- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir dieses Hotel gebucht. Leider wurden wir nach über 22 Jahren Thailanderfahrung das erste Mal so richtig enttäuscht und fragen uns, woher diese Bewertungen kommen oder ob wir vielleicht im falschen Hotel waren. Wir schicken voraus, dass wir sowohl in einfachen, mittleren und hochwertigen Hotels die letzten Jahre gewohnt haben und uns darüber im klaren waren, dass wir hier ein 3,5 Sterne Hotel und keine Luxusherberge buchen. Positiv gibt es zu berichten, dass das Hotel - trotz Straßennähe - ruhig (wenn man mal von den im Hotelpool feiernden Russen und Australiern absieht) liegt. Die Deluxe-Poolblick-Zimmer bieten für 3 Personen mehr als ausreichend Platz. Beim 3. Bett in der Zimmernische handelt es sich um ein vollwertiges Bett (kein Zustellbett), was wir zum Wohle unserer Tochter als großen Pluspunkt ansehen. Das Bad ist ausreichend und bietet eine große Dusche. Die Klimaanlage hat gut funktioniert mit den üblichen Geräuschen. Die Betten waren zwar recht hart, dennoch konnte man gut darin schlafen. Das Zimmer ist prinzipiell – mit Ausnahme der sehr sehr oberflächlichen Reinigung nicht zu bemängeln. Sicher könnte man von diesem oder jenem Eck - wie manche Urlauber dies gerne tun – „Mängelbilder“ einstellen. Darauf kommt es uns aber nicht, da es nichts Gravierendes gab. Betrachtet man den Zimmerpreis inkl. Frühstück von 54 EURO, so würden wir urteilen, für die Übernachtung in diesem Zimmer o.k. – für Frühstück und Personal allerdings nicht. Was uns neben diversen anderen Dingen als erstes aufgefallen ist, ist das völlig unmotivierte und in sich gekehrte Personal. Freiwillig ein Hello gab es weder bei den Rezeptionisten, Zimmermädchen, Gärtnern noch Servicekräften beim Frühstück. Sprach man sie an (was meistens der Fall war, da sie nicht auf Gäste reagierten) kam die Begrüßung nur gezwungen, von einem netten Lächeln mal ganz zu schweigen. Wir haben keine Überschwänglichkeit erwartet, doch haben wir ein solch „komisches“ Verhalten während unserer vielen Reisen durch Thailand noch nie zuvor erlebt. Man fühlte sich irgendwie unwohl. Als zweiten sehr negativen Punkt haben wir das Frühstück empfunden. Wie ein Vorgänger bereits schrieb „Massenabfertigung“; genau diese Aussage ist zutreffend. Auch das haben wir so noch nie erfahren, wenn wir auch schon in den Genuss eines „einfachen Frühstücks“ kamen. Zwischen einfach und qualitativ gut und lustlos und qualitativ schlecht gibt es doch einen sehr großen Unterschied. Der Frühstücksbereich war ungepflegt und meistens überfüllt. Genauso sahen sowohl das Büffet wie auch die Gästetische aus. Die Qualität der Lebensmittel war unterstes Niveau (man kann eine Ananas in gutem Zustand bereit stellen oder auch eine halb Vermatschte). Es geht uns nicht darum, die Auswahl zu kritisieren, sondern den Zustand. Der Müll der abgeräumten Tische wurde direkt am Coffeecorner in große blaue Säcke entsorgt, das schmutzige Geschirr dort in irgendwelche Behälter geworfen – äußerst appetitlich ? Den Pool können wir nicht beurteilen, da wir ihn nicht gegen den Indischen Ozean eintauschen wollten. Poolreservierer waren allerdings bereits vor 8 Uhr zu Gange. Das Hotel stellt einen Shuttlebus zum Strand zur Verfügung – haben wir nie genutzt; in ca. 10 Minuten kann man gemütlich zum Strand laufen – hat uns in keiner Weise gestört. Das Hotel bietet auch Cupons für „Strandliegen“ an. Allerdings gibt es nur 25 bis 30 Stück und man muss um 8:30 Uhr an der Rezeption sein und hoffen, dass man einen Cupon ergattert (Motto: wer zuerst kommt, mal zuerst). Na gut – wer’s möchte. Wir haben es am ersten Tag ausprobiert und dann auch sofort wieder gelassen. Die noch vorhandenen 2 freien Liegen befanden sich in 4. Strandreihe hinten (ein „dunkles Eck unter den Bäumen - ohne Aussicht auf Sonne ) – wer’s mag. Wir möchten niemanden den Urlaub dort vermiesen und sieht man mal vom Frühstück und Personal ab, würden wir nicht generell sagen, nicht mehr dieses Hotel zu buchen. Nur zum übernachten ist es o.k. – aber es war uns ein Muss – die Lobeshymnen der vorangegangenen Superbewertungen mal zu hinterfragen. Seit Jahren orientieren wir uns bei unserer Hotelauswahl auch an den Berichten anderer Urlauber. Legt man nicht alles auf die Goldwaage hat es bis jetzt immer gepasst. Eine solche Abweichung zwischen Papier und Tatsachen wie in diesem Jahr haben wir noch nie erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |