Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick könnte man meinen: Wow! Viel Grün, toller Pool und tolle Lobby, aber wie oben geschrieben, nur auf den ersten Blick!! Spätestens wenn man die mehr als muffigen Zimmer betritt und am ersten Morgen zwischen streunenden Katzen das mehr als bescheidene Frühstück zu sich nehmen muss vergeht einem die Lust auf dieses Hotel. Der Urlaub stand für uns unter dem Motto: "Einmal Kata Palm und nie wieder!!!!" WLAN im gesamten Hotel kostenlos, in der Lobby standen drei PC´s, die kostenlos genutzt werden konnten. In Kata Center haben wir zwei tolle Restaurants entdeckt: "wine connection" (in Richtung Kata Center rechtsseitig) und das "twochefs" (auf der Anhöhe Richtung Karon rechtsseitig)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten ein "normales Doppelzimmer" mit Poolblick gebucht. Zimmer und Bad im großen und ganzen sauber! Aber: es roch extrem muffig, was sich zwangsläufig gleich auf die Kleidung übertrug, im Schrank so gut wie keine Ablagemöglichkeiten vorhanden. Bettbezüge und Handtücher alt, mit Löchern und Flecken versehen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Täglich exakt das gleiche lust- und lieblos zusammengestellte Frühstück!! Wenn Schinken oder Käse aus waren, was oft vorkam, dauerte es ewig bis wieder nachgelegt wurde. Gurkenscheiben trocken und mehrere Tage alt. Bacon alles andere als gut, machte auf mich keinen einen frischen Eindruck. Kaffee und Tee wurden in alten Glaskannen auf verrosteten Wärmplatten angeboten. Zwischen den benutzten / verschmutzen Tischsets vom "Voresser" wurde mal kurz hergewischt anstatt den Tisch wieder vernünftig herzurichten und die Tischsets zu reinigen oder auszutauschen. Zur Krönung liefen im Restaurant täglich streunende Katze umher. Bei einem starken Regnen regnete es durch das Glasdach durch!! Das zum Hotel gehörende Restaurant wollten wir nach unseren Erfahrungen beim Frühstück nicht ausprobieren...


    Service
  • Schlecht
  • Die bekannte und herzliche "Thai-Freundlichkeit" haben wir überall kennengelernt während unserem Aufenthalt, nur nicht im Kata Palm!!! Lustlos, unmotiviert und desinteressiert trifft hier den Punkt, speziell das Personal an der Lobby und im Restaurant. Zimmerreinigung war ganz ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum ziemlich überfüllten Strand sind es knapp zehn Minuten an Restaurants und Supermärkten vorbei, so dass man sich mit Getränken etc. versorgen kann. "Phukets Traumstrände" haben wir uns bei unserem ersten Thailand-Aufenthalt anders vorgestellt! Der feine Sandstrand als solches und das türkisfarbene Wasser sind sehr schön, aber mit seinen Nachbarn links und rechts beinahe auf Körperkontakt zu liegen braucht niemand, erst recht nicht bei ca. 80-85% Russen... Fazit: Viel zu viel Volk lassen vom als solchen schönen Strand nicht viel erkennen. In Hotelnähe befinden sich viele schöne Restaurants in allen Preisklassen. Wir fanden die Restaurants rechts hoch Richtung Kata Center durchweg besser, aber das ist Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage zieht sich rund durch die Anlage und ist toll!! Schade ist, dass die gesamte Anlage incl. Außenbereich komplett renovierungsbedürftig ist. Jeder zweite Sonnenschirm klappte regelmäßig zusammen, an einer Brücke über den Pool hing das Geländer ausgebrochen Richtung Wasser und zu interessieren schien das niemanden. Eine der beiden swimup-Bars war nur an den Hockern im Wasser zu identifizieren, ansonsten hätte es auch die "Rumpelkammer" vom offensichtlich nicht vorhandenen Hausmeister sein können.... Am Strand gibt es 30 Liegen, die von Hotelgästen kostenlos genutzt werden können. Um Gutscheine für diese um 08:30 zu bekommen muss man um 08:00Uhr an der Lobby anstehen, was beim Verhältnis Anzahl Hotelgäste : Anzahl Liegen nicht verwunder! Süßwasserduschen sind am Strand leider nicht vorhanden! Es wurden täglich gute Strandtücher frisch aufs Zimmer gelegt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2