Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Kaya - enttäuschende 4,5 Sterne...
2,6 / 6

Allgemein

Großes Hotel mit riesigen, langen Gängen, extrem hellhörig. % Etagen, zwei Hauptflügel mit jeweils 3 Fahrstühlen, große Lobby mit angrenzender Bar, Speiseraum, Fitnessraum, Sauna+Massage, Pool, alles sehr groß und schlecht überschaubar. Safe kostet die Woche 11 Euro, Animation keine entdeckt (soll es aber gegeben haben), viele Rentner die hier die Wintermonate verbringen, am Wochenende viele einheimische Familien, sonst mehr Engländer als Deutsche, Hatte mich nach der Bewertung hier so auf das Kaya gefreut, aber halt Fehlanzeige. Das Hotel wird maximal drei Sternen gerecht. Denn 5 Sterne bedeuten für mich topp, besser geht es fast nicht. und hie rgibt es noch eine Menge zu erledigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte zwar eine Art Abstellkammer direkt unterm dach, aber damit noch die beste Wahl. Das Zimmer meiner Freunde war vollkommen nass, der Teppich und die Wände angeschimmelt. Nach Reklamation kam halt etwas Gips an die Wand und gut war. Wir hatten zwei Tage extremen Regen, der bei ihnen durch die Balkontür gedrückt wurde. Prompt wurden zehn(!) Handtücher davor gelegt, die das Wasser der Tür und vom Teppich auffangen sollten. Tja das ist echter 5-Sterne-Luxus! Auch überall im Hotel regnete es rein, sodaß überall die Handtücher (vielleicht als Sandsack-Ersatz) aufgestapelt wurden und die Angestellten mit ihren Gips-Eimern rumrannten. Fernseher war zwar da, aber das Bild so gestört, dass man nicht gucken konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für mich der erste AI-Urlaub und eine Enttäuschung. Als alkoholische Getränke gab es lediglich Wodka, Brandy , Gin und Bananenlikör sowie Wein und Bier. Sonst halt Kaffee (kein Cappucino o.ä.!!) sowie Tee, Cola, Fanta und Säfte. Für eine Cola mit Rum sollte ich 6 Euro zahlen! Cocktails gab es mit viel Glück ein einziger, den man sich von 21 bis 21.30 selber an der Bar aus einem Art Bowlegefäß einschenken konnte. Diue Essen-Bufetts waren auf dem ersten Blick zwar riesig und toll, abe rfür mich nicht lecker und nicht abwechslungsreich. Außer 2mal Kebap in der Woche keine Landestypischen Sachen und fast immer nur Hähnchen in allen erdenklichen Arten, manchmal Fisch, nie Schweine- oder Lammfleisch. Gut war das Nachspeisenbufett.


    Service
  • Schlecht
  • Erster Eindruck: Kam mit schwerem Gepäck in das 4,5/5-Sterne-Haus und niemand tat sich interessieren. Kein Kofferträger, Portier o. ä. gesichtet. Kein Begrüßungsdrink o.ä. Erst auf Anfrage wurde mir von der unfreundlichen und eher arbeitsscheuen Rezeption der Anmeldezettel ausgehändigt. Kurios: Als ich am Abend noch den Safe-Schlüssel kaufen wollte, wurde ich barsch gefragt wie mein Name ist und woher ich den Zimmerschlüssel hätte. Ich stand nämlich nicht im Computer, mich gab es dort überhaupt nicht. Also durfte ich mich ein zweites mal anmelden!!! Das ist mir noch nie passiert!!! Mehrere Faxe an mich erreichten mich immer erst am Mittag des darauffolgenden Tages. Sogar als ich ausdrücklich nachfragte, dass gerade ein Fax an mich angekommen sein musste. Kommentar ohne aufs Gerät zu schauen: " Es ist keins da!" Zimmerreinigung war in Ordnung, allerdings waren die Zimmermädels trotz Trinkgeld nicht gerade freundlich. Minibar (AI) wurde im Winter täglich aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, Sand dunkelbraun, schmutziger Eindruck (zumindest im Januar), Outdoor-Pool geschlossen aber zu dreiviertel mit dunkelgrün/braunem Schmutzwasser oder Kloake gefüllt, toller Anblick wenn man durch den Garten geht. Garten ungepflegt, teilweise Müll, Nächster Ort Kadriye, per Taxi 4 Minuten (Hin und zurück 10 Euro), kleine Touri-Einkaufsstraße, Händler waren relativ nett, hatten auch mal zweit für ein Schwätzchen, war halt wenig los, jede zweite Bude hatte geschlossen. Transfer vom Flughafen ca. 40 Minutren, recht angenehm,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Indoor-Pool mit Sauna, Hamam und Massage (halbe Stunde Winterpreis 10 Euro), war aber gut!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1