Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein gutes Hotel...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei unserer Ankunft im Kata Palm Resort dachten wir noch: Wow, was für ein toller im Thaistil gestalteter Rezeptionsbereich...die erste Ernüchertung folgte dann beim Checkin.Die relativ lustlose Rezeptionistin checkte uns gelangweilt ein, keine Infos über Frühstückszeiten, allgemeine Infos zur Anlage etc. Fast wortlos drückte sie uns unsere Zimmerkarten in die Hand und als wir unser gebuchtes Superiorzimmer betraten war die Urlaubslaune schnell verflogen.Das Zimmer roch extrem modrig, muffig und war rundum feucht.Alles im Zimmer war klamm, im Bad Schimmel an den Wänden.Zurück zur Rezeption baten wir um ein anderes Zimmer.Das nächte Zimmer das man uns zeigte war ebenso feucht und muffig.Das Highligt im zweiten Zimmer war die abgetaute Minibar, mit leckerem Schimmel, der auf dem Tauwasser schwamm.Wieder zurück zur Rezeption.Es war leider kein anderes Zimmer verfügbar.Man vertöstete uns und nach 3 Stunden!!! Wartezeit zeigte man uns ein Deluxezimmer im neueren Teil der Anlage.Glücklich und dankbar nach der Wartezeit dachten wir, das wir endlich auspacken könnten, bis uns die nette Dame mitteilte, dass wir zu dem gebuchten Zimmerpreis von 85 Euro pro Nacht noch 15 Euro pro Nacht Aufschlag in bar zahlen sollten.....dann war auch langsam unsere Geduld zu Ende.Wir erklärten Ihr, dass es nicht unsere Schuld sei, wenn die Anlage ausgebucht sei und man uns- wenn man uns kein zumutbares Superiorzimmer anbieten kann- ein höherklassiges Zimmer OHNE Aufpreis anbieten sollte.Nach weiteren endlosen Diskussionen teilte man uns kompromisslos mit: entweder zahlen oder ab ins Schimmelzimmer!!!Das haben wir so noch nie in einem Hotel erlebt.Nach der langen Anreise und endloser Wartezeit zahlten wir schliesslich den Aufschlag um endlich den Urlaub beginnen zu können.Bei der Zahlung helllte sich auch sofort die Mine unseres Gegenübers auf.Trotz des tollen Empfangs im Hotel möchten wir eine faire sachliche Bewertung schreiben.Ebenso möchten wir unbedingt anmerken, dass wir keine "Erbsenzähler" sind und nicht jeden Makel suchen.Aber für einen Zimmerpreis von 100 Euro pro Nacht kann man jedoch einen gewissen Hotelstandard erwarten.Durch die vielen positiven Erfahrungen in anderen Hotels der gleichen Kategorie in Thailand wurden wir hier regelrecht enttäuscht. Ausflüge in die Phang Nga Bucht und Elefantenreiten haben wir gemacht.Beides sehr empfehlenswert. Die Ausflüge können an den unzähligen Ständen im Ort gebucht werden.Aber unbedingt handeln.Die meisten Ausflüge werden erstmal überteuert angeboten.Bei etwa der Hälfte des Anfangspreises liegt man dann richtig.Nahezu alle Stände haben am Ende identische Preise.Also einfach mal bei einigen Ständen den "Endpreis" erfragen.Prepaidkarten für das Handy gibts bei SevenEleven und man zahlt für ein 7 Minuten Gepräch nach Deutschland etwa einen Euro.Das Preisniveau liegt in Katabeach etwas über dem in anderen Orten.Beispiel:1 Stunde Ölmassage überall in Kata 400 Baht, im benachbarten Patong überall für 300 Baht.Ebenso die Restaurantpreise und Getränkepreise.Aber im vergleich zu europäischen Preisen immer noch sehr günstig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ja über die Superiorzimmer schon genug geschrieben.Das Deluxezimmer war sehr groß und auch optisch sehr schön gestaltet.Diese Zimmer liegen im neueren Teil der Anlage und sind deshalb wohl auch noch nicht muffig und feucht.Die Preise der Minibar waren mehr als fair, kaum über den Preisen im Supermarkt.Das Bad sehr groß und von Shampoo über Duschgel alles vorhanden.Ebenso jede Menge Handtücher und auch 2 Pooltücher.Klimaanlage und kostenloser Safe sowie Flachbildschirm waren ebenfalls vorhanden.Nur wurden selbst die Deluxezimmer sehr schlecht gereinigt.Spiegel, Badarmaturen und die sehr schöne Glasduschkabine waren völlig verkalkt und wurden auch nicht gereinigt.Auf den Tischen und Regalen jede Menge Staub. Ansonsten war das Deluxezimmer sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück gab es jeden Tag exakt das gleiche.Toast, Brot,kleine Brötchen.Rührei, Spiegelei, Omelett, Bacon,Marmeladen,Obst,Müsli und einige warme Thaispeisen, Gek. Schinken und Käse.Mit der Auswahl waren wir sehr zufrieden.Leider kommt auch hier der Service ins Spiel....Die Tische wurden nicht abgewischt, lediglich neues Besteck draufgelegt.Krümel der vorherigen Gäste machte man dann selbst weg.Abgeräumt wurde auch sehr schleppend obwohl genügend personal im speisesall war.Den Tisch deckten wir uns auch öfters selber ein und das Personal schaute uns mit dem Handy tippend in der Hand dabei zu...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tja....der Service im Hotel ist für geübte Thailandurlauber gewöhnungsbedürftig.Vom tollen Checkin berichteten wir ja bereits.Die bekannte thailändische Gastfreundlichkeit erlebt man leider nur ausserhalb des Hotels.Wir hatten den Eindruck, dass Teile der Personals lustlos und unmotiviert wirkten.Einzig die Zimmermädchen die einen über den Weg liefen grüßten, andere widerum liefen einfach so vorbei....Wie in diesem Hotel mit Reklamationen umgegangen wird, berichteten wir bereits.Wir waren bereits in sämtlichen Hotels in Thailand und stets begeistert aber diese Anlage ist wirklich eine Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße mit unzähligen Shops und Restaurants direkt vor der Tür.Vom Lärm der Straße bekommt man in der Anlage nichts mit und trotz der Größe ist es in der gesamten Anlage erstaunlich ruhig gewesen.Zum Strand gab es einen Hotelshuttle und zu Fuß brauchte man etwa 10 Minuten.Der Strand ist ca 3 Km breit und im hinteren Teil gibt es unzählige Liegen mit Sonnenschirmen zu mieten.Der Strand war klasse, sauber und das Wasser glasklar.Ebenso war es am Strand sehr ruhig, obwohl es zur Hauptsaison sehr voll war.Das Hotel hat auch einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen.Dafür muss man sich morgens um 8.30 Uhr ein Ticket holen und kann die Liegen somit kostenlos nutzen.Da wir uns morgens um 8.00 Uhr nicht schon anstellen wollten(DieTickets sind rasend schnell weg), mieteten wir die zwei Liegen am Strand mit Schirm lieber für ca. 5 Euro.Ebenso gibt es genügend Strandbuden, die Getränke und Essen zu fairen Preisen anbieten.Im Ort selbst gibt es leider keine kleinen "klassischen" Thairestaurants, eher alles sehr touristisch gehalten.Ca. 15 Min. zu Fuß ortsauswärts fanden wir doch 3 Restaurants, wo wir sehr lecker und landestypisch essen konnten.Die Gästestruktur in Kata bestand ebenso wie Im Kata Palm Resort aus etwa 70 % Russen, gefolgt von Italienern, Skandinaviern und Deutschen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage sah optisch top aus.Ein Pool, in dem man einmal um die Anlage schwimmen konnte, sehr schön tropisch bepflanzt.Ebenso ausreichend Liegen und Schirme, die aber fast alle defekt waren.Und das ist das grosse Makel dieser in die Jahre gekommenen Anlage: es verkommt alles und nichts wird repariert und nichts mehr investiert!!!Am Pool ist es sehr ruhig und wir konnten dort prima relaxen.Poolzeiten sind bis 19 Uhr.Um 18.00 Uhr wurden die Auflagen eigesammelt.Wir wollten noch etwas liegen bleiben, nix da, aufstehen, Auflage weggezogen und da standen wir mit unseren Badetüchern...aber das hat uns auch nicht mehr wirklich gewundert.Im Hotel selbst gibt es einen Fitnessraum und ein Spacenter, welches wir aber nicht besucht hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5