Der Transfer von Antalya-Flughafen dauert ca. 30 Minuten, wir waren die ersten die aus dem Zubringerbus aussteigen durften. Das Kaya ist eine sehr große Hotelanlage mit flair, super sauber und gepflegt. Große sehr gepflegter Gartenanlage mit riesigem Poolbereich. Alle liegen am Pool und am Strand sind kostenfrei zu benutzen, Hantücher kann mann jeden Tag ebenfalls kostenfrei neu bekommen. Wichtig ist das die Badetuchkarte bzw. das Badetuch nicht verloren geht, sonst kostet es 15 €. Liegen am Strand oder Pool sollten trotz verbot, reserviert werden, wenn ein Platz im schatten gewünscht wird. Das Kaya hat ein tolle Kids World mit eigenen Pools und zwei großen Rutschen, auch gibt es zwei aufblasbare Springburgen und schöne Spielgeräte. In der Türkei stimmt das Preis-Leistungsverhältniss. Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben. Im Kaya sind sehr viele Stammgäste was an sich schon für klasse spricht. Wir werden auf jedenfall noch mal ins Kaya kommen, es war einfach zu toll dort.
Zimmer sehr groß. Sehr gepflegt und sauber. Badezimmer gleich so. Ein Tip: Wer ein Zimmer zur Poolseite haben möchte sollte drauf achten das er eine ungerade Zimmernummer bekommt. Hinteraus ist es ruhiger. Die Klimaanlage könnte etwas kühler sein.
Das beste essen was wir bislang in der Türkei bekommen haben, einfach Klasse und sehr vielseitig. Es gibt zusätzlich noch ein Grill, Fisch und ein Italienisches Restaurand. Die drei kann jeder Gast einmal pro woche in der Lobby bei der Gästebtreuung kostenfrei buchen. Das Highlite dabei das Fischrestaurand. Jeden zweiten Freitag gibt es im Kaya einen Gala abend, da ist das ganze Restaurand in Schwarzweiß eingedeckt. Es sieht toll aus wenn sich auch die Gäste dabei in schwarzweiß kleiden. Anschließend gibt es am Pool eine Wasserballett vorführung, an dessen ende es ein ca. 5 min. Feuerwerk gibt. Die Krönung ist dann aber die Einladung zu Sekt und einer riesigen Eisbombe.
Das Personal spricht deutsch und ist sehr sehr freundlich und nett. Die Unterhaltung ist top, von den Abendshows bist zur Lifemusik in der Beachbar.
Das Kaya liegt etwas abseits, ca. 1Km bis Belek und 6 km bis Kadrie mit überschaubarem Basar. Der Strand betsteht aus Sand und zum Meer hin teilweise aus feinem Kies.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot war reichlich.


