Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Karafuu Beach Resort & Spa wurden umfassende Renovierungsarbeiten durchgeführt. Quelle Direktion Karafuu Beach Resort & Spa
Weihnachten mal anders
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca. 90 Zimmer, davon 26 Junior-Suiten in erster Reihe zum Strand bzw. über den Klippen. Das Hotel verfügt über ein Büffetrestaurant und ein weiters A-la-Carte-Restaurant nicht im AI-Umfang enthalten, welches wir nicht genutzt haben. Großzügige Lobby, Einzelbungalows locker in schön angelegtem Garten verteilt. Wenig behindertengerecht, da viele Treppen ohne Geländer vorhanden, mit Rollstuhl fast unmöglich, da immer wieder 2-4 Treppenstufen dazwischenliegen. Es waren hauptsächlich Italiener im Hotel ansonsten waren viele Nationalitäten vertreten. Noch eine Anmerkung zu den schlechten Hotelbewertungen, bei Neckermann ist es ein 4 Sterne Hotel, in der Landeskategorie sind es 5 Sterne. Wie schon mehrfach erwähnt, lieber die Tour bei den Jungs am Strand buchen, wir haben Leute kennen gelernt die Waren mit den Touren vom Hotel gar nicht zufrieden. Jeff ist wieder da, aber auch Julio Iglesias, Fadhill oder Mr. Giraffe sind in Ordnung. Wir waren mit Julio unterwegs, das war super organisiert, mit deutschsprachigem Guide. Von Dezember bis Mitte Februar geht ein sehr starker Wind, vor allem gegen Abend, manchmal waren die Bemühungen eine tolle Frisur zu zaubern, schnell hinfällig. Wer Lust hat kann ans Riff hinauslaufen dazwischen schwimmen und dann wieder weiterlaufen. Der beste Weg ist bei Ebbe rechts über die Sandbank, aber 2 Std für Hin-und Rückweg einplanen und lieber vorher an der Anschlagtafel nach Ebbe und Flutzeiten schauen. Auch ein T-Shirt überzuziehen ist kein Fehler. Für Kofferträger sowie Abfertigungspersonal am Flughafen Sansibar, bei Ankunft und Abflug, möglichst ein paar Ein-Dollar-Scheine bereithalten, da mit einem "Tipp" manches einfacher funktioniert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior-Suiten sind sehr geräumig und großzügig eingerichtet, mit Doppelbett und Zustellbett, sowie Schreibtisch und Kühlschrank. Kleiner Tisch mit Stuhl. Möblierung auf dem Balkon mit kleinem Tisch und 2 Liegestühlen sowie einer bequemen Liege, herrlicher Blick aufs Meer. Großes Bad und extra Ankleidezimmer, von den Kleiderbügeln dürften es mehr sein. Stabiler Safe im Ankleidezimmer an die Wand geschraubt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Weihnachts- sowie das Silvestermenü war ausgezeichnet, da wurde der überdachte Teil des Restaurants vollkommen leergeräumt und mit Tischen fürs Büffet gefüllt. Krabbencocktail, Hummer vom Grill, verschiedene Fische, gegrillt, gekocht, Spanferkel, Lammbraten, Truthahn und vieles mehr. Die tollsten Salate, Süßspeisen, wobei ich ehrlich gestehen muss, ich wollte dort nur frische Früchte, Mango, Maracuja, Papaja usw. Die Ameisen auf den Tischen bei Marmelade, Honig und sonstigen Süßspeisen sind mir auch aufgefallen, aber es wird versucht die Dinge so anzubringen, dass die Ameisen nicht an die Speisen kommen können. Welches Hotel mit Restaurant im Freien schafft es, Ameisen von Süßspeisen abzuhalten? Ich wüßte nicht wie? Insektengift sprühen?!?


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl das Hotel total ausgebucht war, waren alle immer superfreundlich und hilfsbereit. Immer ein Lächeln, ein Jambo oder "alles super?" auf den Lippen. Probleme wurden sofort behoben. Viele bemühen sich deutsch zu lernen, und freuen sich von den Touristen neue Worte zu lernen. Das mit der Zettelwirtschaft fand ich nicht so schlimm, da man eigentlich immer erst unterschrieben hat, nachdem man im Restaurant oder an der Bar fertig war, also nicht nach jedem Getränk. Die Getränkebestellung wurde sofort geliefert, wir haben höchstens an der Poolbar etwas gewartet, bis die Ananas kleingeschnitten war für den Cocktail, aber höchstens mal 2-3 min. Die Zimmerreinigung war gründlich und piccobello, auf Grund von vollem Hotel war das Zimmer mal um 11 Uhr fertig oder aber erst um 16 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Erholungssuchende spitzenklasse, wer Remi-Demi erwartet ist hier fehl am Platz. Negative Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da es heutzutage genug Möglichkeiten (Internet, Google-Earth, aber selbst in den handelsüblichen Reiseführern kann man es nachlesen) gibt, sich vorher zu informieren, wo das Hotel liegt und welche Attraktionen in der Nähe zu finden sind. Wer gut zu Fuß ist, kann durchaus am Strand entlang, nach beiden Seiten, sowohl Strandkneipen der Einheimischen sowie ein paar Souvenirshops finden. Nach links kommt nach ca. 15 min Strandwanderung noch ein Hotel mit Strandkneipe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Animation, wer will kann, wer nicht will, wird nicht belästigt. Die Kinder verschiedener Nationalitätenhaben sich super zusammengefunden und Wasserball, Fußball sowie Volleyball gespielt. Schnupper-Tauchen im Pool war kostenlos. Das Tauchen am Riff wird auf den PADI-Tauchschein angerechnet, oder wer will kann dort auch seinen Tauchschein machen. Abendunterhaltung teilweise an der Bar oder im nachgebauten Massaidorf, wo auch Massai-Dinner sowie Suaheli-Dinner serviert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:16