- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grundsätzlich können wir das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Unser Zimmer war sehr sauber, das Personal ausnahmslos freundlich und unaufdringlich. Vielleicht sind wir weniger empfindlich als andere Urlauber. Doch auch unser Zimmer roch nach Abfluss, was wir der Rezeption mitgeteilt hatten. Diese schickte noch am selben Vormittag einen Techniker vorbei, der das Problem beseitigen sollte. Abends war es gut, am nächsten Morgen roch es wieder. Die Rezeption fragte von sich aus nach, ob das Problem beseitigt sei, worauf wir verneinten. Innerhalb einer halben Stunde stand derselbe Techniker im Zimmer und beseitigte den Geruch dieses Mal komplett und bis zu unserer Abreise. Will sagen: Das gesamte Personal ist sehr bemüht und verhält sich zu jeder Zeit hochprofessionell und diskret. Ausflugstipps in die Region bekamen wir auf Nachfrage. Die Automiete vor Ort (Europcar im nächsten Ort, 55€/Tag) verlief absolut reibungslos und sehr kulant.
Wir hatten ein Upgrade bekommen und anlässlich unseres Jubiläums wurde das Zimmer liebevoll geschmückt. Im Kühlschrank wartete eine große Obstplatte. Der Balkon war nach Osten ausgerichtet mit seitlichem Meeresblick. Das Zimmer war sehr sauber und wurde während unseres 5-tägigen Aufenthaltes dreimal geputzt. Jedoch wirkte es tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Unser "Matratzen-Check" (um bösen Überraschungen wie in nordamerikanischen Hotels vorzubeugen, direkt nach dem Reinkommen die Laken abziehen und beide Matratzen komplett vom Bett heben zwecks Ungeziefer-Check) blieb ereignislos. Das Zimmer war etwas hellhörig und lag leider direkt neben der Hotelküche (Geschirrlärm und teilw. Kochgerüche), doch wer bleibt tagsüber schon auf dem Zimmer? Nur die griechischen Mücken nervten ;-)
Die Cocktails kosteten je 9 Euro. Im Urlaub zahle ich das gerne. Das Buffet-Essen war okay, für jeden dürfte hier etwas dabei sein. Wir haben mehrmals am Strand Snacks gegessen (sehr lecker) und einmal im Magnolia-Restaurant, was OK war.
Der Service im und um das Hotel, v.a. am Strand, war ausgesprochen schnell und freundlich. Beim Buffet morgens und abends im Hotelrestaurant ist man um Sauberkeit und relative Ordnung bemüht, der Service in den hoteleigenen Bars war ausgesprochen zuvorkommend und nie aufdringlich. Die Griechen sind ein sehr liebes, herzliches Volk. Wir kamen schnell mit dem Personal ins Gespräch, was unseren Aufenthalt noch angenehmer machte, da wir nun wussten, wo die Locals abends hingehen. Den Strand kann man am besten mit Badeschuhen genießen (kein Sand, sondern Kies). Sehr sauber war's dort, nicht zu voll und sehr relaxed (gute Musik). Das Meer ist sehr sauber und wir sind geschnorchelt. Vorsicht, etwas weiter draußen vor dem Steg ragen einige kurze Metallstangen aus dem Meeresboden!
Zu Fuß dürfte es recht abenteuerlich entlang der Hauptstraße, die vor dem Hotel verläuft, sein, jedoch fährt ein Bus direkt vor dem Hotel in beide Richtungen regelmäßig ab. Mit einem Mietwagen kann man den gesamten ersten Finger wunderbar und innerhalb eines Tages erkunden. Ansonsten gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels, was vielleicht gut und schlecht ist. Zu Fuß ist der nächste Supermarkt eine gute halbe Stunde (bergauf) zu erreichen. Um den Ort Kriopigi herum gibt es viele wunderbare, idyllische Örtchen und Strände, und die nahen Orte bieten sämtliche Annehmlichkeiten des Alltags. Die Fahrt zum Hotel mit dem Shuttle von Thessaloniki aus dauerte eine gute Stunde quer durch die Walachei und inkl. Umstieg von einem großen und in einen kleineren Shuttlebus. War kein Problem und die Fahrer überaus freundlich und sympathisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Shop mit Spielzeug- und Schwimmartikeln, Yoga-Kurse draußen und wohl auch Kinderunterhaltung. Viele Hängematten gibt's auch. Keine Ahnung, wie es vor Corona war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian B. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |