Club Calimera Kaya Side haben wir auf Grund der positiven Bewertungen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und man kommt über kurze Wege überall hin. Das war ein Top-Erholungsurlaub mit einem tollen Preis- und Leistungsverhältnis. Wir werden es auf jeden Fall wieder besuchen! Das Preis- und Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist einfach super. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Wir waren zu zweit und hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Klimaanlage. Dort war sogar ein drittes Bett vorhanden. Das Zimmer war schön angelegt und mit dem Nötigsten (gebührenpflichtiger Safe, Schrank, Nachtisch, Schreibtisch etc.) ausgestattet. Auch gab es eine Minibar, die JEDEN TAG frisch aufgefüllt wurde. Das ist echt ein super Service. Das Bad ist auch für Hotelverhältnisse sehr groß und man hat genügend Ablagefläche für seine Sachen. Ein Fön ist auch vorhanden, sowie Duschgel und Shampoo.
Das Essen im Hotel war immer super und abwechslungsreich. Besonders der Grillbereich beim Restaurant an dem frische Sachen zubereitet wurden (Hähnchen, Steaks, Leber etc, Fladenbrot, Nudeln) muss man hervorheben. Wer in diesem Hotel nichts zu Essen findet, meckert echt auf hohem Niveu. Drinnen war halt Buffetform und aussen frisch zubereitete Gerichte. Morgens wurden draußen immer frische Pancakes zubereitet und Rühr/Spiegeleier. An der Poolbar gab es jeden Tag andere Snacks. Sei es Hamburger, Döner, Hähnchenflügel oder Pizza gewesen. Am Anfang war der Service der Kellner schlecht. Dies kannten wir nicht aus anderen Hotels und waren enttäuscht. Die Kellner verstanden einen nicht, waren sehr überfordert mit dem Abräumen und den Bestellungen. Sie waren neu und unterbesetzt.Dies änderte sich jedoch nach ein paar Tagen und wir konnten nichts mehr aussetzen :-) Abends saßen wir immer auf der Terrasse der Lobby-Bar. Hier möchten wir besonders die Kellnerin Esra loben. Sie war schnell und sehr freundlich. Hat einfach einen super Service abgeliefert.
Das Personal im Hotel war durchgehend freundlich. Die Rezeption war sehr bemüht, nur konnte eigentlich nur einer deutsch und mit englisch kam man manchmal auch nicht weiter. Daher der Tip, dass dies verbessert werden könnte. Einen besonderen Dank möchten wir Laura unserer Gästebetreuerin aussprechen. Sie war immer vor Ort und stand mit Rat und Tat zur Seite, sollte man Fragen haben. Sie hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht und für uns war/ist sie eine gute Seele des Hotels, die wir nicht missen wollten!! Liebe Grüße an dieser Stelle von Tina und Manu. Auch besonderen Dank möchten wird Murat aussprechen, der Engel vom Strand. Er ist für den Strand zuständig, hält ihn sauber, hilft einen und ist immer gut gelaunt. Er flitzte morgens schon mit einem Sieb durch die Gegend, um den Sand zu sieben. Auch waren die Mülleimer immer geleert und auch so hat er sehr auf die Sauberkeit am Strand geachtet. Er war immer freundlich und leistet hervorragende Arbeit.
Das Hotel ist ca. 1-1,5 Std vom Flughafen entfernt. Je nach dem wie viele Hotels man vorher anfährt. Vom Hotel aus geht man 5 MIn um den See herum und ist in einem kleinen Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und kleinen Cafes. Manavgat ist mit dem Taxi ca. 10 Min entfernt. 10 € bezahlt man lediglich für den Weg zum z.B. Basar. Ansonsten kann man nicht nur Taxis direkt vor dem Hotel finden, sondern auch die Dolmus. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, was einfach herrlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool selber lagen wir nicht, da wir den Strand bevorzugen. Er war allerdings schön angelegt. Animation war reichlich vorhanden, jedoch nicht aufdringlich. Am Strand gab es ausreichend kostenlose Schirme und Liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina & Manu |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Hotelbesucher/in!! Hiermit möchte ich mich bei Ihnen gerne nochmal Persönlich für İhren Eintrag auf der Holiday-Check seite recht Herzlichst bedanken. Die Bewertungen unserer Gaeste sind für uns von grosser bedeutung um sehen zu können wo wir sind und wohin wir gehen müssen und können. Ich wünsche mir natürlich ein wiedersehen mit Ihnen in der wunderschönen Türkei und verbleibe mit freundlichen Grüssen von dem ganzen Club Calimera Kaya Side Team. Ihr Hotel Managment


