten im Nirgendwo sitzt ist es vielleicht OK. Nur ein paar Bruchbuden der Einheimischen stehen daneben und sonst nichts. Man kann das Hotel nicht verlassen, nur bei einem gebuchten Ausflug. Aber nicht bei Neckermann buchen, sondern besser bei den Jungs am Strand, die einen ansprechen. Die Hotelleitung macht diese zwar schlecht, aber unsere 2 Ausflüge haben super funktioniert und nur die Hälfte des Hotelpreises/Neckermann gekostet. PS: Jeff gibt es nicht mehr, aber seine "Nachfolger" sind auch voll OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wird fast nicht angeboten. Nur ein Tennisplatz vorhanden. Außerdem ein bisschen Wassergymnastik im Pool und 1 x Tag Beachvolleyball. Fischen, Bananenboot fahren, Windsurfen, Kajaks/Tretboote, Wasserski, Jetski und Fallschirmsegeln werden im Gegensatz zur Katalogbeschreibung überhaupt nicht angeboten. Keine Chance. Im Hotel gibt es nur eine total überteuerte Boutique und einen Fernseher für alle - wo nur ZDF kommt. Hervorheben muss man auf jeden Fall die Tauchbasis mit Martin (=Däne) und seinen Jungs. Hatte 8 tolle Tauchgänge, total flexibel, gut gemacht. Das hat richtig Spass gemacht, kann das Hotel aber leider nicht retten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |