- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer nach Phuket fliegt aber dabei auf den Trubel von Patong Beach verzichten will, dem ist Kata Beach (oder auch Karon) sehr zu empfehlen. Das Kata Palm Restaurant hat eine sehr gute Figur gemacht und für mich als Asien-Neuling viele Ängste sofort abgebaut und einen traumhaften eingeläutet. Die Anlage ist von der Straße aus kaum zu sehen, die Einfahrt liegt ca 100 m von der Hauptstraße entfernt. Im Empfangsgebäude befindet sich eine Spa-Anlage (nicht genutzt) und ein Restaurant, wo es ein Frühstücksbuffet mit sehr ansprechendem Buffet gibt. Zwei ca 200 m lange 4-stöckige Gebäude beherben die Zimmer, wobei das Erdgschoss sicher wegen der vielen Vegetation recht dunkel sein dürfte. Dafür hat man hier direkten Zugang zur wunderbaren Poollandschaft, die fast den ganzen Innenhof ausfüllt. Alles ist hier recht ruhig, es gibt keine Animation. DIe ZImmer selber (wir im 2. OG) sind alle Richtung Innenhof ausgerichtet, der von überall tropische Einblicke bittet. Praktisch emfand ich das gratis WLAN und den Tour-Service am Empfang, der aber nicht im Namen des Hotels betrieben wird. Das Hotel eröffnet im November 2011 ein weiteres mit dem Namen Rawai Palm Resort. Wenn das Team es ähnlich gut versteht, Gäste zu begeistern, dann wäre dies vielleicht mal ein Geheimtipp! Wir hatten im Oktober einiges an Regen in Kata Beach, der einen wegen der tropischen Temperaturen nicht vom Entspannen abhalten muss.
Spitze, im asiatischen Stil eingerichtet, individuell temperierbar, Safe, Wasserkocher mit Tees gratis, Minibar gut befüllt. WLAN im Zimmer etwas schwach aber machbar.
Das Restaurant für das Abendessen haben wir nicht genutzt. Das Frühstücksbuffet war reichlich, auch wenn man keine Wurst-oder Käseplatten vorfinden wird, sondern auch mal Fisch. Frisch zubereitet wird Ei, Omelette, Schinken und Fench Toast. DIe Minibar ist anders als im westlichen Ausland erschwinglich nutzbar, Wasser gibt es jeden Tag gratis.
Der Service hat funtioniert. Gerade die Flughafenabholung, die ich kurzfristig per E-Mail bestellt hatte, ging reibungslos. Mit der englischen Sprache kommt man überall gut weiter. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet und in gutem Zustand. Die Gebrauchsspuren hielten sich im Rahmen.
Vom Flughafen dauert es ca. eine Stunde mit dem Auto, wobei das Hotel uns eine Abholung organisiert hat (ca. 800 Bhat, ca 20 EUR). Der Strand selber ist ca. 5 Gehminuten entfernt, die man allerdings nur dann einhalten kann, wenn man sich nicht von den viel zu zahlreichen Angeboten der Thais auf dem Weg aufhalten lässt. Einkaufen ist in Kata Beach ist möglich, zumindest das übliche Touristenangebot ist reichlich vorhanden. Wer Edel-Boutigen sucht, wird nur jede Menge Asia-Kopien finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhaltung kann ich wenig sagen. Animation gab es aber nicht. Den Pool habe ich ausprobiert und für gut befunden, auch wenn er eher zum planschen einlädt (nur 1 - 1,20 m tief). An der Schlacht um die Poolliegen habe ich mich nicht beteiligt. Apropos: Für das Hotel sind am STrand täglich 30 Liegen reserviert, die man ab 8.30 Uhr beanspruchen kann nach dem Motto "Wer zu erst kommt..."
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |