Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2023 unter neuer Leitung und wurde seitdem teilrenoviert (Quelle: Hotel, August 2023).
Ruhiges Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind supergroß, wir hatten ein fast perektes Zimmer von der Lage (403). 2 Badezimmer, 2 Schlafzimmer, 3 LCD-Fernseher, Wohnbereich, Küchenzeile, Balkon mit Liegen. Supermoderne Ausstattung, allerdings für das Alter des Hotels sehr nachlässig verarbeitet. Hier sind Baumängel schon all inclusive :-). Gästestruktur überwiegend holländisch, ist aber kein Problem, da fast alle superfreundlich sind. Es gab viele Zimmer, die noch gar nicht fertig sind. Unübersehbar prangt ein Schild am Restaurant wo darauf hingewiesen wird, falls bemerkt wird, dass Speisen oder Getränke mit aufs Zimmer genommen werden, muss man mit einer "Straf"-Gebühr rechnen. All inclusive?


Zimmer
  • Gut
  • Grösse gut, alles wie oben beschrieben. Minibar gibt es keine. Es gibt zwar einen grossen Kühlschrank in der Küchenzeile, allerdings ohne Inhalt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestraurant. Die Speisen waren allerdings relativ gleich jeden Tag. Landestypische Sachen, ausser den Süßspeisen gab es fast nicht. (Lamm, Auberginen, Okra, Obst). Die Teller waren zum grossen Teil noch "befleckt". Vor allen Dingen die Rückseite. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist sehr angenehm. Südländische andere Servicegewohnheiten nimmt man hin. (Bsp. leere Tische werden geräumt, aber das Geschirr von den belegten Tischen blieb stehen). All inclusive ist hier nicht AI. Frischer Orangesaft war nicht all inclusive, Eis ebenso nicht. Ab 23 Uhr kostet alles... An der sog. Strandbar gab es Speisen nicht, die auf der Karte standen. (Döner). Die Atmospähre für das A la carte Restaurant gleicht eher einer Energiesparleuchtenabteilung im Möbelhaus.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal bemühte sich, war aber teils mit der Sprache (englisch) überfordert. Ich verlange kein Deutsch im Ausland, aber in der Hotelbranche sollte Englisch verstanden werden können. Die Zimmerreinigung war oberflächlich gut, aber bitte nicht ins Detail schauen. Beschwerden wurden zwar sofort aufgenommen, es wurde auch gleich zum Telefon gegriffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt weit ausserhalb. Es gibt zwar das Schwesterhotel "Maxima Club". Dies ist mit Shuttlebus (nach Plan alle 1 1/2 Std) oder zu Fuß über eine eigene Straße erreichbar. Allerdings hat das seine besten Jahre hinter sich und ähnelt doch sehr einem Plattenbau mit Schönheitsmaske. Die Animation dort ist teils gebührenpflichtig. (Mini-Club) und sehr stark russisch geprägt. Der Strand ist faktisch nicht vorhanden. Für Kleinkinder und Kinder bis ca. 7 Jahre, die am Meer planschen wollen ist das Hotel total ungeeignet. Badeschuhe sind m.E. absolut notwendig. Nur Steine, in 20m Entfernung zum Strand kommt man zu einer Sandbank, nur Sand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön angelegt, allerdings falls das Hotel jemals fertig wird, viel zu klein für die mögliche Gästeanzahl. Da sollen mal 400 Gäste planschen? Baumängel überall. Fliesen lösen siche, Stromkabel liegen offen, Fugenkitt bricht überall aus. Überprüfung der Wasserqualität gabs gar nicht. Auch keine Reinigung. Folge waren Ablagerungen, die jeder kennt, der schon mal das Wasser in seinem Planschbecken 3 Tage stehen ließ. Der sep. Kinderpool besteht aus einem 40 cm tiefen halbmondförmigen Chlor-Wassergemisch. Auch hier Fliesen herausgebrochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1